cgboard - classic games
FF geht nich zu emulieren! - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: FF geht nich zu emulieren! (/showthread.php?tid=81)



FF geht nich zu emulieren! - Wesley - 28.10.2002

also, was mir mal so eben aufgefallen iss:
FF IX kann man nich auf dem pc emulieren!
weder eine gabrannte, noch die originalen cds.deswegen hab ich mir es ja auch original gekauft.
kann man das umgehen?
aja und:
finger weg von ff anthology, nostalgie hin oder her aber es iss scheisse!
ich dachte es wär zumindest in deutsch...


FF geht nich zu emulieren! - KryshyDx - 29.10.2002

Mit welchen Emus hast es denn ausprobiert? Hab mich auch schon länger gefragt, ob das geht, weil dann hätt ichs mir evtl auch geholt.


FF geht nich zu emulieren! - Wesley - 29.10.2002

connectix VGS sonst keiner weil bleem den crack nich fressen will...
und ich will hier nochmal vor ff anthology warnen!
IHR UNGLÄUBIGEN, ES IST DER SATAN DER IN DIESER CD HAUST!!!!
nein, es iss wohl eher einfach scheisse....
weis wer ob ff 7 und 8 sich auch nich emulieren lassen?
will mir die von meinem kumpel brennen


FF geht nich zu emulieren! - KryshyDx - 29.10.2002

Ich hab aber FF4-6 mal aufm SNES Emu gezockt und da ham die Spaß gemacht meinste wohl ausschließlich die PSX Versionen oder? Aber das sind ja so ziemlich genaudieselben, nur mit anderen Zwischensequenzen.
Und die annern Teile kannst dir doch von deinem Kumpel vorher ausleihen und ausprobieren oder nich?


FF geht nich zu emulieren! - Wesley - 29.10.2002

jo, versuchs ich mal...
zu anthology:
ja, ich mein dass es scheisse iss, weil die in englisch iss und ich dachte die währen beide in deutsch...+
und sie brauchen 2 slots zum speichern


FF geht nich zu emulieren! - KryshyDx - 29.10.2002

Die SNES Teile warn auch nur auf Englisch, weil in Deutschland bisher halt nur 7 bis 10 "richtig" erschienen sind, für Anthology macht sich ja keiner nochma extra die Mühe, das zu lokalisieren.


FF geht nich zu emulieren! - Wesley - 29.10.2002

aso, dann hab ich mir wohl zu viel von dem game versprochen...


FF geht nich zu emulieren! - KryshyDx - 29.10.2002

Naja, gibt ne Menge Leute, die 6 als den besten Teil der ganzen Saga betiteln, aber ich hab die ja praktisch nur angespielt, weil ich halt nich wirklich ehrgeizig dran gesessen hab wie bei 8. Wenn ichs auf meinem alten spieln könnte, wär das vielleicht was anderes.


FF geht nich zu emulieren! - Wesley - 29.10.2002

hmm, also mein lieblings FF teil ist bisjetzt FF9 aber die anderen hab ich auuch nur teilweise angezockt weil die meinem kumpel gehörten


FF geht nich zu emulieren! - KryshyDx - 29.10.2002

Also ich hab bisher eigentlich wirklich nur 8 gezockt und sogar durch *g* den fand ich derbe geil. 10 hab ich mal den Anfang gespielt, fand ich auch sehr gut und 7 nur die Demo, aber halt auch cool.


FF geht nich zu emulieren! - Wesley - 29.10.2002

aaaaaaaaaaaa...
10 würde ich sooooooooooo gerne zocken aber ich hab keine ps2 *schluchz*
ich bin bei 9 grade bei der alten hochburg ips und muss mahagon suchen der nich rauskahm


FF geht nich zu emulieren! - Murray - 06.12.2002

Mann kann FF schon emulieren......

Wenn man weiß wie Big Grin