cgboard - classic games
Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele (/showthread.php?tid=8453)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 05.12.2013

Für das SNES Action RPG Ys V gibt es nun auch einen Englisch Patch.

[Bild: 2013-11-288.png]

Download


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Dornfeld - 05.12.2013

Ist das nur der Patch und ich brauch noch das ROM und ein Tool zum Patchen, oder ist das schon eine rundumsorglos Vyariante?

Egal, es sei dir für die Info gedankt.
Danke.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 06.12.2013

Hier ist das schon gepatchte Rom.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Dornfeld - 06.12.2013

Cool, vielen Dank.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Gotteshand - 06.12.2013

File Blocked for Violation.

Lads nochmal hoch, oder packe es!


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 06.12.2013

Uhh, das wirklich toll Smile.
Obwohl sich der Teil doch wesentlich von seinen Vorgängern unterscheidet und mehr wie ein typischen SNES-RPG ist, mag ich ihn gerade deshalb WinkFröhlich.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 06.12.2013

Gotteshand666 schrieb:File Blocked for Violation.

Lads nochmal hoch, oder packe es!

Wie kommst du darauf. Probleme mit deinem Browser/Plugins? Das Rom ist gezippt und auch downloadbar.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Gotteshand - 06.12.2013

Retro-Nerd schrieb:
Gotteshand666 schrieb:File Blocked for Violation.

Lads nochmal hoch, oder packe es!

Wie kommst du darauf. Probleme mit deinem Browser/Plugins? Das Rom ist gezippt und auch downloadbar.

Wenn ich den Mediafire-Link anklicke heult er rum.

[Bild: TLsw7Bg.gif]



Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 06.12.2013

Dann mal auf Zippyshare.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 14.12.2013

Für den Crystal Warriors Nachfolger Royal Stone (beide Game Gear) gibt es jetzt einen Englisch Patch. Für Fans von rundenbasierten Fantasy Strategie Spielen einen Blick wert.

[Bild: 2076screenshot1.png]

[Bild: 2076screenshot4.png]


Das schon gepatchte Rom:




Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Dornfeld - 14.12.2013

Yeah neat. Danke.

Aus reinem Interesse hab ich mal versucht mir das Zelda Parallel Worlds selber zu patchen. Hab echt alle Version von Raysserver probiert und keins ließ sich patchen. Kann mal jemand eine Anleitung für Leute schreiben die nicht mal die VIdeos von Baphomets Fluch entschwärzen können

Big Grin


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 28.02.2014

Ein weiterer Englisch Patch für ein SNES Rollenspiel. Diesmal für Record of Lodoss War.

[Bild: Lodoss007.png]
LINK


Das Rom, schon gepatcht.





Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Gadler - 28.02.2014

Gotteshand666 schrieb:Wenn ich den Mediafire-Link anklicke heult er rum.
[Bild: TLsw7Bg.gif]
im ANONYM.TO Screen den orangen Link schnell mit der rechten Maustaste anklicken und den Link kopieren. Diesen dann im Browser URL-Fenster eingeben (falls das "Problem" IMMER NOCH besteht).


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - thEClaw - 28.02.2014

Gadler schrieb:im ANONYM.TO Screen den orangen Link schnell mit der rechten Maustaste anklicken und den Link kopieren. Diesen dann im Browser URL-Fenster eingeben (falls das "Problem" IMMER NOCH besteht).
Das ist der Grund für den Fehler? Könnte nützlich für Andi sein, weil der manchmal meine Dateien bei Mediafire nicht runtergeladen bekommt, wenn ich sie hier verlinke.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Fexel - 28.02.2014

thEClaw schrieb:
Gadler schrieb:im ANONYM.TO Screen den orangen Link schnell mit der rechten Maustaste anklicken und den Link kopieren. Diesen dann im Browser URL-Fenster eingeben (falls das "Problem" IMMER NOCH besteht).
Das ist der Grund für den Fehler? Könnte nützlich für Andi sein, weil der manchmal meine Dateien bei Mediafire nicht runtergeladen bekommt, wenn ich sie hier verlinke.

Scheint mir eine ähnliche Thematik zu sein, wie diese, dass bei Mobygames COVER zu finden sind. SOLLTE tatsächlich bekannt sein, dass es mit Mediafire Links in Verbindung mit dem dereferer hier Probleme gibt Smile


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Andi - 28.02.2014

thEClaw schrieb:
Gadler schrieb:im ANONYM.TO Screen den orangen Link schnell mit der rechten Maustaste anklicken und den Link kopieren. Diesen dann im Browser URL-Fenster eingeben (falls das "Problem" IMMER NOCH besteht).
Das ist der Grund für den Fehler? Könnte nützlich für Andi sein, weil der manchmal meine Dateien bei Mediafire nicht runtergeladen bekommt, wenn ich sie hier verlinke.
Nett, dass du gleich an mich dachtest. Das Problem ist bei mir allerdings trotzdem noch vorhanden. Da hilft nur aktualisieren, aktualisieren und aktualisieren...


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 28.02.2014

Puh, die 'Record of Lodoss War'-Saga hat es mir nie so richtig angetan Baby. Schon vor 20 Jahren war die ganze Serie so umfangreich, dass man ziemlich viel nachholen musste. Ich werde das Spiel daher meiden, freue mich aber zumindest über Aktivitäten bei den Fan-Übersetzer-Gruppen Fröhlich.


P.S.: Für Einsteiger sollte das Spiel trotzdem relativ einfach zu verstehen sein, weil es meines Wissens als eine Art Vorgeschichte zur eigentlich Saga konzipiert wurde Smile. Der Rest ist Geschmackssache WinkZunge raus.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 19.04.2014

Gibt eine neue deutsche Fan Übersetzung zu Final Fantasy VII PSX. Die offizielle war ja nie besonders gut. Kann also nur besser sein.

LINK


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Heinrich Reich - 21.04.2014

Hmm ... das muss ich mir mal ansehen.
Ich habe das Spiel allerdings noch nicht mal in der originalen Deutsch-Fassung durchgedaddelt Baby.

Danke für den Hinweis Fröhlich.


Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele - Retro-Nerd - 24.11.2014

Erst heute mitbekommen. Snes-Projects hatte vor ein paar Wochen deutsche Patches für 3 SNES Rollenspiele veröffentlicht.

1. Bahamut Lagoon
2. Dragon Quest III
3. Final Fantasy V (*höre den jubelnden Gismo*) Big Grin

LINK