Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nützliche Programme
Beitrag: Nützliche Programme

VirtualBox Virtualisierungslösung für Windows, Linux und macOS (OS X) Hatte ich bisher jetzt noch nicht im Thread gesehen https://www.virtualbox.org/ MoveMouse Kann Nutzer Aktivität der Maus simulier...
BSDBlack Oldgames-Talk & Game-Support 172 79.432 15.03.2018, 18:07
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

So erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht meldete, aber ich hatte die letzte Zeit zuviel um die Ohren. Ich habs mir mal angesehen und Code + Schaltplan machen es doch etwas einfacher. Z...
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 02.03.2018, 23:08
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

Ob du regelmäßig oder unregelmäßig hier bist sollte kein Problem sein ;D du kannst ja mal wenn du Zeit hast deinen gesamten Code posten, dann kann man den mal durchgehen.
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 22.12.2017, 15:29
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

Hmm Entschuldige, hatte mich glaube ich unklar ausgedrückt.. das beides: result = PINB & 0x01; PORTB = result; muss in die while Schleife. Da du sonst genau 1x liest und für immer den Zustand a...
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 08.12.2017, 18:30
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

Anfangen kannst du mit Input und Output in einem Zug. Wichig ist hier zu wissen, welche Sprache und welcher Controller. Ich gehe jetzt mal von normalen C mit Atmel Studio auf einem 8Bit AVR aus. Ich s...
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 05.12.2017, 22:03
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

Das ist kein Problem. Kann dir gerne dabei unter die Arme greifen. Muss wie gesagt aber auch selber erstmal wieder in den Code reinkommen. Ich hab mir damals aus Zeitgründen das kommentieren gespart (...
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 30.11.2017, 13:07
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

So ich hab es mal in ein git repo gepackt: AVR Codes Über die Schönheit und effizienz des Codes kann man sich streiten, musste in kürzester Zeit entstehen. Das ganze wurde für einen Atmel ATiny85 in ...
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 24.11.2017, 22:36
    Thema: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann
Beitrag: jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmie...

Etwas ähnliches habe ich mal für einen Kommilitonen gecoded, den Code habe ich noch. Mit minimalen änderungen sollte er auch das können was du willst.
BSDBlack Software, Coding und GFX 20 8.096 02.11.2017, 23:53