Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone
#1
0
Hallo zusammen,
für alle, die wie ich, nach dem Durchspielen aller drei Stalker-Teile noch immer nicht genug haben, gibt's jetzt Nachschub: Vor einigen Jahren veröffentlichten die Entwickler die Alpha-Version von Stalker. Damals sollten noch coole Features wie Fahrzeuge mit im Programm sein und etliche Locations mehr. Das wurde alles gestrichen und Stalker erschien als ein überragendes Spiel - aber es war eben nicht mehr das, was seit 2001 versprochen wurde. Fans haben sich zusammengetan und aus der kruden, bugverseuchten Alpha eine verfeinerte, zwar immer noch von Bugs geplagte, aber immerhin spielbare Standalone gebastelt und vor kurzem veröffentlicht:

Stalker: Lost Alpha

Als Freund der Zone habe ich's mir natürlich gestern gleich heruntergeladen und angefangen zu spielen. Ich erwartete, dass das Spiel sich nicht wesentlich von Stalker 1 unterscheiden würde - immerhin war es ursprünglich ja "nur" die Alpha eben dieses Spiels - aber weit gefehlt: Die Story beginnt gleich - aber sobald ich aus dem Bunker trete, scheint sich mir da eine ganz andere Welt zu präsentieren. Irgendwie bekannt, aber dann auch wiederum ganz anders... Meinen ersten Auftrag hätte ich mir nicht so vorgestellt, wie er herauskam. Ein Artefakt aufzusammeln, ok, das kennen wir. Aber mitten in einem von seltsamen Anomalien geradezu schimmernden, unübersichtlichen Sumpf. Und da war dieses verstörende, schwebende Ding, das ich nicht beschreiben kann. Im Schrecken schnappte ich mir das Artefakt und wollte zurück zum Bunker, verirrte mich aber im Dickicht und gelangte an ein zerfallenes Haus. Da glaubte ich, auf einen Bug gestossen zu sein: Ein "Zombie" schien da im Raum in der Tür zu "hängen", als ich, nach einer zaghaft geworfenen Schraube, mich näherte, stellte ich fest: Es war ein verfaulender Leichnam eines Erhängten... und im Nebenraum hing ein groteskes Etwas von der Decke, so dass ich schnell reissausnahm. Vor dem Haus stand ein Brunnen, in den ich hineinspähte, neugierig, was sich da unten verberge... da lagen Leichen, achtlos hineingeworfen. Schnell entfernte ich mich von dem Ort und gelangte bald zu den Stalkern zurück. So verstörend kenne ich Stalker gar nicht! Diese ersten paar Spielminuten waren praktisch eine neue Erfahrung für mich... irgendwie haben mich diese Szenen richtig an der Wurzel meiner Furcht gepackt...

Das war mein erster Trip in der "neuen alten" Zone. Wer Bugs und mögliche korrumpierte Savegames nicht scheut: Viel Spass!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone - von Prometheus - 29.04.2014, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige (kostenlose) Spielempfehlungen Prometheus 471 136.007 01.05.2024, 12:07
Letzter Beitrag: fischbeck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste