Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Musik für unser Boardradio?
Beitrag: Welche Musik für unser Boardradio?

Zitat:Original von XqWyZ Wenn ich einen echten MT-32 hätte, wäre das Problem hier obsulet. MUNT hab ich noch ned richtig zum laufen gebracht. Ich hab auch ein MT-32 Soundfont (MT32 8MB 0.2a.sf2) gefun...
Oboe Umfragen 30 10.737 06.04.2010, 23:28
    Thema: Happy Birthday Markocat!
Beitrag: Happy Birthday Markocat!

[Bild: http://www.millquarter-linedancer.at/e-c...tstag4.jpg] Oboe
Oboe Off-Topic 14 2.911 31.12.2008, 20:21
    Thema: Von guten Mächten
Beitrag: Von guten Mächten

Und Dir ein gutes 2009, Nemu... [Bild: http://www.flyergate24.de/images/musterf...2_4_30.jpg] Oboe
Oboe Off-Topic 2 1.723 31.12.2008, 19:48
    Thema: Von guten Mächten
Beitrag: Von guten Mächten

Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Noch will das alte unsre Herzen quälen, noch dr...
Oboe Off-Topic 2 1.723 23.12.2008, 21:25
    Thema: DVD Laufwerk auf Fehler prüfen (GDR-8163B)
Beitrag: DVD Laufwerk auf Fehler prüfen (GDR-8163B)

Hallo Markocat, der Verkäufer hat ja scheinbar mehrere dieser Laufwerke als defekt verkauft. Ich kannte mal jemanden, der mit PC-Komponenten handelt - und der hatte ganz oft größere Mengen solcher B-...
Oboe Hardware 5 2.571 29.11.2008, 21:44
    Thema: Wie mit Schnorrern umgehen..?
Beitrag: Wie mit Schnorrern umgehen..?

Zitat:Original von doom13fx Also für Penner gibts von mir keine Kohle, weil Geldverdienen ist schon Hart genug. [...] Am besten Sagen mann hat selber Harz 4, dann hat man seine Ruhe. Das versöhnt jetz...
Oboe Off-Topic 46 9.814 07.09.2008, 10:55
    Thema: Wie mit Schnorrern umgehen..?
Beitrag: Wie mit Schnorrern umgehen..?

@ theClaw: Wenn du wüßtest, welche Folgen die Depression hat, dann wüßtest Du auch, daß man dann kaum noch in der Lage ist, etwas aktiv anzugehen und kaum noch andere Menschen an sich heran zu lassen...
Oboe Off-Topic 46 9.814 01.09.2008, 02:47
    Thema: Wie mit Schnorrern umgehen..?
Beitrag: Wie mit Schnorrern umgehen..?

Hallo 10-4-11, es ist aber so, daß vor allem depressive Männer trinken. Man kann das auch hirnphysiologisch erklären: Der Alk erhöht die Konzentration an Serotonin und Dopamin im Gehirn und euphorisi...
Oboe Off-Topic 46 9.814 31.08.2008, 01:44
    Thema: Wie mit Schnorrern umgehen..?
Beitrag: Wie mit Schnorrern umgehen..?

Zitat:Original von thEClawErst andere nerven und was geschenkt haben wollen, und dann die paar Cent zusammenkratzen, die man hat um sich zu besaufen. Dabei wäre es mit etwas Engagement vielleicht mögl...
Oboe Off-Topic 46 9.814 31.08.2008, 01:01
    Thema: Happy Birthday Reservoir Dog & Legen
Beitrag: Happy Birthday Reservoir Dog & Legen

Zitat:Müsst Ihr mich an meinen 30 Burzeltag erinnern und mir somit mitteilen das ich die "goldene Schwelle" zum alt sein überschritten habe und bald meinen Seniorenpass bekomme? Das habe ich auch geda...
Oboe Off-Topic 21 4.937 01.08.2008, 11:52
    Thema: Red Baron 3D
Beitrag: Red Baron 3D

Hat sich schon erledigt, habe die Dateien schon. 8o Oboe
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 1 804 09.05.2008, 13:38
    Thema: Red Baron 3D
Beitrag: Red Baron 3D

Hallo, ich habe eine Kopie des CD-Inhalts der deutschen Version, aber es fehlen leider 2 Dateien... Es geht um: 1.) mplayer.ini 2.) autorun.exe Hat jemand von Euch vielleicht die Original-CD oder e...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 1 804 06.05.2008, 13:12
    Thema: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht
Beitrag: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht

Hallo, hier ist noch ein sehr vielversprechendes und ungewöhnliches Slowdown-Tool für Vista/XP/NT/2K: http://www.oldskool.org/pc/throttle Auf der Seite ist auch ein Link zur DOS-Version. Dort wird ...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 74 11.334 18.03.2008, 06:43
    Thema: www.google.de Down. (Problem behoben von der Telekom)
Beitrag: www.google.de Down. (Problem behoben von der Telek...

Inzwischen geht alles wieder normal.
Oboe Internet und Filesharing 20 6.112 08.03.2008, 17:59
    Thema: www.google.de Down. (Problem behoben von der Telekom)
Beitrag: www.google.de Down. (Problem behoben von der Telek...

Bei mir (Telekom) ist http://www.google.de auch nicht erreichbar, aber über die IP geht es.
Oboe Internet und Filesharing 20 6.112 07.03.2008, 01:06
    Thema: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht
Beitrag: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht

Über Gravis Ultrasound weiß ich auch nicht viel: Es soll eigentlich eine sehr gute Technik dahintergestanden haben, aber sie konnte sich nicht gegen den Soundblaster-Standard durchsetzen: http://de.w...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 74 11.334 01.03.2008, 18:49
    Thema: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht
Beitrag: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht

Zitat:Original von Thorium Ich hab hier auch nen alten Rechner für alte Spiele. Mit MS-DOS 6.22 und Win95c. Hardware: Intel Pentium 200Mhz (ohne MMX) 64 MB EDO-RAM Grafikkarte: Matrox Mystique 2MB (L...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 74 11.334 01.03.2008, 18:39
    Thema: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht
Beitrag: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht

Hi, bei DOS-Spielen liegt der konv. Speicherbedarf i.d.R. zwischen 400 kB und 590 kB. 1994 gab es viele Flüche wegen "Aces Over Europe", das ungewöhnliche 600 kB brauchte. Die meisten mussten eine ex...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 74 11.334 01.03.2008, 18:17
    Thema: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht
Beitrag: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht

Zitat:Original von thEClaw @ Oboe: Das ist schön und gut, aber ich habe auch einfach keine Lust mehr (an Platz fehlt es ja sowieso), mich mit so einem alten PC rumzuärgern. Die Dosbox hat soviele Vorz...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 74 11.334 29.02.2008, 23:28
    Thema: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht
Beitrag: PC zu schnell - Programm zum Bremsen gesucht

Ich würde für alte Spiele einen eigenen Rechner einrichten und ggf. einen KVM-Switch verwenden (K=Keyboard, V=Video, M=Maus). Wenn man das richtig macht, kann man auf einem solchen Rechner fast alle ...
Oboe Oldgames-Talk & Game-Support 74 11.334 29.02.2008, 22:13