cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Tomyboy - 18.07.2009

03.) The Lost Files of Sherlock Holmes - ... Scalpel
11.) Al-Qadim - Der Fluch des Dschinn
13.) Magic Carpet 2


Screenshot-Rätsel-Thread - Heinrich Reich - 18.07.2009

Verdammt, die 02 kommt mir so bekannt vor ...

... ist das vielleicht ein Adventure, vielleicht "Escape from Delirium"??

Oder doch eines von LucasArts, evtl. Indy 3 oder 4 ??


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 18.07.2009

Zitat:Original von Tomyboy
03.) The Lost Files of Sherlock Holmes - ... Scalpel
11.) Al-Qadim - Der Fluch des Dschinn
13.) Magic Carpet 2
Geschockt Geschockt Geschockt
FUCK!!!

Wie machst du das, verdammt????


Wink Big Grin


Zitat:Original von Heinrich Reich
Verdammt, die 02 kommt mir so bekannt vor ...

... ist das vielleicht ein Adventure, vielleicht "Escape from Delirium"??

Oder doch eines von LucasArts, evtl. Indy 3 oder 4 ??
Nö, wie gesagt, 3 Tips geb ich:

1.) kein Point & Click!
2.) es ist ein Textadventure mit Grafik
3.) man ist kein Mensch

Los, Tomyboy - den Rest schaffst du auch noch!
Das wär glaub ich ne Premiere - Screenshot-Rätsel mit 21 Shots und alle erraten von einer Person. Mann mann mann mann...

KENNST du die ganzen Spiele eigentlich oder browst du nur Tag und Nacht durch TheLegacy und MobyGames und suchst passende Screenshots zu Rätseln...? Big Grin Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Heinrich Reich - 18.07.2009

Nagut, mit dem Hinweis und kurzer Recherche ist es leicht: die 02 ist Fish! !!


Edit: verdammte Rechtschreibung Wink


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 18.07.2009

Zitat:Original von Heinrich Reich
Nagut, mit dem Hinweis und kurzer Recherche ist es leicht: die 02 ist Fish! !!


Edit: verdammte Rechtschreibung Wink
Rrrrrrrrrrrrichtig!!! Smile Smile Smile

[Bild: 1o3n1.png]

Zitat:Inter-Dimensional Espionage. Inter-Dimensional... because you can "warp" into the body of a living thing in this or any other dimension. Espionage... because there are good guys and bad. And you're a good one... with years under your belt and a multitude of successful missions behind your dark glasses. The payoff? You get a vacation, and the ultimate vacation in this business is to become a goldfish.

Yes, a goldfish. Hey, it's cushy. You swim a little, eat a little, live in a castle. (So what if it's plastic.) Just as you were getting into the vacation mode (umbrella drink and all), the tide turns. The most dangerous group of inter-dimensional anarchists surface - the Seven Deadly Fins. This septic septet will stop at nothing to destroy all forms of life as we know it. And wouldn't you know it, you are drafted to stop them!

Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Looger - 18.07.2009

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Inter-Dimensional Espionage. Inter-Dimensional... because you can "warp" into the body of a living thing in this or any other dimension. Espionage... because there are good guys and bad. And you're a good one... with years under your belt and a multitude of successful missions behind your dark glasses. The payoff? You get a vacation, and the ultimate vacation in this business is to become a goldfish.

Yes, a goldfish. Hey, it's cushy. You swim a little, eat a little, live in a castle. (So what if it's plastic.) Just as you were getting into the vacation mode (umbrella drink and all), the tide turns. The most dangerous group of inter-dimensional anarchists surface - the Seven Deadly Fins. This septic septet will stop at nothing to destroy all forms of life as we know it. And wouldn't you know it, you are drafted to stop them!

Big Grin

Schick. Big Grin

Hmm... vielleicht nicht grad der richtige Platz dafür, aber da fällt mir ein, hast du Bad Mojo noch da? Habs glaube ich mal requested und dann den Download verpennt, so verpeilt wie ich bin. Sad

@ Screenshots: Post doch mal was von Wizardry, dann kann ich auch wieder mitraten. ^^


Screenshot-Rätsel-Thread - Heinrich Reich - 19.07.2009

Zitat:Original von SonataFanatica
Rrrrrrrrrrrrichtig!!! Smile Smile Smile

Ohne die Tips ist das aber wirklich 'ne harte Nuss.

Hast du vielleicht auch noch einen Hinweis zu Bildchen 24 ??
Das könnte von Keen Commander bis EGA-Sim City alles mögliche sein Zunge raus.


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 19.07.2009

24 könnte mit ganz viel Fantasie vielleicht Subculture oder Schleichfahrt sein...


Screenshot-Rätsel-Thread - thEClaw - 19.07.2009

Zitat:Original von Insanus
24 könnte mit ganz viel Fantasie vielleicht Subculture oder Schleichfahrt sein...

Du meinst wohl eher die 9, oder?

24 sieht so nach Final Fantasy I, Spirit of Adventure, Rings of Medusa oder was Ähnlichem aus. Das Bild kommt mir mal wieder verdammt bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht sicher zuordnen...


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 19.07.2009

Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Insanus
24 könnte mit ganz viel Fantasie vielleicht Subculture oder Schleichfahrt sein...

Du meinst wohl eher die 9, oder?

24 sieht so nach Final Fantasy I, Spirit of Adventure, Rings of Medusa oder was Ähnlichem aus. Das Bild kommt mir mal wieder verdammt bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht sicher zuordnen...

Ähem, ja, ich meinte natürlich die 9, danke für den Hinweis Smile

Dann sagen wir also:

9 = Schleichfahrt oder Subculture?
24 = einer der Breath of Fire Teile?


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 20.07.2009

Zitat:Original von Looger
Hmm... vielleicht nicht grad der richtige Platz dafür, aber da fällt mir ein, hast du Bad Mojo noch da? Habs glaube ich mal requested und dann den Download verpennt, so verpeilt wie ich bin. Sad
Klar, ich lad's dir heut Abend hoch! Smile

Zitat:Original von Heinrich Reich
Ohne die Tips ist das aber wirklich 'ne harte Nuss.

Hast du vielleicht auch noch einen Hinweis zu Bildchen 24 ??
Das könnte von Keen Commander bis EGA-Sim City alles mögliche sein Zunge raus.
Naja gut, zumindest war es ein Screenshot-Schnipsel vom allerersten Bildschirm im Spiel - die Wahrscheinlichkeit, dass man den kennt, ist dadurch also zumindest etwas höher... Wink

Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Insanus
24 könnte mit ganz viel Fantasie vielleicht Subculture oder Schleichfahrt sein...
Du meinst wohl eher die 9, oder?
Denkt euch bei Bild Nr. 09 nicht an PC-Spiele, sondern eher Konsolenspiele... schon habt ihr's! Wink

Zitat:Original von thEClaw
24 sieht so nach Final Fantasy I, Spirit of Adventure, Rings of Medusa oder was Ähnlichem aus. Das Bild kommt mir mal wieder verdammt bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht sicher zuordnen...
Es ist auf jeden Fall Fantasy - also nicht sowas wie SimCity oder so. Kein Rollenspiel allerdings. Und das Spiel ist sehr berühmt und beliebt, insofern solltet ihr recht fix drauf kommen! Smile


Screenshot-Rätsel-Thread - Heinrich Reich - 20.07.2009

Hmm .. ganz berühmtes und beliebtes Fantasy-Spiel, aber kein Rollenspiel (auf dem PC nehme ich an)...

Ist die 24 = Kings Quest ??


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 20.07.2009

Nö, leider nicht. Hilft's wenn ich sag, dass es in Vogelperspektive gespielt wird?


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 20.07.2009

ach... ich sollte mal öfter in den Thread hier schauen. Screenshot 24 ist selbstverständlich Warlords II !!!! ...ne? ach, bin mir da eigentlich ganz sicher Wink


20 kenn ich auch... das ist irgendso ein Jump'n Run das ich früher gespielt habe... aber ich komm nicht drauf.. irgendwas aus der frühen Commander Keen, Cosmic's Comic Adventure, Duke Nukem 1&2 etc. Zeit...


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 20.07.2009

Jaaaaaaaaaaaaaa, endlich hat's jemand!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Mensch, dabei ist das Spiel so geil!! Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 20.07.2009

20 könnte Bio Menace sein...


Screenshot-Rätsel-Thread - Heinrich Reich - 20.07.2009

Hmm ... darauf auf Warlords II wäre ich nie gekommen. Das sagt mir jetzt so gar nix Baby.

Die 20 kommt mir auch irgendwie bekannt vor, genauso wie die 08. Aber ich kann es einfach nicht zuordnen.


Edit: Mist zu langsam ... schon ist ein Post dazwischen und mein Bezug zum vorherigen weg Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 20.07.2009

Zitat:Original von legen
20 kenn ich auch... das ist irgendso ein Jump'n Run das ich früher gespielt habe... aber ich komm nicht drauf.. irgendwas aus der frühen Commander Keen, Cosmic's Comic Adventure, Duke Nukem 1&2 etc. Zeit...
Zitat:Original von Insanus
20 könnte Bio Menace sein...
Mit der ungefähren Zeitepoche habt ihr beide recht - nur das genaue Spiel hat noch keiner genannt! Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - thEClaw - 20.07.2009

Also das Jump&Run habe ich 100%ig gespielt...ist es das mit dem Agenten (da fällt mir gerade der Titel nicht ein)? Oder vielleicht Duke Nukem?
Bei Screenshot 5 steht wohl "MAG" oben rechts... Stammt die 8 direkt aus dem Spiel? Oder eher aus einer Zwischensequenz?


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 20.07.2009

Zitat:Original von thEClaw
Also das Jump&Run habe ich 100%ig gespielt...ist es das mit dem Agenten (da fällt mir gerade der Titel nicht ein)? Oder vielleicht Duke Nukem?
Kein Duke Nukem.

Zitat:Original von thEClaw
Bei Screenshot 5 steht wohl "MAG" oben rechts...
Stimmt. Aber ob das Wort "MAG" heißen soll.......? Wink

Zitat:Original von thEClaw
Stammt die 8 direkt aus dem Spiel? Oder eher aus einer Zwischensequenz?
Direkt aus dem Spiel. Smile