Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Stonekeep
#1
0
Hiho alle, ich habe ein Problem mit dem Klassiker Stonekeep von Interplay.
NAch der Installation gehe ich gehorsam ins Installverzeichnis, starte die Datei sk.***..
Nach wenigen Sekunden kommt der Satz "Out of Memory - Fehler beim Speicher zuweisen" und danach wohl die Speicherzahl.
Dieser Fehler trat bei mir unter Dosbox,VDM-Sound und meinem alten W98-Laptop auf.
Kann mir irgendwer sagen was man dagegen machen kann?
Und wo man cd-rom-trieber für ms-dos kriegt?
Man. The Modern Evil.
Zitieren
#2
0
cd-rom-treiber gibts

hier
Zitieren
#3
0
also das spiel läuft unter windows xp ohne probleme...da brauch ich kein DosBox oder ähnliches für...
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Anathos
also das spiel läuft unter windows xp ohne probleme...da brauch ich kein DosBox oder ähnliches für...

Sicher dass du die Standard-Dateien für Xp benutzt?
Wenn ich das unter Xp versuche macht er bei mir immer nur das Fenster kurz auf und, is schwarz und geht wieder zu.
Man. The Modern Evil.
Zitieren
#5
0
versuch mal für die exe standartkompatibilität von win98 zu setzen...also rechtsklick -> Eigenschaften und da unter Kompatibilität windows 98 einstellen
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#6
0
Bringt nichts, weder zum Starten einer ferigen Installation noch fürs erneute Installieren....
Man. The Modern Evil.
Zitieren
#7
0
habs grade nochmal versucht und bei mir läufts problemlos...ka, warum es bei dir nicht geht...
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#8
0
Zum Abschluss noch eins, bei einem erneuten Versuch es erneut zu installieren kommt jetzt immer "kritischer fehler".
Dang, CD kaputt...
Man. The Modern Evil.
Zitieren
#9
0
hab das selbe problem.
vielleicht ist die iso fehlerhaft? (Stonekeep German *ISO*)
kann das cue-sheet auch nicht aufrufen, geht also nur .ccd.

ich wär für vorschläge dankbar

nafets
Manchmal ist man der Käfer, und manchmal ist man die Windschutzscheibe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Stonekeep-Dilemma thefloman 9 1.505 03.09.2007, 23:02
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] stonekeep [Web Upload] knuffelteddy 13 2.048 27.08.2006, 12:54
Letzter Beitrag: knuffelteddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste