Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows Video und Grafik Problem
#1
0
Ich weiß´jetzt net seit wann es ist oder warum es passiert ist. aber ich sehe einige Grafiken nicht mehr. Soweit ich es sehen kann sind es Animierte Bilder wie smilies etc aber nicht nur auf den Browser begrenzt sondern Systemweit.

Dachte erst leigt eventuell an Java habe aber das Aktuellste Java mal draufgeschmissen keine Änderung. Neuster grafikkarten treiber drauf alle Patch etc.

Und dann hab ich noch das Problem wenn ich Videos sehen will das die Farben falsch sidn also ganz viel Blau drin etc Blockartefektateartig. In der Minitaturansicht von Windows also wenn das Video nicht abgespielt wird ist es Farbecht.

Hab eigentlich nicht viel gemacht. Nur Windows installiert Sp2 Alle Updates drauf dazu noch Treiber. Dann hatte ich auch mal das problem mit dem realtek Treiber was insanus auch hatte und auch behoben.

Sonst sind nur ICQ, Winamp, Dungeon Keeper 2, Data beckers Antivirus Kit, Logi Tech Software installiert. Achja Divx auch.

Hier mal nen Paar Screenshots dazu:

[Bild: unbenanntam5.th.jpg]

[Bild: unbenannt2de5.th.jpg]

[Bild: unbenannt3wj8.th.jpg]

Mist man sieht net wie das Viedeo aussieht. Naja ich veruschs mal zu beschreiben. Es sieht so ähnlich aus wie als wenn man durch ne Wärmebildkamera schaut.

Habe schon gegooglet aber finde nix gescheites dazu. Ansosnten muß ich wohl neuinstallieren hatte ja zum Glück noch nix wichitges draufgemacht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
also ich empfehle dir für videos erstmal den vlc media player (http://www.videolan.org), den windows media player kann man eh vergessen, das is der letzte mit drm verseuchte kackhaufen.
Zitieren
#3
0
Bei den Videos war ja das Problem das es nicht nur den Medi Player sondern sogar auch den DivxPlayer betraff mit dem selben Fehlern bei den selben Videos. Hatte in der Zwischenzeit mal auf der Windows Updateseite geguckt und mir mal den 10ner Media Player gesaugt. Und nun funzen die Videos wieder in beiden Playern. Ka woran es jetzt nun genau lag.

Nur das mit den Grafiken ist immer noch etwas Konfus. Ich konnte es soweit eingrenzen als das es was mit dem Ie7 und den Webfilter von GData Antivirus kit zu tuen hat. Komplett ausschalten bringt nix und konfigurieren kann man das Ding leider nicht wirklich. Habs aber mal hinbekommen das mir jetzt wieder ein Großteil der Sachen angeziegt werden. Nur hier im Board fehlen natürlich noch Smilies. *grummel*^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Vermutlich waren deine Videocodecs im Sack.
Der Mediaplayer 10 hat sie dann vermutlich akutalisiert.
Zitieren
#5
0
Kann natürlich seien. Hauptsache jetzt funzen die Videos wieder. Bin aber immer noch am rummachen mit den Grafiken die nicht geladen werden. Irgenhdwann krieg ich das hoffentlich auch mal hin. Ich seh lieber Smilies etc als nen blöden Grauen Block wo Animiertes Bild steht.^^

Wobei das Phönomen nicht überall auftaucht kann zig Smilies Sammlung als beispiel durchgucken mit animierten Gifs aber hier z.b im Baord sind einige Smilies einfach für mich net da nur der Blöde Kasten.

Ist auch bei google etc Blöd nach zu suchen weil da immer nur Probleme kommen die sich mit den gif's selber beschäftigen aber net mit meinem nicht anzeigen Problem. Naja zur Not kann ich auch so damit leben. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REGEX Problem Gadler 21 352 03.05.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Atreyu
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 223 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 656 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Bekomme eine Grafik API nicht angesprochen in QB64 SagaraS 6 661 19.03.2023, 13:50
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste