Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai)
#4
0
Ideal und auch Pragmatisch waren bisher bei Texturen und Bilder immer diese Verlustfrei als Original zu haben, sodass man darauf aufbauen konnte mit einem Punkt Skalierer neu zu skalieren. Im Anschluss die Nachbearbeitung.

Die Ergebnisse sahen dann immer recht gut aus. Immerhin treten bei Punkt Skalierer wie xBRZ, HQx oder dem klassischen Nearest Neighbor keine Verluste des Bildes auf, da jeder Pixel übernommen und vervielfältigt wird.

Aber auf was ich eigentlich hinaus wollte ist das Schriftzüge und unerkenntliche Dinge auf einem Bild niemals mit irgendwelchen Auto Korrektur Filter oder Auto Skalierer wie hier korrigiert bzw. sichtbar gemacht werden können. Es ist schließlich ein Datenverlust vorhanden. Und mehr als irgendwie das ganze zu kaschieren geht nicht. Ob der Prozess nun Intelligent verläuft und dieser versucht das Bild aus 'gelernten Erfahrungen' zu rekonstruieren oder der Prozess nach irgendeiner Mustervorschrift verfährt... am Ende kommt oft nie ein Zufriedenstellendes Ergebnis raus.

Die beste, schnellste und bewerteste Methode ist immer noch Texturen und Bilder selbst bzw. von einem Grafiker zu restaurieren.

Aber wie gesagt... aus Scheiße kann man kein Gold machen. Und gerade bei Bildern kann eine Intelligente Maschine noch so gut sein, am Ende muss es dann ein Mensch machen. Bilder sind einfach zu individuell.

Musik hingegen ist berechenbar. Ich wette das eine AI besser Musik erstellen kann, als Bilder so zu restaurieren das man unkenntliche Schriftzüge oder Details wieder erkennt. ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai) - von SagaraS - 30.01.2019, 13:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste