cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 01.04.2006

Das ist eines dieser interaktiven Spiele, die ich mal von Deinem FTP runterladen wollte, aber nie die Gelegenheit hatte, kann das sein Wink
Der Name liegt mir auf der Zunge und will mir nicht einfallen...

//EDIT: Jetzt wo ich XqWyZ' Request-Thread sehe, fällt es mir wieder ein: A Fork in the Tale


Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 01.04.2006

na donnerwetter das darauf jemand kam
Das Spiel ist selten aber dank Rob schneider der absolute Brüller
Gratulation an H_D_BS der damit aufholt!

[Bild: fork67xl.jpg]

Punktestand
Insanus 3 Punkte
Gadler 2 Punkte
H_D_BS 2 Punkte
Xatnys 1 Punkt



Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 01.04.2006

ok gleich das nächste
[Bild: 115ah.jpg]
Amiga Atari ST DOS



Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 01.04.2006

Erinnert mich auf den ersten Blick an KULT bzw. Chamber of the Sci-Mutant Priestess oder wie das Mistding sonst noch hieß.


Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 01.04.2006

Zitat:Original von Thimberwolf
na donnerwetter das darauf jemand kam
Das Spiel ist selten aber dank Rob schneider der absolute Brüller
Gratulation an H_D_BS der damit aufholt!
Hast Du das Spiel eigentlich (wieder) auf Deinem FTP? Ich hab' mich daran ja nur erinnert, weil ich es haben wollte Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 01.04.2006

bin im moment kräftig ab seeden sodas ftp noch off bleibt werds aber dann raufpacken sind 5cds glaube ich pro 1cd 10min spiel lol
achja Insanus hat mal wieder gepunktet Geschockt

[Bild: kultega7sw.png]
Punktestand
Insanus 4 Punkte
Gadler 2 Punkte
H_D_BS 2 Punkte
Xatnys 1 Punkt

damit hat sich die Runde ja erledigt
Glückwunsch Insanus für den Rundesieg.
Von mir aus kann jemand neues ne Runde starte ich brauche Inspiration Cool


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 01.04.2006

Wow, ich glaub das war jetzt mein fünfter Sieg oder so! Krieg ich noch 'ne Urkunde? Big Grin

Btw, H_D_BS, wolltest Du nicht mal die Screenshot Rätsel Hall of Champions updaten Wink


Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 07.04.2006

ok hab mal wieder genug inspirationen gesammelt und na sich hier niemand erbarmt hat weiter zu machen starte ich somit ne neue Runde
Thema "alle gegen Insanus" oder so Big Grin

RÄTSELRUNDE XV
[Bild: 120gk.jpg]
PC Windows



Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 07.04.2006

Zitat:Original von Thimberwolf
na sich hier niemand erbarmt hat weiter zu machen starte ich somit ne neue Runde
Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab gerade das Programm zum Screenshot erstellen installiert Zunge raus
Zitat:Original von Insanus
Btw, H_D_BS, wolltest Du nicht mal die Screenshot Rätsel Hall of Champions updaten Wink
Daran wollte ich mich gerade machen Rolleyes
Ist ja schon ein bisschen Arbeit...


Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 07.04.2006

aber nun mach hinn Insanus will seine Urkunden !! Cool


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 07.04.2006

Zitat:Original von Thimberwolf
aber nun mach hinn Insanus will seine Urkunden !! Cool

Neenee, so isses ja auch nicht, aber wir haben da doch noch die Unordnung in der Reihenfolge drin und... hey... jetzt wo du's erwähnst, warum hab ich denn den Screenshot-Rätsel-Champion-Titel nicht mehr? Eigentlich bräucht ich ja Screenshot-Rätsel-Legende als permanenten Titel, aber nunja... Big Grin Wink Big Grin

Zum aktuellen Screenshot:
Tja, PC Windows klingt relativ neu, da bin ich meistens kein Spezialist, aber irgendwie erinnert mich das Ding an Might&Magic Mandate of Heaven oder so...


Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 07.04.2006

Jaja, schieben wir die Drecksarbeit zum H_D_BS Rolleyes
Meines Wissens hast Du Dich doch verzählt Zunge raus

Achja, zum aktuellen Rätsel: Keine Ahnung


Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 07.04.2006

juhhh er weiss es nicht!!! freu aber respekt H_D_BS sein Tip ist noch ferner als deiner ^^


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 07.04.2006

Mooooment, so war das nicht!

*klugscheiß an*

Du hattest die Runde 11 begonnen, bist dann in der Versenkung verschwunden, dann hat Thimberwolf freundlicherweise die Runde weitergeführt, allerdings aus versehen aus der 11. Runde die 12. Runde gemacht und so ist das dann weitergelaufen. Ich hab dann irgendwie die 13. Runde gemacht (oder so) und fälschlicherweise angenommen, daß Kartan Runde 11 und 12 gewonnen hätte, aber dadurch, daß 11=12 war, ist das durcheinander zustandegekommen. Da eben jene Urkunden gefehlt haben, hab ich welche gemacht und aufgrund dessen, daß du nicht da warst, hab ich Ray gebeten, die Screenshot Hall of Fame zu updaten. Alles ganz furchtbar kompliziert, ich würd sagen wir behalten die aktuelle Zählweise bei, streichen eine der beiden Runden, die zu viel sind, lassen eine der beiden zu-viel-Urkunden verschwinden und entweder die 11. oder die 12. Runde der Screenshot Rätselei geht in die Geschichte ein als sowas ähnliches wie der 4. Teil der Leisure Suit Larry Serie Big Grin

EDIT: Jep, leider keinen Schimmer. Für heut bin ich off, aber ich schmeiß noch Lotus Esprit Turbo Challenge 2 in den Raum, weil die Mucke so geil ist Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 07.04.2006

Zitat:Original von Insanus
Mooooment, so war das nicht!
Mooooment, guck Dir mal bitte die Uhrzeiten unserer Posts an Wink
Ich meinte Thimberwolf mit dem verzählen, nicht Dich Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 08.04.2006

Moooment Big Grin Wink Big Grin

Nee, klar, Spaß beiseite, ist ja im Prinzip auch nicht so wild Smile. Aber irgendwie hab ich beim aktuellen Rätsel immernoch keinen Schimmer...


Screenshot-Rätsel-Thread - Thimberwolf - 08.04.2006

gut Big Grin
ok gehört in die Sparte RPGs


Screenshot-Rätsel-Thread - H_D_BS - 08.04.2006

Soooo, ich hab' dann mal Ordnung in den Champions-Thread gebracht (siehe hier) (Danke auch nochmal von hier an Gadler, der seine Urkunde selbst korrigiert hat Big Grin)
Deshalb würde ich Thimberwolf bitten, die aktuelle Runde mit der richtigen Bezeichnung XV zu kennzeichnen Wink

Zum aktuellen Rätsel: Keine Ahnung...


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 08.04.2006

...und wenn er schon die richtige Bezeichnung dazupackt, dann vielleicht noch 'n Hinweis oder ein etwas vergrößerter Screenshot... Wink Smile


Screenshot-Rätsel-Thread - Xatnys - 08.04.2006

Das sieht mir ganz nach Meridian 59 aus! Eins der ersten Online rgps. Hab ich letztes Jahr selbst noch gezockt, ganz lustig, wenn´s auch recht ruhig zugeht mittlerweile Wink