24.12.2020, 04:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2020, 04:52 von Retro-Nerd.)
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Die Entwickler haben damals wohl öfter auf Slowram zurückgreifen müssen, um Kosten zu sparen. Mit dem ersten Slowram zu Fastram Patch für Super Castlevania IV sieht man ja, das damals bei einigen Titeln deutlich mehr drin gewesen wäre (was die Spielperformance angeht). Wußte ich auch nicht, dachte da geht es nur um Ladegeschwindigkeit. Infolink zum Hack.
SA-1 Patches gibt es für einige SNES Spiele. Dafür wird aber eben der SA-1 Special Chip benötigt (steckt z.B. im Super Mario RPG Modul). Entweder per Emulation, oder z.B. per SD2SNES Flashcart. Mit der Unterstützung des Chips sind Slowdowns in Spielen wie Gradius III oder Contra III dann Geschichte.
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SA-1 Patches gibt es für einige SNES Spiele. Dafür wird aber eben der SA-1 Special Chip benötigt (steckt z.B. im Super Mario RPG Modul). Entweder per Emulation, oder z.B. per SD2SNES Flashcart. Mit der Unterstützung des Chips sind Slowdowns in Spielen wie Gradius III oder Contra III dann Geschichte.
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