Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Vater unser mal anders
#21
0
also dazu hat es wirklich viel interpretationsfähigkeit g.braucht...
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#22
0
Eskimo kennt keine Toleranz gegenüber den Religionen..
Fick dich ...
Ihr regt euch alle über mich auf,aber fabriziert hier selber nur so nen Dreck

Das ganze board is zugemüllt....
Zitieren
#23
0
Haut doch ab wems nich gefällt und wer sich zu intelligent findet...
Ihr macht hier NUR stunkt merkt ihr das nich? Hier war mal so ne geile Atmosphäre und die wurde doch lauter kranke Typen zerstört...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#24
0
hä? was fürn dreck. erklärst mir doch einfach wenn dus weisst warum es religion etc gibt, würds keine religionen geben, wären erstens nicht die juden im 2ten weltkrieg vernichtet worden, 2tens müssten wir nicht dauernd in "anst und schrecken" leben, wenn der näcshte anschalg von südosten kommt. und es gibt bestimmt noch mehr beispiele, die ich jetzt aber nicht weiss. aber naja. meine meiung.

ps: wieso direkt fick dich? was hab ich getan. tschabo ^^

eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#25
0
Das kleine Kiddi muss sich nur austoben LoL
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#26
0
Glaubt hier wirklich irgend einer noch an die Gott scheiße??
Heute ist es um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Den Leuten die eh nich soviel haben reden sie ein sie müßten ihr Geld für die ach so arme Kirche spenden. Und früher um haben sie es als Rechtfertigung genommen um ungestraft Leute zu töten, zu verfolgen und zu foltern. Es ist nichts anderes als eine Sekte die sich an anderen bereichert. Angry
Gruß Socke
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#27
0
Ich find sowas auch absolut öbzolent...
Ich hab da wohl eine Abneigung gegen.
Es ist irgendwie unlustig.... meine meinung

Bin absolut Taras Meinung........ ^^
Zitieren
#28
0
Entschuldigt mich, aber ich muss KojoPlaya bei seiner einen Aussage hier mal beipflichten: Eskimos Toleranz bezüglich Religionen ist wirklich ... nun ... äußerst begrenzt.


Zitat:Original von Eskimo
@ v : hast du jemals gekifft? und ich bin sicher nich so penner, der " ey korrekt bin sau stoned.. is ja mal cool alda" daherkommt.

Das Zeug hat mehrere ehemalige Klassenkamerade zerstört. Nein, nicht umgebracht - sie leben noch. Aber sie sind leer. Vormals aktive, kritikfähige und intelligente Menschen gammeln völlig passiv durch die Gegend, ihnen ist alles nur noch egal und die Stumpfsinnigkeit, mit der sie reden, ist erschreckend. Diese Menschen sind wie gesagt nicht tot; es ist schlimmer als das.

Zitat:ich bin eher dafür mal einen in gediegener atromsphere einen zu raucehn. (aber wie gesagt jedem das seine)

Der Spruch "Jedem das Seine" ist leider historisch vorbelastet...

Zitat:ersthaft mal bitte antworten: hat die kriche einen sinn? außer das man an irgendwas glaub tdas es eh nicht gibt?

Was gibt es "eh nicht"? Einen göttlichen Schöpfer? Erlaube mir, anderer Meinung zu sein!

Zitat:Original von Socke
Glaubt hier wirklich irgend einer noch an die Gott scheiße??

Vorsicht mit solchen Ausdrücken, mein Freund! Auf Deine Aussage neutral betrachtet, müsste ich lügen, wenn ich "nein" sagte.

Zitat:Heute ist es um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Den Leuten die eh nich soviel haben reden sie ein sie müßten ihr Geld für die ach so arme Kirche spenden. Und früher um haben sie es als Rechtfertigung genommen um ungestraft Leute zu töten, zu verfolgen und zu foltern. Es ist nichts anderes als eine Sekte die sich an anderen bereichert. Angry

Woher nehmt Ihr Euch alle das Recht, etwas zu verurteilen, was Ihr nicht kennt? Eure Sicht ist mehr als nur beschränkt. Ihr habt mal irgendwo aufgeschnappt, wie jemand gegen die Kirche gehetzt habt und habt es einfach angenommen. Kritische Betrachtung? Ach, wozu! Diese Sicht passt mir, also wird es schon stimmen...

Erbärmlich.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#29
0
Ja V-man ich stimme dir voll und ganz zu...

@Eskimo Mit dem Spruch Jedem das Seine sollte man echt vorsichtig sein,denn Hitler benutze ihn in Verbindung mit Kazetten....
Zitieren
#30
0
@v-man:

mit dem kiffen kann man verstehen. ich hoffe ich zähle nicht irgendwann zu denen!!

das mit dem "jedem das seine" weiss ich jetzt nicht wie das hitler auf die kazette bezieht!

und das mit gott: wie rechtfertigst du das es einen gibt. welche anzeichen gibt es? und dann bin sehe ich das nich so wie socke! und nein ich hab niergends wo etwas gegen die kirche aufgeschnappt. meine mudder is sogar in der kirchengemeinde tätig. trotzdem bin ich der ansicht das es MIR nichts bringt!

schönen abend noch.
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#31
0
Die "Kirche" (rk) ist mit ziemlicher Sicherheit die reichste Organisation der Welt. Undemokratisch und ihr Fähnchen hängt immer nach dem Wind. Was war denn mit Hitler und Mussolini ? Wo war denn da die Kirche ? Wer hat sich des tausendfachen Mordes an Unschuldigen im Mittelalter schuldig gemacht. Immer und überall hat es die Kirche prächtig verstanden mitzuverdienen und sich politischen Einfluß zu sichern;
das wird sich auch in Zukunft nicht verändern !!
Und sollte jetzt einer mit dem Argument kommen, die Kirche unterhalte doch Kindergärten, Schulen oder auch Krankenhäuser, dem sei gesagt: Es mag sein, daß der "Chef" und Angestellte einer solchen Einrichtung Mitarbeiter der Kirche sind, bezahlt wird das ganze allerdings vom Staat. Die Kirche trägt meist max. 10 % der Kosten (wenn überhaupt). Das sind alles Fakten die jede oder jeder leicht nachprüfen kann.
gruß Socke
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#32
0
Mit der Kirche hast du wohl Recht..Die Frage ist ja,ob die überhaupt religiös sind...
Jedenfalls hat das nix mit dem glauben an sich zu tun...
Es gibt wohl keinen Christ,der die Kirche anbetet oder? Smile)
Zitieren
#33
0
Wenn man es rational sieht, gibt es wirklich keinerlei Beweise dafür, das Gott oder etwas "überirdisches" existiert... Aber manchmal passieren halt Wunder Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#34
0
@V-Mann
das ist ya alles herzergreifend, aber ich muss saen, dass ich leute kenne, die durch das kiffen irgendwie lustiger g.worden sind. so vom muttersöhnchen ztum partygott oder von der Unlustigkeit in Person zum wandelnden Spaßfaktor
@ kA
also ich gehe auf ein katholisches gymnasium und genieße die tolle athmosphäre, obwohl mich eigentlich nichts mit der kirche, vorallem der katholischen verbindet.
wenn jemand nach beweisen für gott oder ein "überirdisches wesen" fragt, dann sei ihm gesagt, dass es gott nicht zu beweisen gilt, sondern dass seine existenz schlicht vorrausgesetzt wird, denn "Das Dasein eines, der da ist, zu beweisen, ist das unverschämsteste Attentat, da es Versuch ist, ihn lächerlich zu machen. -S. Kierkegaard-
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Eskimo
@v-man:

mit dem kiffen kann man verstehen. ich hoffe ich zähle nicht irgendwann zu denen!!

Wie wäre es mit vorher aufhören? Ist die sicherste Variante! Wink

Zitat:und das mit gott: wie rechtfertigst du das es einen gibt. welche anzeichen gibt es? meine mudder is sogar in der kirchengemeinde tätig. trotzdem bin ich der ansicht das es MIR nichts bringt!

Dazu sage ich dann noch etwas.

Zitat:Original von Socke
Die "Kirche" (rk) ist mit ziemlicher Sicherheit die reichste Organisation der Welt.

Denkt man gerne. Wenn man aber etwas weiter schaut, stellt man fest, dass Geld an allen Ecken und Enden fehlt. Ich bin röm. kath. und meine Kirche hat nicht einmal genug Geld, um einzelnen Kirchen auf dem Land endlich genehmigen zu können, Reperaturen vorzunehmen! Es regnet rein - und das seit bald zwei Jahren. Aber das Geld reicht nicht, um es reparieren zu lassen!

Zitat:Undemokratisch und ihr Fähnchen hängt immer nach dem Wind.

Ehrlich Antwort bitte: Wenn die Kirche demokratisch wäre - bräuchten wir sie denn dann? Die Kirche hängt im übrigen (die Katholische wenigstens) ihr Fänchen nicht stets nach dem Wind. Einzelne Vertreter tun das. Aber wir erlauben immerhin keine Priesterinnen und wir trauen keine Homosexuellen! Was beides dem Druck von außen nachzugeben bedeuten würde.

Zitat:Was war denn mit Hitler und Mussolini? Wo war denn da die Kirche?

Tja, damals äußerte der Papst noch: "Ich wünsche dem deutschen Führer viel Erfolg für seine Pläne" oder etwas in der Richtung. Das wird von Kirchenkritikern nur zu gerne zitiert. Was sie aber nicht mit angeben, ist das Datum. Als diese Aussage getroffen wurde, war noch kein Stück erkennbar, zu was das Deutsche Reich werden sollte...
Im Übrigen leisteten nicht wenige Kirchendiener aktiven und passiven Widerstand gegen das System. Das aber mal nur ganz nebenbei.

Zitat:Wer hat sich des tausendfachen Mordes an Unschuldigen im Mittelalter schuldig gemacht.

Fragen wir mal ganz anders: Wer hat es nicht? Da wir ja gerade schon bei WK2 waren: Warum sind immer die Deutschen die Bösen? Die Franzosen unter Napoleon haben weitaus mehr Deutsche ermordet. Jetzt heißt es gerne: "Die deutschen Vernichtungen sind an kalter Planung nicht mehr zu übertreffen". Falsch. Das Sowjetreich übertrifft sie mit Leichtigkeit. Dort geht man, um den Terror zu schüren, gezielt gegen die eigenen Leute vor! Es gilt bestimmte Quoten zu erfüllen: Pro Woche waren in einem größeren Häuserblock vom Hausmeister 10 Mitbewohner zu benennen, die dann als "Feinde des Staates" in die Lager gebracht wurden!! Konnte der Hausmeister nur 9 benennen, war er der Zehnte... DAS ist an Böswilligkeit und an systematischem Vorgehen nicht mehr zu übertreffen.

Zitat:Immer und überall hat es die Kirche prächtig verstanden mitzuverdienen und sich politischen Einfluß zu sichern;

Wenn man es anders in dieser Welt zu nichts bringen kann - ja, warum denn nicht?

Zitat:Original von ThE_nEwBiE
Wenn man es rational sieht, gibt es wirklich keinerlei Beweise dafür, das Gott oder etwas "überirdisches" existiert... Aber manchmal passieren halt Wunder Big Grin

Nein, Beweise dafür gibt es nicht. Beweise dagegen auch nicht. Aber es gibt Hinweise, die dafür sprechen und Hinweise, die dagegen sprechen. Und daraus muss jeder selbst machen, was er meint.

Zitat:Original von TaRtuNCuluM
@V-Mann

Ein 'n', bitte. Nur ein 'n'. Ich bin kein beruflicher Spitzel.

Zitat:das ist ya alles herzergreifend, aber ich muss saen, dass ich leute kenne, die durch das kiffen irgendwie lustiger g.worden sind. so vom muttersöhnchen ztum partygott oder von der Unlustigkeit in Person zum wandelnden Spaßfaktor

Tut mir leid. Aber das ist ja wirklich praktisch unleserlich. Kannst Du auch normales Deutsch schreiben? Wenigstens dann, wenn Du mich anredest, wäre das wirklich nett.

Weisst Du, alle Ding haben zwei Seiten. Was erreichen "schwebende Engel"? Durch den Sauerstoffmangel werden Glücksstoffe ausgeschüttet. Ganz toll, also. Nur nimmt blöderweise auch das Gehirn schweren Schaden bei der ganzen Sache. Es ist äußerst gefährlich. Aber ein super Gefühl. Dass es die gleichen Glücksstoffe sind, die ausgeschüttet werden, wenn man sich über eine eigene Leistung freut, auf die Idee kommt man scheinbar nicht. Außerdem muss man dazu ja was leisten, also nee...
Zu Deinem Partygott möchte ich auch noch etwas sagen: Die heutige Jugend hat ein Problem. Sie weiss nicht zwischen "Spaß" und "Freude" zu unterscheiden. Kann einem eigentlich leid tun... Jene, die nur feiern und meinen, das wär's, verpassen das eigentlich Beste. Viele haben es niemals gekannt.


@All:

Die kirchlichen Lehren mögen unverständlich und die Bibel alt sein; wenn man sich näher damit beschäftigt, muss man eigentlich erkennen, dass etwas daran sein muss. Seit Langem hacken die Gegner auf diesem Buch herum, führen ständig neue Angriffe - und noch Keinem ist es gelungen (auch dann, wenn es immer wieder behauptet wird; es stimmt nicht!) die Bibel zu widerlegen, einen Fehler oder einen Widerspruch zu finden.
Die Prophezeiungen, bzw. der Ausgang künftiger Dinge wurde teilweise so genau im Vorraus vorhergesagt, dass Gegner der Heiligen Schrift teilweise sogar behauptet haben, sie sei erst nach diesen Vorfällen geschrieben worden! Das Alter dieses Buches ist allerdings relativ unstittig weit davor.
Es gibt viele solche Hinweise, die letztlich zu überzeugen vermögen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#36
0
V-man und Tara.... eure Posts zu lesen ist schön.
Sie sind wirklich mit Bedacht geschrieben...An den dagegen stimmenden Posts ist leicht zu erkennen das hier nicht viel Sinn dahinter steckt, sondern nur versucht wird nicht als "Unterlegener der Wortgewandheit" dazustehen.

Ich persönlich glaube an Gott und wenn jemand ein problem damit hat dann soll er doch weiter sich auf die schlechten Seiten der Religionen beschränken.

Die Behauptung Religionen würden nur Unstimmigkeiten und im schlimmsten Falle auch Tode bringen ist nicht überall so. Es ist nur das was in den Medien berichtet wird, weil es ja niemanden interessiert wenn über einen gottesdienst Informationen aufgegriffen werden.

Da merkt man dann wer sein Leben vorm Fernseher verbringt und wer aus seinem Loch rauskommt und sich selbst ein Bild des Lebens und der Welt macht. Und wenn ihr mir jetz sagt das das euer Bild der Welt ist, dann bildet doch ne Sekte und werdet glücklich....das ist genauso ärmlich....
Zitieren
#37
0
Hm, schade, ich hatte nen guten Text zu in etwa em Thema, aber der ging bei der letzten Formatierung mit meinen E-Mails verloren :/

So in etwa ging es darum, dass Gott immer dann als Lösung angesehen werden kann wenn die Wissenschaft nicht mehr weiter weiss. Der Autor war der Meinung, im Gegensatz zu mir, dass die Wissenschaft immer weiter komme, aber auch immer wieder neue Grenzen finde und man daher wieder auf Gott ausweichen müsse.

Ich gebe zu, ich kann nicht beurteilen, ob es Gott gobt oder nicht. Ich glaube aber nicht daran. Ich bin der Meinung, dass alles logisch erklär bar ist.

Logischer Weise lebe ich nicht nur danach, denn würde ich das tun, würde ich keinen wirklichen Lebenssinn finden ausser das Überleben der Rasse zu sichern. Ich kann mir nicht vorstellen, was das Nichts ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass man nach dem Tod "dorthin" kommt. Respektive, dass man nach den Tod nicht weiter existiert (Der Geist)

Da ich auch nicht daran glaube, dass ich etwas an der Zukunft der Menschheit ändern kann, denke ich im Moment nicht über die Zukunft nach, sondern geniesse mein Leben wie es gerade kommt. Auch wenn ich langsam merke, dass ich besser ein wenig mehr für die Schule machen würde, damit ich nicht noch vor der Matur (Bei euch Abi oder so) rausfliege.

Zurück zur Religion. Ich habe schon oft darüber diskutiert, ob es nun Gott gäbe oder nciht. Wir kamen dann darauf zu sprechen, ob der freie Wille auch gewährleistet wäre, wenn es keinen egoismus und alle damitverbundenen Gefühle Taten etc. gäbe. Ich war auch da der Meinung, dass ohne egoismus der Freiewille nicht existieren kann. doch wenn man sich das ganz genau überlegt und sich vorstellt, dass alles wirklich alles perfekt wäre, keiner aus der Reihe tanzen würde und alles so "korrekt" denken würden, dann würde man evtl. gar nicht merken dass man keinen Freien willen hat, da man dennoch entscheiden kann (vgl. Matrix 2)
Ausserdem glaube ich, dass unser Verstand (noch) nicht genug weit entwickelt ist damit wir uns das vorstellen können... daher kommen solche Diskussionen eigentlich immer aufs selbe: Nichts!

Also wenn mich einer vom Gegenteil überzeugen will, soll er bitte mit guten Argumenten kommen.


Achja noch an alle die einen anderen Humor haben als ich: Lasst uns doch die Freude daran. Auch nicht jeder findet "Witze" die Stefan Raab macht lustig (ich schon) denn die sind auch immer nur auf den Niedermachen eines anderens aufgebaut.

Jedem... ne das lass ich jetzt da ich keine Ahnung hab wie ihr das mit Hitler verknüpft. (wär aber ganz neutral gemeint gewesen)

P.S: An alle die meine Worte nicht verstehen, was gegen meine Überzeugung haben oder sonst was an mir lästern wollen: Den Text hab ich nicht noch 20 Mal durchgelesen bevor ich ihn gepostet habe und auch sonst würd ich nicht politisch und gramatsich korrekt schreiben Wink

edit: (auf nächsten Beitrag bezogen)
v v v Solch eine Ausdrucksweise hält mein Kopf nicht aus ! AH! v v v
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#38
0
nu is ya gut, menschenskind!
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#39
0
Ich muss zugeben das ich viele zweifel an der Kirche hab aber es spricht auch viel dafür das es Gott gibt. Ich weiß zwar nicht was aber wieso z.B. haben immer Mittelalter alle Menschen an die Kirche geglaubt. Ich kann es euch sagen weil die Bauern und andere Menschen der 3. Stände sonst keinen sinn mehr zum leben hatten dann hätten sie sich sofort irgendwo ein Messer in den Bauch rammen können. Der Klerus nutzte dies aus meistens waren es Geistlichen die keinen glauben an Gott hatten. Wofür auch sie hatten genug Geld um jeden Tag irgendwelche Orgien zu feieren. Ich muss sagen ich gehe nie in die Kirche aber das auch nur weil ich meine Augen dort sehr schwer offen halten kann so Langweilig wie es da ist. Aber das heist noch lange nicht das ich keinen glauben an Gott hab.

Außerdem diese Vater Unser Sprüche oder solche Kiffer oder Alkoholiker sprüche überhaupt sind NICHT lustig.
Wo wir grad bei kiffen sind so eine halbe Kiffer Leiche haben wir im Board und die is schon lange nich mehr da gewesen nich SteveO!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#40
0
An Gott zu glauben ist nur der verzweifelte Versuch mit Hilfe sein leben zu meistern.Jeder der rational denkt,kann das Leben auch alleine meistern und muss sich nicht an etwas nicht Vorhandenem anlehnen und sein Leben anvertrauen.
Was meint ihr warum es so viele unterschiedliche Religionen gibt???????????????????????????Über welchen Gott reden wir hier eigentlich??????????
Habt ihr euch das noch nie gefragt??????????????

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Caine - Mal reingehört?? Gadler 9 2.433 20.07.2008, 04:38
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] walk this way anders Wesley 5 2.797 28.10.2003, 17:46
Letzter Beitrag: KryshyDx
  Mal wieder ein intellektuelles G.dicht TaRtuNCuluM 0 1.403 13.06.2003, 17:12
Letzter Beitrag: TaRtuNCuluM
  Wolfgang Borchert - Das ist unser Manifest H2k 0 1.789 03.03.2003, 23:12
Letzter Beitrag: H2k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste