Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

"Knowledge is the Key"?
#1
0
Was mir irgendwie heute mal eingefallen ist: Was hat es eigentlich mit dem Slogan des CGBoards, "Knowledge is the Key", auf sich?

Leute, die schon vor unserem 10-jährigen Board-Jubiläum "an Board waren" ( Wink ), haben ja noch das alte Logo zu Gesicht bekommen:

[Bild: cgboard_logo4togc.png]

Nun ist Wissen sicherlich der Schlüssel, da bin ich mir sicher. Aber zu was? Zum Erfolg? Zu lauffähigen Oldgames? Zu den hotten Bitches? Big Grin

Wurde der Slogan damals eingeführt, weil nur Leute, die gewisse Dinge über das Forum wussten (zum Beispiel, wie sie damals an Download-Links kamen, als noch Peer2Mail verbreitet war oder so)? Oder war das eher eine Anspielung auf das Wissen um bestimmte, Board-interne Insider-Anspielungen oder sowas?

Ich hab mir auch schon gedacht, dass es sicherlich einfach nur ein Allerwelts-Idiom oder -Spruch ist, den man einfach so genommen hat. Sowas wie "Carpe Diem" oder "A Dream Come True" oder "Nothing Worth Having Comes Easy" oder sowas.

Oder steckte eben doch etwas Bestimmtes dahinter?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Knowledge is the Key"? - von SonataFanatica - 11.12.2015, 07:34
"Knowledge is the Key"? - von tsampikos - 11.12.2015, 10:57
"Knowledge is the Key"? - von Heinrich Reich - 03.12.2017, 08:49
"Knowledge is the Key"? - von Echantière - 05.12.2017, 04:25
"Knowledge is the Key"? - von SonataFanatica - 05.12.2017, 05:00
"Knowledge is the Key"? - von Heinrich Reich - 05.12.2017, 08:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Best of the Best Editions r3d3mti0n 24 11.333 24.11.2017, 23:30
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste