Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der "kostenlose oder sehr erschwingliche Solitaire-P'n'P-Spiele"-Thread
#6
1
Also doch, wusste ich doch, dass ich mal so einen Thread (mit grotesker Namensgebung) eröffnet hatte... Big Grin Der spricht zwar explizit von print and play aber ich schiebe hier einfach auch alle anderen Solitärspiele rein. Natürlich darf hier jeder posten, was das Zeug hält! Smile

@Cebion: Die drei hier schon vorgestellten Titel finde ich nach wie vor geniale Soloteile. Sind alle kostenlos, aber halt nur in Englisch vorhanden. Kann ich aber alle drei wärmstens empfehlen.
Meine weiteren Tipps stelle ich heute mal zusammen und poste sie nach und nach heute oder morgen hier rein. Smile

EDIT:

Ein paar schon Mal. Drei einfach zu erlernende Solokartenspiele, die mit wenigen Komponenten auskommen und ein sehr abwechslungsreiches Spiel garantieren. Ausserdem sind sie sehr günstig in der Anschaffung.

Freitag:
Man spielt hier Freitag, der dem trotteligen Robinson Crusoe auf der Insel beim Überleben helfen muss. Dabei sorgt die faszinierende Kartenmechanik dafür, dass man das Gefühl erhält, dass Robinson „lernt“ und besser wird. Am Ende steht der Kampf gegen Piraten an. Immer wieder spassig.
Hier geht's zum Amazon-Angebot.

Orchard/Obsthain:
Ein sehr einfach zu erlernendes, aber süchtig machendes Spiel, bei dem man Karten geschickt aufeinander platzieren muss, um gleiche Früchte aufeinanderzulegen – je mehr man hat, desto grösser ist die „Ernte“. Aber vorsicht: Da kann auch leicht was faulen. Jeder Durchgang ist anders. Ungemein cleveres Spiel.
Hier geht's zum Amazon-Angebot.

Palm Island
Fast wie Urlaub auf einer einsamen Insel! Dieses Kartenspiel ist das Mobilste, was ich kenne, man kann es buchstäblich überall spielen – alles was man braucht, sind zwei Hände. Man zieht Karte um Karte und entscheidet sich, ob man die Rohstoffe, die jede in unterschiedlicher Art gibt, aufsparen will und „baut“ mit dem gesammelten Häuser und anders, um die eigene Insel zu gestalten. Schön entspannendes spiel, das man auch gut liegend in der Hängematte geniessen kann.
Hier geht's zum Amazon-Angebot.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "kostenlose oder sehr erschwingliche Solitaire-P'n'P-Spiele"-Thread - von Prometheus - 15.10.2021, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow [Info] Retro Spiele Club Hamburg Juttar 15 3.576 22.04.2023, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Der Vergleich - Age Of Empires 2 und AoE 2 HD Atreyu 19 9.896 25.03.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  Erstausgabe der C't von 1983 als PDF-Download Atreyu 2 3.168 01.12.2012, 12:32
Letzter Beitrag: Nemu
  [Review] TOP 5 Spiele Mai 1994 D2001-SP1 8 5.842 20.05.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Review] TOP 5 Spiele April 1994 D2001-SP1 8 5.302 07.04.2007, 22:43
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste