Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Telecolumbus -Totalausfall-
#9
0
ayanamiie schrieb:Schon lustig das überall wegen monopolstellung immern aufstand gemacht wird aber beider bahn die zu 100% dem staat gehört und überall sozusagen vertreten ist nicht xD
[/z]

Die Deutsche Bahn hat keine echte Monopolstellung, nur weil sie dem Staat gehört...Die angebliche und jetzt gekippte Monopolstellung bezieht sich rein auf den nationalen Fernverkehr. Im Regionalverkehr sind schon mehrere Jahre viele weitere Anbieter tätig. Und seit 01.01. ist auch im Fernverkehr die Monopolstellung gekippt, daher gibt es jetzt nach und nach für die ICE-Strecken auch alternativ Reisebusangebote von Dritten...

[quote=ayanamiie]
allein diese betrügerische handlung seitens kabeldeutschland mit der traffic begrenzung ist schon die größte verarsche der welt wer kauft sich da noch ne 100mbitleitung wenn die nach 10-60gb sowiso wunter auf 100kb ist Big Grin

Erstens ist es keine betrügerische Handlung, wenn du vor Vertragsabschluss über die AGB über diese Maßnahmen informiert wirst (wer AGBs nicht liest, ist selbst schuld) und zweitens ist es keine Drosselung, sondern eine Maßnahme zur Sicherung der Netzintegrität. Diese Maßnahme greift aber - wie du ja bereits in deinem zweiten Post geschrieben hast - auch nur jeweils für einen Zeitraum von max. 24h. Wenn du also in den ersten zwölf Stunden des Tages das Limit überschreitest, wird die Geschwindigkeit reduziert. Die Reduzierung entfällt allerdings nach weiteren 12 Stunden...Das Problem ist, dass Kabel Deutschland wirklich noch Kapazitätsprobleme hat. Mein Kontakt aus der Zentrale in Hannover hat mir das bei damaligen Verhandlungen für das Unternehmen, bei dem ich arbeite, auch erläutert...die 100MBit sind ja noch lange nicht überall vorhanden und viele Hausnetze sind für diese Geschwindigkeiten auch gar nicht bereit. KD kann allerdings die Netze nicht modernisieren, sondern nur diese "Express-Upgrades" am Verteiler vornehmen, da die Netze im Regelfall Eigentum des Hausbesitzers sind und diese der Modernisierung nicht zustimmen, da Kabel Deutschland im Gegenzug für die Modernisierungsinvestition natürlich dann eine 5-jährige Vertragsbindungsfrist verlangt, gleichzeitig aber auch die Anschlusskosten für den Mieter/Bewohner steigen...In einigen Gegenden ist es weiterhin sogar so, dass sich deine Geschwindigkeit in einem Mehrfamilienhaus automatisch reduziert (ohne Zutun von Kabel Deutschland), sobald weitere Hausbewohner auch die Kabelleitung nutzen Big Grin usw. usw. ...

Dennoch hast du bei Kabel Deutschland ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei anderen Anbietern...woher bekommt man schon eine 100Mbit-Leitung inkl. Festnetz für insgesamt durchschnittlich 29,90 im Monat (auf zwei Jahre bei aktuellen Konditionen gerechnet)? Geh mal zu einem Billiganbieter im DSL-Bereich, der dir im Schnitt max. 50Mbit bietet, die in vielen Gebieten nicht einmal ankommen. Da bezahlst du genau genommen mehr...für schlechtere Leistung und mehr Zeitaufwand...aber jedem das Seine...

Im Übrigen: HTP aus Hannover drosselt die Leitungen (selbst im DSL 4.000-Bereich) inoffiziell auch. Da darfste dann alle paar Wochen - wenn man es denn merkt - mal anrufen und bekommst so tolle Geschichten zu hören, dass sie sich das gar nicht erklären können und die Leitung mal neustarten, damit sich das Problem eventuell von selbst löst...Ich habe damals mal das Trafficvolumen bestimmt, dass zwischen diesen angeblich gar nicht erklärbaren Geschwindigkeitseinbrüchen lag und es lag irgendwo zwischen 70-80GB (genau konnte ich es nicht bestimmen, da man halt den Einbruch auch erstmal merken muss)...Rolleyes

./edit - Zu schnell abgeschickt...durch diese inoffizielle Drosselung und mit viel meckern haben sie mich aber immerhin frühzeitig aus dem Vertrag gelassen, so dass ich direkt ab Verfügbarkeit zu Kabel Deutschland wechseln konnte Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Telecolumbus -Totalausfall- - von Markocat - 03.01.2013, 16:09
Telecolumbus -Totalausfall- - von memphis - 03.01.2013, 19:25
Telecolumbus -Totalausfall- - von Markocat - 03.01.2013, 19:59
Telecolumbus -Totalausfall- - von Markocat - 04.01.2013, 10:54
Telecolumbus -Totalausfall- - von ayanamiie - 04.01.2013, 11:07
Telecolumbus -Totalausfall- - von Markocat - 04.01.2013, 11:24
Telecolumbus -Totalausfall- - von ayanamiie - 04.01.2013, 12:19
Telecolumbus -Totalausfall- - von memphis - 04.01.2013, 16:04
Telecolumbus -Totalausfall- - von ayanamiie - 04.01.2013, 16:21
Telecolumbus -Totalausfall- - von memphis - 04.01.2013, 16:33
Telecolumbus -Totalausfall- - von Markocat - 04.01.2013, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste