Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Veränderung des eigenen Gaming Verhaltens?
#5
0
Interessantes Thema, das ich gerne wiederbeleben will. Vom Zeitaufwand her spiele ich definitiv viel weniger als früher, aber auch meine Interessen haben sich verlagert. Mein Spielverhalten hat ich vor allem dahingehend verändert, dass ich mich, im Gegensatz zu meinen frühen Jahren, als ich immer den modernsten Kram wollte, kaum mehr für neue Spiele interessiere, dafür immer mehr Faszination aus den alten Systemen und ihren Spielen oder Homebrewspielen für eben diese Systeme gewinne. Mit Emulatoren etliche alte Systeme zu erleben und fast vergessene Perlen der Spielekunst zu finden und zu geniessen, dabei immer der extremen technischen Limitierungen eingedenk zu sein, unter denen diese Spiele oft noch viel reizvoller werden, macht mir Spass. So kann mir z.B. ein Doomdark's Revenge von 1984 grösste Bewunderung für die geniale Programmierkunst und Kreativität des Schöpfers abringen, der in läppischen 48 KB ein dynamisches und episches Spielerlebnis gepackt hat, das noch heute unerreicht ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Veränderung des eigenen Gaming Verhaltens? - von Prometheus - 25.04.2021, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 473 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.573 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.945 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.155 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.340 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste