Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Vater unser mal anders
#41
0
Zitat:Original von TaRtuNCuluM
nu is ya gut, menschenskind!

Was is' "ya" gut? Dass er hier seine Meinung äussert? Ja, finde ich auch gut. Dafür ist ein Board immerhin da. Einheitsmeinung wäre ziemlich undemokratisch - und äusserst langweilig, oder nicht?

@ldevil:

Dass Du den Spruch unterdrückt hast, war wahrscheinlich richtig; viele Leute in -D- reageiren äusserst unlustig darauf. Ich selbst finde schade, dass man nicht langsam mal wieder sagen kann, was man denkt. Denn "Jedem das Seine!" (schätzt, das wolltest Du sagen, oder?) ist mit Sicherheit kein schlechter oder falscher Spruch.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#42
0
tut mir Leid V-Man aber du kapierst gar nix..
Ich sage ja auch nicht:Ein Mann,ein Reich,ein Führer nur weil der Spruch verjährt ist und der sinn auf etwas anderes übertragbar wäre.Wichtig ist vorsichtig mit sowas umzugehen und nicht die Sprüche zum normalen Sprachgebrauch zu machen. Cool
Zitieren
#43
0
Zitat: Was is' "ya" gut? Dass er hier seine Meinung äussert? Ja, finde ich auch gut. Dafür ist ein Board immerhin da. Einheitsmeinung wäre ziemlich undemokratisch - und äusserst langweilig, oder nicht?


diese ganze emotionalität, die zumal aufgesetzt ist geht mir echt tierisch auf den sack. das war mehr für mich, diskutiert ruhig weiter, es ist spannend.
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#44
0
Das nennt man dann Spammen Wink (Ne nicht so ernst nehmen)

@D2001: Das stimmt so nicht ganz, denn nur durch die richtige Auslegung der Religion konnte dies verhindert werden, was übrigens auch schon im alten Ägypten so war. Die unteren schichten wurden "gezwungen" zu gehorchen, da der König/Pharao von Gott erkoren war und sie am Schluss ihres Lebens vor einem Schidsgericht standen, wo über ihre Zuckunft für die Ewikeit entschieden wurde. Hätten sie dieses Gericht weggelassen, hätten sich auch sofort alle niedrigen ermordet, da sie somit sofort ins Paradis kommen würden. (Da Selbstmord eine Sünde ist, wird das verhindert (oder wurde)) Im Mittelalter oder etwas früher mussten sie noch das Fegefeuer einführen, da fast jeder etwas oder auch etwas mehr auf dem Kerbholz hatte und sie nur so sicher sein konnten, dass auch die etwas "bösen" Menschen nicht durch drehten, da sie immer noch eine Chance auf den Himmel hatten. (Achja und da alle so "fasziniert" von dieser Idee waren, gab es auch noch spezielle "Rituale" um die toten Säuglinge zu taufen (was ja nur galt, wenn sie noch lebten. Daher wurden sie warm gehalten und auf den kalten Altar gelegt, wodurch die Muskeln zuckten und sie sagen konnten "es lebt noch". Evtl. wars auch etwas anders mit dem "Ritual"
Kurz du hattest nur fast Recht Zunge raus

Zu deiner Formulierung von "Diese Bier / Kiffer etc. Sachen sind* NICHT lustig" kann ich nur sagen dass es halt immer auf die Gesinnung ankomt. Ich meine ich bin echt einer der weder Alkohol trinkt, noch raucht kifft oder ähnliches, daher weiss ich auch wenig darüber. Aber es gibt über alles Witze und ich find nahezu alles witzig, egal wie makaber sie sind. Da muss ich echt sagen, so ein "Vater unser" ist witzig. Ich meine ein kleines Gedicht muss ja nichts mit der Realität zu tun haben (Blondinen sind auch nicht alle doof Wink
Aber ist ja egal, jeder hat einen anderen Humor (*sind kann ich nur als korrekte Ausdrucksweise anschauen wenn du die Tatsache wegen Alk. kiffen meintest und nicht den Witz, dann beachte den Text oben net Zunge raus)

@KojoPlaya: Sicher hab ich mich das schon gefragt, ich meine, wenn es wirklich einen Gott gäbe, dann müsste der in jeder religion der gleiche sein (ich meine könnte auch sein). Nur dass sie dann doch einigermassen grosse Differenzen haben, ich weiss nicht. Ich muss jetzt echt zugeben, das weiss ich nicht. Denn ich kenne die anderen religionen nicht ode rnur ganz schlecht (ich mein jetzt v.a. kleiner und weiter entfernte nicht Judentum oder Islam, die kenn ich wenigstens etwas). Interessant fand ich da die Auslegung meinses Deutschlehrers als wir Nathan der Weise gelesen haben. der die Ring Fabel dadurch interpretierte, dass die richtige Religion verloren gegangen sei Wink

Achja noch was, kannst du mir noch den "Mitklang" erklären (da ich echt keinen Blassen von deutscher Geschichte nach ca. 17xx hab)

P.S:
-Nicht falsch verstehen, aber kennt ihr denn alle Redewendungen die je von einem sagen wir mal "bösartigen" Politiker gebraucht wurden?! (nein muss nicht kommentiert werden)
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#45
0
Ja kennen wir Big Grin
Nein nur ein Joke

Zu deiner Frage:Ich kenne das Wort Mitklang nicht.
Zitieren
#46
0
Ich kenne nur Einklang
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#47
0
jaja,... sagt man dann. Ich meinte eigentlich nur den Zusammenhang mit "jedem... " und hitler (oder eben was bei dem Spruch "mit kling") So einfach. Ist doch egal wenn es das Wort net gibt Zunge raus
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von ldevil
Im Mittelalter oder etwas früher mussten sie noch das Fegefeuer einführen, da fast jeder etwas oder auch etwas mehr auf dem Kerbholz hatte und sie nur so sicher sein konnten, dass auch die etwas "bösen" Menschen nicht durch drehten, da sie immer noch eine Chance auf den Himmel hatten.

Ja uns später hat die Kirche den Leuten sogar noch erlaubt sich vom Fegefeuer frei zu kaufen diese leute sind ja sooo nett Big Grin
Nein jetzt mal ernst.
vonwegen den witzen (falls es welche wären) das sind nur irgendwelche Sprüche die auf T-Shirts stehen um irgendwo Leute zu provozieren!
Zieh so eins mal in der Kirche an. Ich mein ich hab ja nichts dagegen aber es sind keine Witze vonmiraus sind sie Witzig das war es aber auch schon.
Und irgendwie habe ich das gefühl das irgendwelche Leute hier ziemlich die Stimmung reizen. Geht mir aber am Arsch vorbei
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Caine - Mal reingehört?? Gadler 9 2.433 20.07.2008, 04:38
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] walk this way anders Wesley 5 2.797 28.10.2003, 17:46
Letzter Beitrag: KryshyDx
  Mal wieder ein intellektuelles G.dicht TaRtuNCuluM 0 1.403 13.06.2003, 17:12
Letzter Beitrag: TaRtuNCuluM
  Wolfgang Borchert - Das ist unser Manifest H2k 0 1.789 03.03.2003, 23:12
Letzter Beitrag: H2k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste