Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hmmm... Patreon...?
#1
0
Ich überleg schon ne Weile, ob ich nicht meinen Patreon-Account ausbauen sollte, damit Leute die Möglichkeit haben, mir was zukommen zu lassen...

Patreon ist ne ganz coole Seite, wo man irgendwelchen Leuten Geld spenden kann (entweder pro Sache, die sie produzieren [nachdem die Sache fertig ist] oder pro Monat). Ich dachte mir... eigentlich mach ich ja relativ viel und bekomme auch immer extrem gutes Feedback... warum also nicht zumindest den Leuten, die meinen Kram mögen, die Möglichkeit geben, etwas zu spenden?

Wofür? Hmm, da gäb's ja einiges...
  • die "Dystopian Spheres"-Sampler
  • meine LetsPlays
  • meine FACT-o-Games-Reihe
  • diverse Podcasts
  • Songtexte auf Wunsch (deutsch oder englisch)
  • Übersetzungen (deutsch/englisch)
  • Englisch-Training
  • Poster-Scans und -Aufbereitungen
  • Reviews zu Musik und Spielen
  • alte Spiele zum Laufen kriegen
... und vermutlich noch mehr.

So könnten die Leute ab 1 Dollar pro Monat, Video, Musik-Compilation, Songtext oder was auch immer spenden (das sind umgerechnet knapp 80 Euro-Cent).

Inspiriert hat mich eigentlich am ehesten die Tatsache, dass Spoony inzwischen über 5000 Dollar pro Monat bekommt – und bei der spärlichen Produktionsweise von ihm (wann kommt da schonmal irgendwas heutzutage? Die Meisten mögen ihn halt generell und/oder all seinen alten Kram) ist das ziemlich wahnwitzig.

Da dachte ich mir... eventuell komm ich allein mit "Dystopian Spheres" und meine "LetsPlays" auf ein paar Euro im Monat. Ab einem festgelegten Meilenstein (sagen wir 10 Euro pro Monat), der sich durch verschiedene Spender ansammelt, könnte ich dann ja besondere Sachen bieten. Hmmmm...

Naja, dann wiederum vielleicht auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt jemand unterstützen würde... hmmm... Ich will auch nicht, dass es so rüberkommt, als würde ich denken "jemand soll mich dafür bezahlen". (Ich mach den Kram sowieso weiter, ob das jetzt jemand nutzt oder nicht.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hmmm... Patreon...? - von SonataFanatica - 31.10.2014, 04:59
Hmmm... Patreon...? - von JohnSheridan - 31.10.2014, 07:57
Hmmm... Patreon...? - von thEClaw - 31.10.2014, 07:58
Hmmm... Patreon...? - von Dornfeld - 31.10.2014, 09:58
Hmmm... Patreon...? - von Heinrich Reich - 31.10.2014, 10:15
Hmmm... Patreon...? - von SonataFanatica - 31.10.2014, 16:02
Hmmm... Patreon...? - von thEClaw - 31.10.2014, 07:08
Hmmm... Patreon...? - von SonataFanatica - 31.10.2014, 07:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste