cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Nemu - 07.07.2010

a 03 ist bomberman...


Screenshot-Rätsel-Thread - Cyphox - 07.07.2010

c4 irgendein incredible machines clone, keine ahnung.

NIRGENDS!


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 07.07.2010

Zitat:Original von Nemu
a 03 ist bomberman...
Nope. Zunge raus

Zitat:Original von Cyphox
NIRGENDS!
We're doing what now? Confused


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 08.07.2010

A4 erinnert mich vom Stil her an Uplink.


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 08.07.2010

Leider daneben Wink


______________________________________


Hmmmm... ich weiß... ist doof... aber ich mach nochmal ne Runde, weil ich grad tiiiiiiiiiierisch Langeweile im Büro hab. Ist aber nur ne kurze Lückenfüller-Runde bis thEClaw hier was auf die Beine stellt. Wink


Kategorie A: sehr bekannter Klassiker, aber der Schnipsel ist eine echte Herausforderung
Kategorie B: einigermaßen bekanntes Spiel, sehr fairer Schnipsel
Kategorie C: nicht so verbreitetes Spiel, kompletter Screenshot


Kategorie A: (70x70 -> 80x80)

01.) [Bild: a01s4wj.gif] = [Bild: kopievona01zmbq.jpg] = Action-Platformer à la "Flashback" im Fantasy-Setting
02.) [Bild: a02l1d7.png] = [Bild: kopievona02x73d.jpg] = Teil 2 der verbreitetsten Sandbox-RPG-Reihe
05.) [Bild: a05i0e5.png] = [Bild: kopievona05evqn.jpg] = Top-Weltraum-Simulation

Bereits gelöst:
03.) [Bild: a03k48w.png] = [Bild: a0303w7.png] = Jungle Strike (gelöst von Gadler)
04.) [Bild: a04a1fs.png] = [Bild: a04k2uy.png] = Rise Of The Robots (gelöst von Gadler)

Kategorie B: (100x100 -> 120x120)

01.) [Bild: b01u126.gif] = [Bild: kopievonb01v8d0.jpg] = Tetris-Clone mit Missionen
03.) [Bild: b03732g.png] = [Bild: kopievonb03ivc5.jpg] = Grafikadventure, das sich spielt wie "Death Gate"
05.) [Bild: b05l16l.png] = [Bild: kopievonb05dwkv.jpg] = futuristischer Egoshooter à la "Wolfenstein 3D"

Bereits gelöst:
02.) [Bild: b02u0as.gif] = [Bild: b02x3gh.gif] = Wolf (gelöst von Gadler)
04.) [Bild: b04x4zz.png] = [Bild: b04v0j2.png] = Time Gate: Knight's Chase (gelöst von Point&ClickFan)
Kategorie C: (Vollbild)

02.) [Bild: c02041y.gif] 03.) [Bild: c03a23k.jpg] 04.) [Bild: c0440rf.gif]

Bereits gelöst:
01.) [Bild: c01i2h8.jpg] = Ballistics (gelöst von The_Mad)
05.) [Bild: c05l079.gif] = Gateway 2: Homeworld (gelöst von Gadler)


Punktestand:
4 Richtige - Gadler
1 Richtige - Point&ClickFan / The_Mad


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 08.07.2010

A1: Flashback?
A3: Jungle Strike
A4: Rise of the Robots?


Screenshot-Rätsel-Thread - The_Mad - 08.07.2010

C1 ist Ballistics


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 08.07.2010

Zitat:Original von Gadler
A3: Jungle Strike
A4: Rise of the Robots?
Die beiden sind richtig! Fröhlich

Zitat:Original von The_Mad
C1 ist Ballistics
Exakt!!! Smile Das schnellste Rennspiel, das ich kenne! Big Grin Nach der dritten Strecke musste ich mal 15 Min. Pause einlegen, weil meine Augen so getränt haben von der Geschwindigkeit!! Fröhlich Suuuuupergeiles Game, ich kenn wirklich kein Spiel, dass schneller als (oder gleich schnell wie) "Ballistics" ist! Fröhlich UNBEDINGT AUSPROBIEREN, LEUTE!! Fröhlich


Screenshot-Rätsel-Thread - The_Mad - 08.07.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Exakt!!! Smile Das schnellste Rennspiel, das ich kenne! Big Grin Nach der dritten Strecke musste ich mal 15 Min. Pause einlegen, weil meine Augen so getränt haben von der Geschwindigkeit!! Fröhlich Suuuuupergeiles Game, ich kenn wirklich kein Spiel, dass schneller als (oder gleich schnell wie) "Ballistics" ist! Fröhlich UNBEDINGT AUSPROBIEREN, LEUTE!! Fröhlich

Jup das kann ich so unterschreiben Wink War damals bei ner Graka dabei.


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 08.07.2010

Hab das Spiel übrigens auch nur gefunden, weil ich mal "fastest racing game" gegoogelt hab! Big Grin


edit: so, auch wenn's eh nix bringt, weil's nicht um die Schwierigkeit der Schnipsel geht, sondern darum, dass einfach keiner Bock auf den Kram hier hat, hab ich die Schnipsel mal alle erweitert und so peinlichst eindeutige Tipps dazugeschrieben, dass wir das hier schnell über die Bühne kriegen könnten, wenn sich mal jemand erbarmen würde.


Screenshot-Rätsel-Thread - wolfman - 09.07.2010

Deine Laune ist in den letzten Tagen ja fast unerträglich. Warum sollte keiner Bock hierauf haben? Ich freue mich immer, wenn ich aber keinen Schnipsel erkenne, schreibe ich auch keinen Beitrag. Außerdem ist Sommer, da sind wir im Freibad, am See, im Garten und nicht vor dem Computer. Im Sommer war schon immer weniger los und wenn mal 12 Stunden kein neuer Beitrag kommt - was soll's? Übrigens komme ich auch mit deinen Tipps nicht weiter, ich bin ja auch kein Hardcore Gamer.

Solltest dir vielleicht wieder mal eine Freundin zulegen, um ein wenig Stress abzubauen. Dann müssen wir nicht so leiden.


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 09.07.2010

Weiß nicht, mir kommt's einfach so vor, als hätte niemand wirklich Lust zu sowas wie Screenshot-Rätsel oder andere Boardgames-Posts und da komm ich mir schon recht blöd vor, wenn ich ständig neue Sachen poste und es scheinbar niemanden interessiert. Dass ihr unter dieser Demotivation meinerseits "leiden müsst", wusste ich nicht.

Und... wie schon woanders erwähnt... natürlich ist das hier im Grunde "nur" ein Games-Board und ich kann nicht erwarten, dass hier ständig was los ist - besonders jetzt, bei so einem tollen Wetter nicht - aber schade ist es schon, wenn GAR kein Feedback kommt.

Was das mit der Freundin angeht... da spar ich mir meinen Kommentar, das geht mir zu sehr ins Persönliche.


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 09.07.2010

A1 könnte aus Blackthorne sein, wobei das mit dem Fantasy Setting da nicht so ganz passt.


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 09.07.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Was das mit der Freundin angeht... da spar ich mir meinen Kommentar, das geht mir zu sehr ins Persönliche.
Von wem haben sie wohl die Infos Wink

Ich nehme gerne hier teil, zumal ich das für eine gute Idee halte.
Aber wenn ich nichts davon kenne, bzw. den Namen des Spiel nicht kenne, kann ich auch nichts posten. Da macht es auch wenig Sinn, wenn ich jeden Tag schreibe "das kommt mir alles ganz toll bekannt vor". Ich kenne mit SICHERHEIT 90% der verbliebenen Spiele, werde mich aber nicht hinter MobyGames klemmen und alle 53000 Spiele durchstöbern, in der Hoffnung was passendes zu finden. Wenn nichts kommt, muss mehr Info her!


Screenshot-Rätsel-Thread - Heinrich Reich - 10.07.2010

Zitat:Original von Gadler
[...]
Ich nehme gerne hier teil, zumal ich das für eine gute Idee halte.
Aber wenn ich nichts davon kenne, bzw. den Namen des Spiel nicht kenne, kann ich auch nichts posten. Da macht es auch wenig Sinn, wenn ich jeden Tag schreibe "das kommt mir alles ganz toll bekannt vor". Ich kenne mit SICHERHEIT 90% der verbliebenen Spiele, werde mich aber nicht hinter MobyGames klemmen und alle 53000 Spiele durchstöbern, in der Hoffnung was passendes zu finden. Wenn nichts kommt, muss mehr Info her!
Dito, geht mir genauso. Dieser Thread führt mir irgendwie immer wieder vor Augen, wie wenig Sachen ich doch eigentlich (er)kenne Cry.


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 10.07.2010

Hab ich mit meinem Tipp jetzt recht oder nicht?


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 10.07.2010

B3 ist Shannara Smile


Screenshot-Rätsel-Thread - SonataFanatica - 10.07.2010

Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Was das mit der Freundin angeht... da spar ich mir meinen Kommentar, das geht mir zu sehr ins Persönliche.
Von wem haben sie wohl die Infos Wink
Schon klar, ich meinte das eher in dem Sinne dass das nichts mit dieser Diskussion zu tun hat. Dass ich daher persönliche Sachen hier unpassend finde.

Jo, BlackHawk bzw. Blackthorne und Shannara sind richtig! Fröhlich Schön! Die Auflösungs-Shots poste ich später; ich schreib grad vom Handy aus.

Naja, hin und wieder denk ich einfach, dass die Schnipsel sooo eindeutig sind - zumal ich sehr häufig Screenshots aus Lieblingsspielen einiger User hier poste - sodass es wirkt, als hätte nur keiner Bock. Umso besser wenn das nicht der Fall ist.


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 10.07.2010

Wobei Blackthorne/Blackhawk jetzt kein explizites Fantasy-Setting hat, sondern eher etwas futuristisch - wär das erste Fantasy Spiel mit Pumpgun und fliegenden Bomben in Roboterwespenform Wink

EDIT: B5 Hidden Below?


Screenshot-Rätsel-Thread - Nemu - 10.07.2010

b05 ist corridor 7