cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 03.03.2006

Zitat:Original von Insanus
Paradroid 90?

Dazu muß ich aber sagen, daß ich das Spiel weder gekannt noch jemals gespielt hab, sondern es nur aufgrund des letzten Hinweises rausgefunden hab. Ich hab da nie was davon gehört, weder damals wo ich noch am Amiga500 aktiv war noch jetzt wo ich mich mit dem Emuzeugs beschäftige. Man lernt nie aus!

Werd ich jetzt gesteinigt weil ich 'nen Amiga hatte und das Ding nicht kenne? Big Grin Wink Big Grin

[Bild: paradroid_90_01.gif]



Paradroid 90 ist richtig (wie hast Du das nur erraten Smile
Ich dachte, es wäre bekannter, zumal es die Paradroid-Spiele ja auch auf anderen Systemen gab (c64 z.B.). Es hatte seinerzeit auch nicht unbedingt die besten Bewertungen bekommen. Aber es war ein Klasse Spiel, mit dem man sich Stundelang beschäftigen konnte. Gesteinigt wird niemand.. ich freue mich, wenn ich vielleicht Interesse an dem einen oder anderem Spiel geweckt habe, und die Leute es mal in den Emulator klemmen.

Aber ich hab das Gefühl das wir sicher beide das Game kennen nur Gadler der Fiese Hund hat ne Stelle ausgesucht an der man so selten vorbeikommt das wir einfach nicht drauf kommen.

Hehe.... neenee! Ist gleich das erste Deck im Spiel (die sehen alle ziemlich gleich aus)!


Thimberwolf : 2 Punkte
Insanus : 3 Punkte
Lisa : 2 Punkte
BlackJack : 1 Punkt

<~~~ Screenshot-Rätsel Runde XIII ~~~>

<~~ Screenshot-Rätsel Nummer 9 ~~>

[Bild: shot17.png]

Aus welchem Spiel stammt dieser finster dreinschauende Typ. Wieder ein DOS-Spiel, das es auch für den Amiga gab.



Screenshot-Rätsel-Thread - TBR - 04.03.2006

Zitat:ich freue mich, wenn ich vielleicht Interesse an dem einen oder anderem Spiel geweckt habe, und die Leute es mal in den Emulator klemmen.
Hast du, ja ^^
Ich habs mir mal gezogen und es ausprobiert (wenn auch mit diversen Anfangsschwierigkeiten... WinUAE ist dermassen behindert zum Konfigurieren, noch dazu, wenn man sich nicht mit Kickstart ROMs auskennt, und man nicht so richtig über die damaligen Versionen Bescheid weiss, also Amiga 500, 500+, 1200, etc.... und jedes braucht ein anderes Kickstart,.... puh-ah... dann noch 68000 und andere Werte... rennt jedes Spiel nur auf einem bestimmten Amigasystem? Lionheart hab ich bisher nicht zum Laufen gebracht)

Aber das Spiel ist recht interessant gestaltet ^^ Nur hab ich noch nicht durchblickt, wie man andere Roboter mithilfe dieses Puzzles hackt ^^ Das Rätsel blick ich nicht so...

@Screenshot: Jo klar, kenn ich nicht ^^ ist aber nicht verwunderlich, bin kein Amiga-Kind... Hm,.... aber doch kommts mir bekannt vor,... naja, nach einem Hint könnt ich vielleicht weiterraten ^^


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 04.03.2006

Zitat:Original von TBR
Aber das Spiel ist recht interessant gestaltet ^^ Nur hab ich noch nicht durchblickt, wie man andere Roboter mithilfe dieses Puzzles hackt ^^ Das Rätsel blick ich nicht so...

Drücke im Titelscreen/Hauptmenü F3. Dort kannst Du das Transfer-Spiel abstellen, und die Roboter gleich übernehmen.

Den UAE zu konfigurieren ist im Grunde nicht wild. Die meisten Disketten-Spiele laufen mit ein und der selben der Grundkonfiguartion (kannste ja mal runterladen.. musst nur die Pfade anpassen). Mit der Config läuft auch Lionheart einwandfrei!

@Screenshot: Jo klar, kenn ich nicht ^^ ist aber nicht verwunderlich, bin kein Amiga-Kind...

Wie gesagt.. gibt's auch für DOS!


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 04.03.2006

WinUAE ist 'ne Supersache und wenn man sich mit dem Krempl mal etwas beschäftigt hat, dann isses auch kein Problem mehr. Aber es ist vollkommen richtig, daß es die Sache sehr vereinfacht, wenn man sich mit den damaligen Amigamodellen etwas auskennt.

Zum aktuellen Screenshot:

Hmm, der Bursche sieht ja echt übel aus, mit dem war ich glaub ich noch kein Bier trinken Big Grin

Vielleicht was in Richtung Elvira?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 04.03.2006

Die Richtung ist schon nicht ganz verkehrt... ist ein Adventure.

[Bild: shot18.png]



Screenshot-Rätsel-Thread - *BlackJack* - 04.03.2006

Gadler war ja nicht bös gemeint. Weißt ja nen bissel spaß muß seien. Smile
Wo haste den das Bild wie ich nach ner Zechtour aussehe?^^ Hmm kommt mir bekannt vor aber das reicht nicht fürn Tip, leider.


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 04.03.2006

Nie gespielt und ich weiß auch nicht ob darin sowas vorkommt, aber ich sag einfach mal Laura Bow: Dagger of Amon Ra.


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 04.03.2006

Zitat:Original von *BlackJack*
Gadler war ja nicht bös gemeint. Weißt ja nen bissel spaß muß seien. Smile

Schon Klar Smile

Laura Bow ist auch falsch.

[Bild: shot19.png]

Naaaaaa?????
Kleiner Tip: BladeRunner.



Screenshot-Rätsel-Thread - Lisa - 05.03.2006

Rise of the Dragon


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 05.03.2006

[Bild: rotd.jpg]

Shirley Manson äääh.. Lisa hat's mal wieder. Der Junge ist aus Rise of the Dragon. Einem düsterem Adventure von Sierra/Dynamix im BladeRunner Stil.

Infos & Download HIER.

Den Nachfolger Heart of China kann ich auch empfehlen.

Thimberwolf : 2 Punkte
Insanus : 3 Punkte
Lisa : 3 Punkte
BlackJack : 1 Punkt

<~~~ Screenshot-Rätsel Runde XIII ~~~>

<~~ Screenshot-Rätsel Nummer 10 ~~>

[Bild: shot20.jpg]

Hier das letzte für diese Runde. Ein Jump & Run-Spiel für den Amiga (gab es 3 Teile von).



Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 05.03.2006

Jump&Run mit drei Teilen? Hmm... da würden mir jetzt spontan mehrere einfallen.

Ich versuch's jetzt einfach mal mit der Humans Reihe.


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 05.03.2006

Nope!!!

[Bild: shot21.png]



Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 05.03.2006

Ich befürchte bis ich das nächste Mal reinschaue ist der Screen so groß, daß jeder der reinschaut bis ich wieder reinschaue sowieso bescheid weiß welches Spiel es ist und ich mal wieder in die Röhre schaue Wink Big Grin

Shadow of the Beast-Reihe?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 05.03.2006

Zitat:Original von Insanus
Ich befürchte bis ich das nächste Mal reinschaue ist der Screen so groß, daß jeder der reinschaut bis ich wieder reinschaue sowieso bescheid weiß welches Spiel es ist und ich mal wieder in die Röhre schaue Wink Big Grin
Shadow of the Beast-Reihe?

[Bild: ShadowOfTheBeast.jpg]

Lassen wir mal gelten!! Ist Shadow of the Beast 1. Somit steht's:

Thimberwolf : 2 Punkte
Insanus : 4 Punkte
Lisa : 3 Punkte
BlackJack : 1 Punkt

Gewinner der Runde XIII INSANUS
... mal wieder Pleased

So.. jetzt will ich auch mal wieder mitraten!!



Screenshot-Rätsel-Thread - Rayman - 05.03.2006

Dann kann man den Titel ja gleich stehen lassen Big Grin

Mfg
Rayman


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 05.03.2006

Urkunde gibt's natürlich auch.... ich weiß, Ihr steht drauf Pleased

[Bild: urkunde.jpg]

[Bild: 0001.jpg]
[Bild: 0002.jpg]
[Bild: 0003.jpg]
[Bild: bride.jpg]
[Bild: 0004.jpg]



Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 05.03.2006

Gadler, du hast zuviel freizeit ^^ nice.

ich wusste garnich das es nen 2ten teil zu rise of the dragon gibt.... hast ne ahnung wo man heart of china herbekommt?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 05.03.2006

Zitat:Original von ThaMariuZ
Gadler, du hast zuviel freizeit ^^ nice.

Merkt man das?? Pleased

Zitat:Original von ThaMariuZ
ich wusste garnich das es nen 2ten teil zu rise of the dragon gibt.... hast ne ahnung wo man heart of china herbekommt?

Ist wohl nicht wirklich der 2. Teil.... aber von der Graphik, der Art und dem Spielprinzip im Grunde das gleiche (auch von Dynamix).

Hab's Dir HIER hochgeladen (Deutsche Version). Ist ein Klasse Spiel!

Viel Spaß damit!


Screenshot-Rätsel-Thread - eIectricsheep - 06.03.2006

alllerbesten dank!


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 06.03.2006

Whoohoo, saugeil, ich glaub das war jetzt die vierte Runde, die ich gewonnen hab!!!

Vielen Dank für die Urkunde und vielen Dank für die Kreativität!

Falls niemand anders die nächste Runde anfängt, dann würd ich in ein paar Tagen Runde Nummer 14 beginnen. Bei mir gibt's bekannterweise meistens Amigascreenshots, aber ich achte darauf, daß die Spiele auch am PC und vielleicht noch an ein, zwei anderen Systemen verfügbar waren und sich die Grafiken nicht zu stark unterscheiden.

Wenn jemand gern die nächte Runde übernehmen will, nur zu! Ich will mich nicht vordrängen. Aber wenn niemand grad will, dann würd ich mein Glück mal wieder versuchen.

Bis die Tage dann und wir seh'n uns spätestens in der nächsten Runde!