cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 11.03.2006

Zitat:Original von Lisa
Und schon wieder ein paar Runden verpasst. Woher nehmt Ihr nur die Zeit?

Ja, genau das wollte ich auch grade sagen Smile Da schaut mal wieder rein und Runde schon fast (oder doch?) vorbei Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 11.03.2006

Ups, Fehler meinerseits, hab vergessen die Liste zu updaten, danke für den Hinweis! Big Grin

Aber da ihr beide Recht habt, nämlich daß es sich beim aktuellen Shot um Populous handelt (Lösung hier), TBR somit 'nen Punkt gemacht hat und Gadler insgesamt vier Punkte hat, na jedenfalls ist die Runde hiermit vorbei und Gadler hat gewonnen!

Endstand Screenshot Rätsel Runde 14

Gadler: 4 Punkte
Lisa: 2 Punkte
Gismo: 1,25 Punkte
Flungsi: 1 Punkt
TBR: 1 Punkt

Herzlichen Glückwunsch!

[Bild: screenshoturkunde14110320065kf.jpg]

Wer will, der kann die nächste Runde schmeißen, ich für meinen Teil bedanke mich für die rege Teilnahme und freu mich schon auf viele weitere Runden!

EDIT: Ich hab Rayman gebeten, die Urkunde wieder in die Hall of Fame aufzunehmen ( Screenshot-Rätsel-Champions ). Ich denk das wird im Laufe des Wochenendes geschehen.

gez. Insanus
4-facher Screenshot Rätsel Champion Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 11.03.2006

Da dies erst meine erste Runde war und mein erster Punkt, würde ich schnell gerne noch eine Weitere spielen und vor allem auch mal mehr zu beantworten sehen. Aber ich möchte noch keine leiten, wäre Gadler nicht sowieso der Beste dafür Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

Danke für die Urkunde. Ist schon ausgeduckt und ins Wohnzimmer gehängt Pleased

Ich schmeiße gern noch eine Runde. Das wirft mich zwar in meinem Bestreben, Insanus bei Zeiten von Thron zu holen etwas zurück... aber das wird ja nicht die letzte Runde sein... den Jungen knacken wir schon Big Grin

--- Screenshot Runde XV ---
--- Runde I ---

Fangen wir gleich mal mit einem Amiga-Spiel an. Aus welchem Spiel stammt den dieses Dekolleté?
[Bild: shot01.png]



Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 11.03.2006

Naja, vielleicht schaff ich's ja vorher als Lebend Forenlegende weiterzuexistieren, wer weiß Big Grin

Zum Screenshot. Hmm, keine Ahnung, mir kommt's glaub ich bekannt vor, aber ich weiß grad nicht.

Elvira vielleicht?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 11.03.2006

Elvira musste ich komischerweise auch denken Wink Liegt wohl daran ... das dies auch einen PC Bonus hat *g*


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 11.03.2006

Ja, aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher, weil bei Elvira war glaub ich die Grafik feiner und die Brüste größer Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

Kerle.. so sind wir halt ICH KENNN' SOGAR IHRE AUGENFARBE Smile. Ihr Name ist übrigens Bejin, und wenn Ihr nicht aufpasst, fliegen Scherben! Und die bringen in diesem Fall kein Glück.

[Bild: shot02.png]



Screenshot-Rätsel-Thread - Lisa - 11.03.2006

Shufflepuck Café

Das muss es aber auch für PC gegeben haben... Confused


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

[Bild: Shufflepuck1.jpg]

Genau das war gesucht. Stimmt, Lisa. Es gab auch eine PC Version. Habe ich vergessen u erwähnen. War allerdings auch nur eine plumpe Amiga-PC Umsetzung mit EGA-Graphik und PC-Speaker Sound. Schade eigentlich.

Das Amiga Spiel bekommt Ihr HIER.

Lisa : 1 Punkt

--- Screenshot Runde XV ---
--- Runde II ---

Ein weiteres Amiga Spiel, was es auch für den PC gab!
[Bild: shot03.png]



Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 11.03.2006

Future Wars? Wink


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 11.03.2006

Nuclear War?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

Alles nicht richtig. Hoffe ja auf einen Tip unserer "kleinen Ökonomin" Pleased
Ist bestimmt ein Spiel für Dich, Lisa! Obwohl es wohl eher mit Ökologie zu tun hat.

[Bild: shot04.png]



Screenshot-Rätsel-Thread - *BlackJack* - 11.03.2006

Eventuell irgendwas in Rihctung Sim earth?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

Nicht ganz falsch!


Screenshot-Rätsel-Thread - Lisa - 11.03.2006

Habe auch zuerst an die Sim-Reihe gedacht, kann mich aber in keinem der Spiele an solche Icons erinnern.

Ist es vielleicht Global Effect?


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

[Bild: Global_Effect.png]

Gott, ich liebe die Frau (willst Du mich heiraten? .. aber nur, wenn Du lange, rotbraune Haare hast) Pleased
Natürlich Global Effect. Ein recht anspruchsvolles Spiel rund um unsere gute alte Erde. Hab die deutsche PC-Version HIER mal hochgeladen.

Lisa : 2 Punkte

--- Screenshot Runde XV ---
--- Runde III ---
** Musik-Special **

Hier mal etwas Amiga-Musik. 5 tolle Tracks aus diversen Amiga-Spielen. Wer als erstes 4 von 5 errät, macht den nächsten Punkt (MP3 zwischen 150-700k groß).




Screenshot-Rätsel-Thread - *BlackJack* - 11.03.2006

Titel 2: Yo Joe lustiges Jump 'n Run Smile

Titel 4 der Anfnag erinnert mich an die Crackintros von den vielen spielen. Smile

Das ich 5 nciht weiß dafür könnt ich mir in den arsch treten die Musik is mir so vertraut aber ich komm nicht drauf.

Ich laß mal ganz bewußt meien vermutung von 2 hier stehen vilelicht kann ja wer anders noch 3 zusammenraffen und den Punkt holen. Ich gönns alles außer Lisa weil die alles weiß.^^ Big Grin Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 11.03.2006

Zitat:Original von *BlackJack*
Titel 2: Yo Joe lustiges Jump 'n Run Smile

Titel 4 der Anfnag erinnert mich an die Crackintros von den vielen spielen. Smile

Das ich 5 nciht weiß dafür könnt ich mir in den arsch treten die Musik is mir so vertraut aber ich komm nicht drauf.

Ich laß mal ganz bewußt meien vermutung von 2 hier stehen vilelicht kann ja wer anders noch 3 zusammenraffen und den Punkt holen. Ich gönns alles außer Lisa weil die alles weiß.^^ Big Grin Big Grin

Yo Joe ist falsch Smile
Das sind alles Tunes aus Spielen.. nicht aus Demos oder Intros. Ich lass das Rätsel noch mal ein bisschen stehen. Sind alles bekannte Spiele.. keine Exoten oder sowas.

TIP:
Das erste Lied ist von Amiga-Musik Altmeister Allister Brimble (für mich neben Chris Hülsbeck DER Gott der Amiga-Musik).

Das 5. Lied ist von Jimmy Fredriksson.

Vielleicht hilft das weiter!


Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 11.03.2006

1. Alien Breed

2,4 sagen mir mal nichts wirklich, k.a.

3. hmmmm ... nee komme ich nicht drauf Wink

5. Full Contact

edit: *mal weiter reinhören* *Ideen kommen dazu bzw. werden entfernt* *bastel*