Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Halls of Eternity · Ascendance
#5
0
purpur schrieb:Geil, ich werd auf jeden Fall später reinhören, bin schon richtig gespannt. Big Grin
Aber womit wurde das denn gemacht?
Mit Musik- und Sound-Samples bestehend aus Akustikgitarren, Percussion, Synthesizer und Cembalo – teils selbst erstellt, teils aus anderen Songs (aber stets nur wenige Sekunden) entnommen. Zur Bearbeitung und "Atmosphärisierung" hab ich die Programme, "Paul's Extreme Sound Stretch 2.22", "WavePad Masters Edition 5.33", "Nero Wave Editor 2016" und (zum Ineinander-Vermischen der einzelnen Spuren) "Magix Samplitude 7 Pro" benutzt.

Prometheus schrieb:Wow, klingt echt atmosphärisch! Mir treten da beim Hören gerade an die Landschaften von Zdzislav Beksinski vor das geistige Auge. Jetzt schaue ich die an und höre dazu Deine Musik. Klasse. Smile
Juhuu!! Fröhlich Fröhlich Mich freut's total, dass dir das gefällt! Smile Ist immer ne schwierige Sache mit diesem Genre. Vielen Leuten "passiert" da zu wenig (ist schließlich pure Soundscape, anders als bei "Dystopian Spheres" oder so).

Zdzislaw Beksinski Kunst finde ich auch absolut hammermäßig! Mein Bruder und ich haben uns damals, für das zweite Album seiner Band, überlegt, ob wir nicht etwas in der Art als Cover nutzen sollten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halls of Eternity · Ascendance - von purpur - 19.11.2016, 08:42
Halls of Eternity · Ascendance - von SonataFanatica - 19.11.2016, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste