cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Syntax - 20.06.2005

Hm, könnte es vielleicht Golden Axe sein?


Screenshot-Rätsel-Thread - Syntax - 20.06.2005

Jaaa na klar es ist wirklich Golden Axe!
Damit macht Syntax seinen ersten Punkt! Gratuliere!

Weiter geht´s mit Insanus...

Aktueller Zwischenstand:

H_D_BS: 3 Punkte
Graivel: 1 Punkt
Macarium: 1 Punkt
Schmaddi: 1 Punkt
Scarlet: 1 Punkt
Syntax: 1 Punkt

mfG

Ihr/Euer Syntax

p.s.
Teufel Cry Teufel Cry Teufel Cry


Screenshot-Rätsel-Thread - Mac - 20.06.2005

Das war mein absolutes Lieblingsspiel bei nem Kumpel in früheren Zeiten, doch trotz der Lösung bleibt mir der Screenshot absolut befremdlich Wink


Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 20.06.2005

Zitat:Original von Syntax
Jaaa na klar es ist wirklich Golden Axe!
Damit macht Syntax seinen ersten Punkt! Gratuliere!
Big Grin
Du bist echt verzweifelt, oder?


Screenshot-Rätsel-Thread - Syntax - 20.06.2005

Versteh nicht, wie du darauf kommst. Die Lösung war richtig und der Punkt verdient!

mfG

Ihr/Euer Syntax


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 20.06.2005

Big Grin Wink Moooooooooooooooooment, ich ähm, hey, also jetzt mal langsam, ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich also, hey, du kannst doch nicht einfach dein eigenes Rätsel auflösen und dann sagen, hey ich hab 'nen Punkt? Also das geht nun wirklich nicht, neenee Sportsfreund, so haben wir nicht gewettet! Big Grin Wink

Und vor allem, wie soll das denn weitergehen wenn ich übermorgen wegfahre und erst am Sonntag wieder reinschauen kann (heißt auf Deutsch, daß du nach dem Rätsel, was ich jetzt stelle, den Laden alleine schmeißen musst bis Sonntag), naja, wie soll das dann erst werden???

Also hier kommt der Zwischenstand, wie er sich meiner Meinung nach darstellt:

H_D_BS: 3 Punkte
Graivel: 1 Punkt
Macarium: 1 Punkt
Schmaddi: 1 Punkt
Scarlet: 1 Punkt
nicht erratete Rätsel: 1 Punkt

Jetzt gönn doch mal den nicht errateten Rätseln auch mal ihren Erfolg! Ja, die sind auch Gottes Geschöpfe und auch die haben Gefühle! Also, komm, sei nicht so egoistisch, die armen Dinger haben sich den Punkt echt verdient!

Womit wir zum nächsten Rätsel kommen, wie gesagt, das ist wohl für die nächsten Tage von meiner Seite das letzte Rätsel, weil ich nämlich ganz gediegen aufs Bang Your Head Festival fahre. Aber ich denk Syntax wird den Laden schon schmeißen und auch an die nicht errateten Rätsel denken, gell Big Grin Wink Zunge raus Big Grin

Jetzt aber mal wieder was ganz einfaches. Screenshot ist vom Amiga, das Spiel gab's aber auf jeden Fall auch für den PC und C64.


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 20.06.2005

lemmings 3 oder so?


Screenshot-Rätsel-Thread - Mac - 20.06.2005

Sieht mir stark nach Wings of Fury aus Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Syntax - 20.06.2005

Klar, die ganze Arbeit kann man machen, aber Punkte bekommt man nicht...gemein!

Das aktuelle Rätsel weiß ich aber auch! hehe...nur sinnlos per hide zu antworten, wenn schon die hälfte der aktiven Member geantwortet hat...

mfG

Ihr/Euer Syntax


Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 20.06.2005

Zitat:Original von Syntax
Das aktuelle Rätsel weiß ich aber auch! hehe...nur sinnlos per hide zu antworten, wenn schon die hälfte der aktiven Member geantwortet hat...
Kannst Insanus ja 'ne PN schreiben Wink
So kannst Du Dir mal Punkte holen, ohne Deine eigenen Rätsel zu beantworten Wink


Screenshot-Rätsel-Thread - Syntax - 20.06.2005

Zitat:Original von H_D_BS
Kannst Insanus ja 'ne PN schreiben Wink
So kannst Du Dir mal Punkte holen, ohne Deine eigenen Rätsel zu beantworten Wink

Glaub nicht dass das noch notwendig ist...

mfG

Ihr/Euer Syntax


Screenshot-Rätsel-Thread - Nobby - 21.06.2005

das kommt mir wieder einmal unheimlich bekannt vor. Aber Wings of Fury kann es eigentlich nicht sein das war nicht so bunt.


Screenshot-Rätsel-Thread - wolfman - 21.06.2005

Doch, doch, ich tippe auch auf Wings of Fury, bin aber leider zu spät.

wolfman


Screenshot-Rätsel-Thread - zonk - 21.06.2005

WormsWink bei besserer Grafik


Screenshot-Rätsel-Thread - Rayman - 21.06.2005

Das ist doch definitiv Wings of Fury! Nur leider bin ich auch schon zu spät Big Grin

Mfg
Rayman


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 21.06.2005

Macarium war der erste, Wings of Fury ist richtig! Ich wollt ja zunächst die Anfangsmusik nehmen, aber irgendwie hab ich das mit dem Aufnehmen nicht auf die Reihe gekriegt, der Audiorekorder hat nur Schrott ausgespuckt. Falls das jemand kurz und knapp erklären könnte wäre das 'ne spitzenmäßige Angelegenheit (also wie das funktioniert und mit welchen Programmen und wo ich die herkrieg usw.).

Nobby, doch, doch, das war schon relativ bunt. Ich pack mal den ganzen Screenshot dazu.

Hier noch der aktuelle Zwischenstand nach 9 (?) Runden:

H_D_BS: 3 Punkte
Graivel: 1 Punkt
Macarium: 2 Punkt
Schmaddi: 1 Punkt
Scarlet: 1 Punkt
nicht erratete Rätsel: 1 Punkt

Okay, von meiner Seite war's das erstmal für die nächsten Tage. Ich werd morgen abend nochmal reinschauen, aber für'n neues Rätsel meinerseits wird's wohl nicht mehr reichen. Aber ich denk Syntax kriegt das schon gebacken.

Wie gesagt, hier nochmal der ganze Screenshot dieses Klassikers.


Screenshot-Rätsel-Thread - Syntax - 21.06.2005

@Insanus
Wenn das ein Amiga-Screenshot ist, hast du den doch bestimmt mit WinUAE gemacht? Damit kannst du doch auch ganz leicht die Soundausgabe aufnehmen! Beim Cevi-Emu No1. Vice gehts genau so leicht...
Bei PC-Spielen nehm ich den Total Recorder V. 5.2!
@ Rest

Das könnte jetzt der letzte Screenshot für die zweite Runde sein, deshalb ist er auch etwas schwieriger! Viel Glück...

Screensot-Rätsel No. 10:

[Bild: rays10klein.JPG]
(C64-Version)

Wie so oft gab´s das Spiel auf fast allen Systemen, unter anderem auch PC und Amiga!

Aktueller Zwischenstand:

H_D_BS: 3 Punkte
Graivel: 1 Punkt
Macarium: 2 Punkt
Schmaddi: 1 Punkt
Scarlet: 1 Punkt
nicht erratete Rätsel (a.k.a Syntax): 1 Punkt

mfG

Ihr/Euer Syntax


Screenshot-Rätsel-Thread - KryshyDx - 21.06.2005

Sieht mir irgendie nach altem RPG aus, fällt mir spontan nur Drachen von Laas ein. Confused


Screenshot-Rätsel-Thread - dragonfly505 - 21.06.2005

hmm ich tippe mal auf R-Type . Hatte nie nen C64 Rolleyes


Screenshot-Rätsel-Thread - XqWyZ - 22.06.2005

Zitat:Original von KryshyDx
Sieht mir irgendie nach altem RPG aus, fällt mir spontan nur Drachen von Laas ein. Confused
und ich dachte drachen von laas waern text adventure....
ka was das is
caesar 1 vllt? Big Grin