cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Cebion - 05.07.2010

Ok B4 ist Boppin'

B3 schau ich nochmal ^^


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 05.07.2010

Guuuuuuuut! Fröhlich Du steigst in der Rangliste!

___________________________________


Kategorie A: sehr bekannter Klassiker, aber der Schnipsel ist eine echte Herausforderung
Kategorie B: einigermaßen bekanntes Spiel, sehr fairer Schnipsel
Kategorie C: nicht so verbreitetes Spiel, kompletter Screenshot



Kategorie A: (70x70 -> 80x80)

Alle gelöst:
01.) [Bild: a01ymus.png] = [Bild: kopievona01t17r.png] = [Bild: a01dj8p.png] = Legend Of Kyrandia (gelöst von Cebion)
02.) [Bild: a02qjvt.png] = [Bild: kopievona0282lq.png] = [Bild: a02k7o8.png] = Turrican II (gelöst von Malkav)
03.) [Bild: a03l38i.jpg] = [Bild: a0383sx.jpg] = Sam & Max Hit The Road (gelöst von legen)
04.) [Bild: a04xurm.jpg] = [Bild: kopievona04s4t4.jpg] = [Bild: a04w0km.jpg] = Riven (gelöst von thEClaw)
05.) [Bild: a05buwz.png] = [Bild: a0556dj.png] = Sanitarium (gelöst von legen)
06.) [Bild: a06owtw.gif] = [Bild: kopievona06v446.gif] = [Bild: a06hk0m.gif] = The Lost Vikings (gelöst von Looger)

Kategorie B: (100x100 -> 120x120 -> 200x200)

Alle gelöst:
01.) [Bild: b01u0ky.jpg] = [Bild: b013307.jpg] = Freddy Pharkas (gelöst von Point&ClickFan)
02.) [Bild: b0204jq.jpg] = [Bild: b0244ik.jpg] = Body Blows (gelöst von Cyphox)
03.) [Bild: b03256i.jpg] -> [Bild: kopievonb03l2a6.jpg] -> [Bild: b03h49k.jpg] = [Bild: b03f6no.jpg] = BloodNet (gelöst von legen)
04.) [Bild: b04rjkb.png] -> [Bild: kopievonb04f3iy.png] -> [Bild: b04n148.png] = [Bild: b04xmq7.png] = Boppin' (gelöst von Cebion)
05.) [Bild: b05x2wz.jpg] = [Bild: kopievonb0594fk.jpg] = [Bild: b05r3pm.jpg] = The Games: Winter Challenge (gelöst von Pedi)
06.) [Bild: b06u7il.png] = [Bild: b06qj65.png] = Skunny: Save Our Pizzas! (gelöst von Atreyu)

Kategorie C:

Alle gelöst:
01.) [Bild: c01hkam.png] = Assault Rigs (gelöst von Cebion)
02.) [Bild: c02i7jy.png] = Exhumed/Powerslave (gelöst von Point&ClickFan)
03.) [Bild: c03dvab.png] = Shattered Steel (gelöst von thEClaw)
04.) [Bild: c04y88y.gif] = Zone Raiders (gelöst von thEClaw)
05.) [Bild: c05dmol.png] = Elisabeth I./Gloriana (gelöst von legen)
06.) [Bild: c06t8wj.jpg] = Crime Cities (gelöst von thEClaw)

Bisheriges Ranking für diese Runde:
4 Richtige - thEClaw / legen
3 Richtige - legen / Cebion

2 Richtige - Point&ClickFan
1 Richtige - Cyphox / Atreyu / Looger / Pedi / Malkav

___________________________________


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 05.07.2010

Bloodnet! ! ! ! !! !! !


Screenshot-Rätsel-Thread - thEClaw - 05.07.2010

Zitat:Original von legen
Bloodnet! ! ! ! !! !! !
Ich kann nicht sagen, warum ich es ausprobiert habe, aber nun ist's geschehen: Deine Ausrufezeichen als Binärcode gelesen ergeben den geistreichen Text "Um" - war das Absicht? Big Grin Heißt das Spiel eigentlich "BloodnetUm"? Bin ich vollkommen verrückt?

PS: Bei Mehrfachbesetzung des ersten Platzes ist Sonata wieder dran, richtig? Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 05.07.2010

Perfeeeekt!! Fröhlich Endlich gelöst, coole Sache! Big Grin
Naja, thEClaw... legen... ich hab da eine spezielle Aufgabe für euch... *händereib*

Ihr müsst euch beide an einem Screenshot versuchen. Wer ihn zuerst gelöst hat, darf weitermachen - wie wär's? Wink


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 05.07.2010

@thEClaw: Selbstverständlich war das Absicht. Das ist der lateinische Originaltitel!

@Sonata: Rock'n Roll.^^


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 05.07.2010

Okay Jungs.

Bereit?

Eins...

zwei...

DREI!!
[Bild: nichtcheaten_zzzj62m.jpg]



Screenshot-Rätsel-Thread - thEClaw - 05.07.2010

Keine Ahnung. Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich errate es in hundert Jahren nicht.


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 05.07.2010

dito ^^ kann ich auch nicht zuordnen. Unentschieden?


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 05.07.2010

Okay... gleiches Spiel, anderer Schnipsel:

[Bild: niemaaaaaaaaals_zzzzziqy5.jpeg]



Screenshot-Rätsel-Thread - thEClaw - 05.07.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Okay... gleiches Spiel, anderer Schnipsel:
Wusste ich doch, dass ich es kenne. Diese Ringe gibt's nur einmal Big Grin. Aber ich will gar nicht auflösen, weil ich dann dran bin Zunge raus.

!--!!!!-!!-!!-!-!!-!--!-!!-!-!!-!!!--!--!!-!!!!-!!-!!!---!-------!-!!-!--!------!-!-!---!!-!----!!--!-!--!------!--!!!--!!-!!!!-!!-!!-!-!!----!-!!--!----!------!-!--!!-!!-!!!!-!!!-!-!-!!-!!--
Zunge raus



Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 05.07.2010

Juhuuuu!! Fröhlich Also steht's fest:

Du darfst die nächste Runde deichseln, Namensvetter! Smile

______________________________________


Hmmmm... ich weiß... ist doof... aber ich mach nochmal ne Runde, weil ich grad tiiiiiiiiiierisch Langeweile im Büro hab. Ist aber nur ne kurze Lückenfüller-Runde bis thEClaw hier was auf die Beine stellt. Wink


Kategorie A: sehr bekannter Klassiker, aber der Schnipsel ist eine echte Herausforderung
Kategorie B: einigermaßen bekanntes Spiel, sehr fairer Schnipsel
Kategorie C: nicht so verbreitetes Spiel, kompletter Screenshot


Kategorie A: (70x70)

01.) [Bild: a01s4wj.gif] 02.) [Bild: a02l1d7.png] 03.) [Bild: a03k48w.png] 04.) [Bild: a04a1fs.png] 05.) [Bild: a05i0e5.png]


Kategorie B: (100x100)

01.) [Bild: b01u126.gif] 03.) [Bild: b03732g.png] 05.) [Bild: b05l16l.png]

Bereits gelöst:
02.) [Bild: b02u0as.gif] = [Bild: b02x3gh.gif] = Wolf (gelöst von Gadler)
04.) [Bild: b04x4zz.png] = [Bild: b04v0j2.png] = Time Gate: Knight's Chase (gelöst von Point&ClickFan)
Kategorie C: (Vollbild)

01.) [Bild: c01i2h8.jpg] 02.) [Bild: c02041y.gif] 03.) [Bild: c03a23k.jpg] 04.) [Bild: c0440rf.gif]

Bereits gelöst:
05.) [Bild: c05l079.gif] = Gateway 2: Homeworld (gelöst von Gadler)



Screenshot-Rätsel-Thread - PointClickfan - 07.07.2010

A05 und B03 kenn ich, komme aber überhaupt nicht auf die Namen :/

B04 ist Knight's Chase.


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 07.07.2010

Zitat:Original von Point&Clickfan
B04 ist Knight's Chase.
Schön, dass das auch noch jemand kennt! Fröhlich Ich weiß noch, wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut hab, nachdem ich die "Alone In The Dark"-Trilogie so enthusiastisch durchgespielt hatte. Schade, dass aus der geplanten Trilogie nie was wurde, weil dieser erste Teil ziemlich gefloppt ist (was ich bis heute nicht ganz verstehe)...


Screenshot-Rätsel-Thread - PointClickfan - 07.07.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Point&Clickfan
B04 ist Knight's Chase.
Schön, dass das auch noch jemand kennt! Fröhlich Ich weiß noch, wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut hab, nachdem ich die "Alone In The Dark"-Trilogie so enthusiastisch durchgespielt hatte. Schade, dass aus der geplanten Trilogie nie was wurde, weil dieser erste Teil ziemlich gefloppt ist (was ich bis heute nicht ganz verstehe)...

Stimmt, das Spiel habe ich auch als ziemlich gut in Erinnerung, besonders die Story. Ich habs leider seit damals nicht mehr zum laufen bringen können, genau wie TILT! aus der selben Gold Games.

Was war denn jetzt eigentlich die Lösung aus der Mini-Runde? Ich bekomme das nicht dekodiert Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 07.07.2010

B2: Wolf
C5: Gateway 2: Homeworld


Screenshot-Rätsel-Thread - thEClaw - 07.07.2010

Zitat:Original von Point&Clickfan
Was war denn jetzt eigentlich die Lösung aus der Mini-Runde? Ich bekomme das nicht dekodiert Zunge raus
Da ist nichts kodiert, alles ganz einfach: Die Zeichen in 8er Blöcke zerlegen, Ausrufezeichen=1, Minus=0. Bsp.: 00101101
Dann die Zahl ins Dezimalsystem umrechnen: 00101101_2 = 45
Dann die Alt-Taste drücken und über das Numpad währenddessen die 45 eingeben: 45_10 = "-"
Das Beispiel entsprach also einem Minus. Der Titel des Spiels war "Omikron - The Nomad Soul". Ich wollte es nur nicht sagen, weil ich mich nicht darum reißen wollte, die nächste Runde zu schmeißen und weil ein paar Posts früher gerade Bezug aufs Binärsystem genommen wurde Wink.

Screenshots erkenne ich erstmal keine, aber einige der C-Titel sehen mal wieder interessant aus Smile.


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 07.07.2010

Zitat:Original von Point&Clickfan
Stimmt, das Spiel habe ich auch als ziemlich gut in Erinnerung, besonders die Story. Ich habs leider seit damals nicht mehr zum laufen bringen können, genau wie TILT! aus der selben Gold Games.
Schätze das ist ein Fall füüüür....
STIGMATAAAAAAA!!! *bäm bäm bääääääm* Big Grin

Zitat:Original von Point&Clickfan
Was war denn jetzt eigentlich die Lösung aus der Mini-Runde? Ich bekomme das nicht dekodiert Zunge raus
Das war das hier! Wink

Zitat:Original von Gadler
B2: Wolf
C5: Gateway 2: Homeworld
Perfekt! Beide richtig! Smile


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 07.07.2010

Zitat:Original von thEClaw
Screenshots erkenne ich erstmal keine, aber einige der C-Titel sehen mal wieder interessant aus Smile.
Ja, C1-3 machen mich auch neugierig!


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 07.07.2010

Ach kommt, Leute. N ganzen Tag nix??