cgboard - classic games
Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele (/showthread.php?tid=8453)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Glurak - 03.09.2015

Also zum C64 Ding kann ich nix sagen da SNES ungleich C64 ^^

Ich kann aber sagen das so ziemlich JEDER deutsche Patch der je erschienen ist für SNES // NES // Gameboy // Gameboy Color // GBA und den Sega Systemen bei

http://www.snes-project.de zu finden ist.


Dort sind auch die komplett neue Version zu Mother 3 (Earthbound) und Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) erschienen und vor kurzen der hier schon erwähne Sailor Moon Another Story sowie Breath of Fire 1 Patch Wink


Ich selber arbeite gerade daran den ersten vollständigen PSX Patch (abgesehen vom FF7 Neu Überstzungs Patch) mit meinem Team zu bewerkstelligen in dem Forum.

Suikoden 1. und so wie es derzeit ausschaut kommt der Patch noch dieses Jahr sind jedenfalls kurz vor der Beta.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 03.09.2015

Jo, die Seite ist hier allgemein bekannt Smile.

Danke für die Info zum Suikoden-Patch. Darauf freue ich mich sehr Fröhlich.


Glurak schrieb:Also zum C64 Ding kann ich nix sagen da SNES ungleich C64 ^^

[...]
C64? Worauf bezieht sich der Satz?
Confused

Oder hat da unser Verschiebe-Sonata wieder zugeschlagen? Die Uhrzeit würde passen. Big Grin


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - SonataFanatica - 03.09.2015

Ich hab nix verschoben.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 03.09.2015

SonataFanatica schrieb:Ich hab nix verschoben.
Big Grin
Dann werde ich wohl einfach nur langsam paranoid. Zunge raus


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - tomwatayan - 03.09.2015

Heinrich Reich schrieb:C64? Worauf bezieht sich der Satz?
Confused
Na, als Antwort hier drauf, ist doch logisch. Das kommt davon, wenn man den Thread nur überfliegt anstatt ihn komplett zu lesen Rotes Gesicht

Big Grin Big Grin



Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 03.09.2015

Big Grin
Okay, da war ich beim Durchlesen wohl nicht gründlich genug.

Danke für die Aufklärung Smile.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 02.10.2015

Zum 20jährigen Jubiläum schiebt G-Trans einen weiteren Deutsch Patch (v2.03) für Secret Mana 2/Seiken Densetsu 3 nach. Im November/Dezember wird es sogar noch einen 3 Player Hack geben.

Zitat:Ankündigung: Es wird noch ein „Bonus-Patchprogramm“ geben (Release: ~November/Dezember). Das Programm beinhaltet u.a. den 3-Spieler-Hack sowie Alternativen der Spielschriftart, Logos, Level-Up-Icons und Stadtschilder.

LINK


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Gismo - 02.10.2015

Retro-Nerd schrieb:Zum 20jährigen Jubiläum schiebt G-Trans einen weiteren Deutsch Patch (v2.03) für Secret Mana 2/Seiken Densetsu 3 nach. Im November/Dezember wird es sogar noch einen 3 Player Hack geben.

Zitat:Ankündigung: Es wird noch ein „Bonus-Patchprogramm“ geben (Release: ~November/Dezember). Das Programm beinhaltet u.a. den 3-Spieler-Hack sowie Alternativen der Spielschriftart, Logos, Level-Up-Icons und Stadtschilder.

LINK

Coool! Smile


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 24.11.2015

Endlich gibt es einen vollen Patch zu Fire Emblem 6 auf dem GBA. Smile

[Bild: 2511screenshot2i2k4g.png]

[Bild: 2511screenshot39qjen.png]

LINK


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - SonataFanatica - 24.11.2015

Sehr schön! Fröhlich Die "Sealed Sword"/"Sword of Seals"-Version hab ich vor einigen Jahren gespielt und die hatte nicht gerade tolles Englisch. So ist es schon viel besser! Smile

Falls ihr eine Übersicht über die ganze Reihe braucht:

Zitat:Fire Emblem 1: Shadow Dragon and the Blade of Light (NES) —> Translation-Patch
Fire Emblem 2: Fire Emblem Gaiden (NES, Side-Story zu Teil 1) —> Translation-Patch

Fire Emblem 3: Mystery of the Emblem (SNES, Remake von Teil 1 mit eigener Fortsetzung) —> Translation-Patch
Fire Emblem 4: Genealogy of the Holy War (SNES) —> Translation-Patch
Fire Emblem 5: Thracia 776 (SNES, Side-Story zu Teil 4) —> Translation-Patch

Fire Emblem 6: Sword of Seals (GBA) — Translation-Patch
Fire Emblem 7: The Sword of Flame (GBA) —> offiziell übersetzt als "Fire Emblem" (GBA)
Fire Emblem 8: Shining Stones of Holiness and Evil (GBA) —> offiziell übersetzt als "Fire Emblem: The Sacred Stones" (GBA)

Fire Emblem 9: Trail of the Blue Flame (GameCube) —> offiziell übersetzt als "Fire Emblem: Path of Radiance" (GameCube)
Fire Emblem 10: The Goddess of Dawn (Wii, Fortsetzung von Teil 9) —> offiziell übersetzt als "Fire Emblem: Radiant Dawn" (Wii)

Fire Emblem 11: New Shadow Dragon and the Blade of Light (DS, Remake von Teil 3) —> offiziell übersetzt als "Fire Emblem: Shadow Dragon" (DS)

Fire Emblem 12: Awakening (3DS) —> offiziell übersetzt als "Fire Emblem: Awakening" (3DS)
Fire Emblem 13: Fire Emblem if: Anya Lkoku (3DS, Fortsetzung von Teil 12 aus der Sicht der Nohr-Truppen)
Fire Emblem 14: Fire Emblem if: Byakuya Lkoku (3DS, Fortsetzung von Teil 12 aus der Sicht der Hoshido-Truppen)



Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 08.01.2016

Zum SNES Spiel Marvelous - Another Treasure Island gibt es ein Englisch Patch. Scheint ein Zelda Klon zu sein. Wegen einiger Beschränkungen seitens Google benötigt man für den Patch download auf Romhacking.net einen Account. Daher habe ich das japanische Rom mal gepatcht und auf Zippyshare geladen.

[Bild: 2558titlescreen8xkuv.png]

[Bild: 2558screenshot4khk3f.png]

[Bild: 2558screenshot20ck9a.png]

Info

Das Spiel gepatcht


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 09.01.2016

Schön, dass ein weiteres meiner geliebten SNES-Spiele endlich vollständig übersetzt wurde Smile. Unschön, dass man bei romhacking jetzt einen Account braucht Sad. Schade, dass es keine eigene Webseite zum Projekt gibt Baby.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - SonataFanatica - 09.01.2016

Vielen Dank für das gepatchte ROM, Retro-Nerd! Smile Das Spiel werd ich mir direkt mal anschauen; sieht wirklich gut aus!


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Dornfeld - 09.01.2016

Von mir auch vielen Dank.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Commodus - 10.01.2016

Gibt es eigentlich einen Deutschpatch für die PSX-Spiele "Clock Tower 2 - Struggle Within" und "Parasite Eve"?


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Dornfeld - 10.01.2016

Für Parasite Eve meine ich mal einen gesehen zu haben. Mit mehr als einem mittelüberzeugten Bauchgefühl kann ich das aber nicht stützen.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 10.01.2016

Mir sind keine Patches für die genannten Spiele bekannt. Aber mit PSX-Patches kenne ich mich auch nicht so aus, weil ich die äußerst selten nutze Baby.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 02.02.2016

Für Demon Child Zenki - Battle Raiden gibt es einen Englisch Patch. Die Zenki Reihe ist in Japan sehr bekannt. Hier als Action Jump'n Run mit tollen Grafiken. Nur mal kurz reingeschaut, scheint halbwegs brauchbar zu sein.

[Bild: zenkiojqi9.png]

Infos

Download:




Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 02.02.2016

Mein Fall ist es nicht unbedingt, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Und hier ist auch gleich noch ein Video dazu Smile:




Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 04.02.2016

Sämtliche bisher auf MSU-1 (CD Musik, Intros etc.) gepatchte Spiele gibt es komplett vorinstalliert auch hier:

SNES MSU-1 Hacks

Benötigt wird der Emulator higan oder bsnes-plus (nicht der normale bsnes). Einfach die Spieleordner entpacken und (ich empfehle higan) und den in die Library importieren. Dann kann man gleich loslegen. Smile

Hier nochmal Chrono Trigger als Bespiel: