Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ubisoft kauft Sunflowers
#1
0
Tja wieder ein dt. Publisher weniger. Ubisoft kauft Sunflowers und damit auch die Rechte an der ehemals innovativen SpieleMarke Anno. So langsam wird Dt ein Niemandsland in Sachen PC-Spiele.
Wird bestimmt lustig zu sehen wie Ubisoft die Anno Marke mit der hauseigenen Siedler-Reihe in Einklang bringt, sprechen ja beide die gleiche Zielgruppe an.

Quelle:
Ubisoft HP
Die Welt
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
durchaus schade , ja ...

aber vielleicht hat die fangemeinde ja glück und es kommt eine wirklich gute kombination aus beidem raus . die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Zitat:In Deutschland gibt derzeit bis auf Crytek („Far Cry“) kein international bedeutendes Entwicklungsstudio mehr. Die großen Spielverlage sitzen in Frankreich, England, USA und Japan.

sind die Piranha Byte'ler auch schon übernommen worden? mittlerweile geht gothic ja auch ganz gut im ausland über die ladentheke.

ich frag mich woher die geldprobleme rüren wenn anno1701 doch so erfolgreich war....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
ich frag mich woher die geldprobleme rüren wenn anno1701 doch so erfolgreich war....
die pösen pösen 'raub'kopierer sind dran schuld!!!!!!!1111einself!@#! Wink Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
Zitat:In Deutschland gibt derzeit bis auf Crytek („Far Cry“) kein international bedeutendes Entwicklungsstudio mehr. Die großen Spielverlage sitzen in Frankreich, England, USA und Japan.

sind die Piranha Byte'ler auch schon übernommen worden? mittlerweile geht gothic ja auch ganz gut im ausland über die ladentheke.

ich frag mich woher die geldprobleme rüren wenn anno1701 doch so erfolgreich war....

Geldprobleme?

Die Geldgier ist wohl eher das Problem.

Gothic 3 ist auch so nen richtig schönes Mainstreamspiel geworden.

Gothic, Gothic 2 und DNDR waren genial.

Gothic 3 ist ein Witz.
Zitieren
#6
0
Naja die gesamte Gothic-Reihe kann man als Mainstream bezeichnen. Das extrem vereinfachte Char-System und Regelwerk sind hierfür ein deutliches Zeichen.
Außerdem sind Spieleentwickler keine non profit Organisationen.
Die angeblichen finanz. Probleme von Sunflowers sollen wohl vom Flop Paraworld kommen, das dem Publisher einiges an Negativgewinn eingebracht hat.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#7
0
Paraworld war ja auch wirklich extem schwach...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Syntax
Naja die gesamte Gothic-Reihe kann man als Mainstream bezeichnen. Das extrem vereinfachte Char-System und Regelwerk sind hierfür ein deutliches Zeichen.

Ich mach meine persönliche Meinung von einem Spiel nicht nur von solchen Werten abhängig.

Weisst du Gothic hatte für mich Atmosphäre und vorallem Charaktäre mit Wiedererkennungswert. Da wären Z.b. Diego, Gorn, Milten um mal ein paar zu nennen. Bei Gothic 3 sind diese nicht mehr wichtig, wenn man will kann man sie umbringen. Die Quests sind nur noch oberflächlich und 0815 Aufgaben.
Das Kampfsystem ist ein Witz. Man kann ein ganzes Orclager ausrotten scheitert aber an einer Wildsau. Wobei das seit dem 2. Patch nichtmehr ganz so schlimm ist. Mehrere Skills funtktionieren nicht und das Spiel ist endlos verbuggt.
Mich hats einfach unglaublich entäuscht. Sad
Zitieren
#9
0
naja und bis Crytek übernommen wird ist nur ne frage der zeit, wer ne partnerschaft mit EA eingeht lebt gefährlich.. siehe Westwood, Origin oder Bullfrog..
Zitieren
#10
0
naja, mir ists lieber das EA bullfrog, etc. eingekauft hat als das die entwickler ganz verschwinden.... man lässt sich nur von EA einkaufen wenn man pleite ist..
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Die Spielergemeinde ist an solchen Sachen selber schuld. Früher haben zwei drei Leute vielleicht ein halbes Jahr lang an einem kommerziellen Computerspiel gearbeitet, heute sind es Hunderte. Und jetzt ratet mal, ob es nicht damit zu tun haben könnte, dass es heutzutage eher unwichtig ist, wie fähig die Entwickler sind, dafür aber um so wichtiger, wie viel Kohle man als Hersteller in ein Spiel stecken kann.

Wen wundert's, wenn's um so viel Geld geht, dass kleinere Hersteller von größeren aufgekauft werden? Ist in allen anderen Branchen schließlich genauso, wieso sollte es da in der Computerspielebranche eine Ausnahme geben?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#12
0
so schlimm ist es eigentlich nicht find ich, so werden die Spiele wenigstens finanziel besser unterstützt.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von 80er
so schlimm ist es eigentlich nicht find ich, so werden die Spiele wenigstens finanziel besser unterstützt.

Ich weiss nicht. Ich habe da Gefühl das die Spiele ein paar Kriterien erfüllen müssen um von solch großen Betrieben vermarktet zu werden und ich hab den leisen Verdacht das da für Innovation nicht allzuviel Platz ist.

Zitat:Das ist neu und unbekannt. Das verkaufen wir nicht. Das hat keine Top Grafik das verkaufen wir nicht. Wie das ist kein Ego-Shooter? Das verkaufen wir erst recht nicht.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Jan de KluV
Zitat:Original von 80er
so schlimm ist es eigentlich nicht find ich, so werden die Spiele wenigstens finanziel besser unterstützt.

Ich weiss nicht. Ich habe da Gefühl das die Spiele ein paar Kriterien erfüllen müssen um von solch großen Betrieben vermarktet zu werden und ich hab den leisen Verdacht das da für Innovation nicht allzuviel Platz ist.

Zitat:Das ist neu und unbekannt. Das verkaufen wir nicht. Das hat keine Top Grafik das verkaufen wir nicht. Wie das ist kein Ego-Shooter? Das verkaufen wir erst recht nicht.

*unterschreib*

Es ist heute leider kaum mehr möglich, ordentliche Spiele zu entwickeln, weil man sie auch verkaufen muss. Und verkaufen kann man sie, wohl grade in den USA, nur mit einem großen Publisher wie Electronic Arts. Und dass EA inzwischen eine rein kommerzielle Firma geworden ist, dass "Arts" nur noch als schmucken Beinamen trägt, und "unorthodoxde" oder "neue" Spiele einfach ein zu großes Finanzrisiko ist, laufen PC-Spiele große Gefahr, komplett vor die Hunde zu gehen.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
naja, mir ists lieber das EA bullfrog, etc. eingekauft hat als das die entwickler ganz verschwinden.... man lässt sich nur von EA einkaufen wenn man pleite ist..

Bullfrog war definitv nicht pleite, und Westwood wohl auch nicht, von Origin ganz zu schweigen, EA hat den besitzern nur unendlich viel geld geboten das war alles, da wird jeder schwach

bzw haben die leute nicht damit gerechnet das EA eigentlich nur an ein paar lizenzen interessiert war und der rest denen scheiss egal war..

warum werden wohl Ultima oder Wing Commander nicht fortgesetzt.. EA hat keinerlei interesse, und verkaufen tun die die rechte auch nicht..
Zitieren
#16
0
immer dieses geheule von oldgames fanatikern, dass die innovation flöten gehe, ich kanns schon fast nicht mehr hören -.-

es kommen doch zig neue gute spiele raus... klar kann nicht jedes spiel ein hit werden aber scheissspiele gabs auch früher schon
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von gr3ml1n
immer dieses geheule von oldgames fanatikern, dass die innovation flöten gehe, ich kanns schon fast nicht mehr hören -.-

es kommen doch zig neue gute spiele raus... klar kann nicht jedes spiel ein hit werden aber scheissspiele gabs auch früher schon

nenn mir mal nen paar gute spiele?.. solche "hits" wie stalker find ich nach 2 stunden äusserst langweilig, danach dann die Might and Magic 5 CD reingeworfen und 10 stunden durchgespielt..#

C&C 3 ist auch nur ein müder aufguss...
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von gr3ml1n
immer dieses geheule von oldgames fanatikern, dass die innovation flöten gehe, ich kanns schon fast nicht mehr hören -.-

es kommen doch zig neue gute spiele raus... klar kann nicht jedes spiel ein hit werden aber scheissspiele gabs auch früher schon

Keiner heult hier rum. Da hast du was falsh verstanden.

Ich sag nur das die ganzen Grafikbomben mir nichts geben.

Ich spiele auch gerne neue Spiele.

Z.z. wäre das Tes Oblivion, was ich sehr gut finde.

Ansonsten fallen mir jetzt spontan noch mehrere neue Spiele ein die ich richtig gut fand.

Metal Gear Solid 3
Gears of War
Resident Evil 4 (nicht die verkorkste Pc Version)
Neuen Gta Teile
Hl²

Alles Spiele die Innovationen hatten oder auch ne sehr gute Story.
Ein Spiel muss für mich keine unglaublichen Neuerungen haben, wenn nur das Spieldesing stimmt. Atmosphäre, Story, Charakterdesing etc.

Die meisten Spiele die nun erscheinen sind irgendwelche Shooter.
Es wird sich zeigen ob sie gut sind oder nicht. Ich fand Far Cry z.B. total scheisse und die Grafik finde ich end-hässlich. Sieht ja aus als wäre alles aus Plastik.

Wenn ich an große Firmen wie Ea denke dann fallen mir Sachen wie die Need for Speed Reihe ein. Das ist seit Underground immer nur der gleiche Mist mit ein paar Neuerungen, aber egal die Kiddies kaufen sich das natürlich (Ist ja fett geil mit getunten Autos, alles dick und bling bling). Damit bleiben andere Projekte natürlich auf der Strecke.
Ich erinner mich gerne an Nfs 1-4 zurück. Danach wurde es richtig schlecht.

Oder Beispiel Gothic 3, bevor das vn Jowood gepublisht wurde war die Reihe wirklich gut. Irgendwie kann das doch kein Zufall sein, oder waren die Entwickler alle auf Drogen? Allein schon die Grobendesingschnitzer. Ich kann nen Orcdorfplätten, aber kein Wildschwein? Okay das könnte man noch als Zeitdruck abstempeln, aber der Rest? (Story, Freunde, Gamedesing?)

Wir können hier gerne nen Fanboy rumgeposte starten, aber ich halte mich da raus und kann da ohnehin gut drauf verzichten.

Ps. Watch your words.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von gr3ml1n
immer dieses geheule von oldgames fanatikern, dass die innovation flöten gehe, ich kanns schon fast nicht mehr hören -.-

es kommen doch zig neue gute spiele raus... klar kann nicht jedes spiel ein hit werden aber scheissspiele gabs auch früher schon

Ist halt immer subjektiv... die "zig neuen guten Spiele" seit 2000 waren für mich Planescape: Torment, Mafia, Vampire Bloodlines und die beiden ersten Gothics. Das ist keine so große Ausbeute...

Zitat:Original von Jan de KluV
Wenn ich an große Firmen wie Ea denke dann fallen mir Sachen wie die Need for Speed Reihe ein. Das ist seit Underground immer nur der gleiche Mist mit ein paar Neuerungen, aber egal die Kiddies kaufen sich das natürlich (Ist ja fett geil mit getunten Autos, alles dick und bling bling). Damit bleiben andere Projekte natürlich auf der Strecke.
Ich erinner mich gerne an Nfs 1-4 zurück. Danach wurde es richtig schlecht.

Das ist imho nicht wirklich das Problem, sollen die doch ihre Kiddiespiele bei Ih-Äh machen. Nur leider machen fast alle nur noch so nen Mist... das ist das Problem.

Zitat:Original von Jan de KluV
Oder Beispiel Gothic 3, bevor das vn Jowood gepublisht wurde war die Reihe wirklich gut. Irgendwie kann das doch kein Zufall sein, oder waren die Entwickler alle auf Drogen? Allein schon die Grobendesingschnitzer. Ich kann nen Orcdorfplätten, aber kein Wildschwein? Okay das könnte man noch als Zeitdruck abstempeln, aber der Rest? (Story, Freunde, Gamedesing?)

Okay, ich begebe mich jetzt aufs Glatteis, weil ich eigentlich das Maul halten sollte, da ich Gothic 3 nicht gespielt habe, es aber jetzt halt doch ganz weit aufreiße.

Aaaaaa ... lso:

Die Sache mit den Wildschweinen, habe ja alles in den Foren verfolgt. Hast du Gothic 2 gespielt, dich mal in eine Riesenratte z.B. verwandelt und damit gegen den schwarzen Troll gekämpft? In 30 sekunden ist er platt, weil du viel zu schnell angreifen kannst ... was ich damit sagen will: Einiges von dem, an dem G3 so runtergemacht wird, war auch schon in G2 vorhanden.

Edit: Wurden G1 und G2 nicht auch von JoWood gepublished? Aber egal, in einer Sache gebe ich dir Recht, die Mannen von JoWood sollte man allesamt hängen lassen. Kein Spiel von JoWood, dass ich gespielt habe, dass ohne riesengroße Bugs auskam... traurig leider.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#20
0
also bei gothic III gibts ein haufen entwicklerinterviews, wo genau erklärt wird warum, das game so geworden ist wie es ist.
da kann man wohl jowood nicht für alles den schwarzen peter in die schuhe schieben. (wahrscheinlich für die zu frühe veröffetnlichung aber nicht fürs grundsätzliche spieldesign. )

hier gibts einiges zum nachlesen -> http://www.worldofgothic.de/gothic3/inde...ikel&cat=4

aber es stimmt schon, jowood zeichnet sich nicht durch hochwertige qualitätskontrollen aus.
für mich gibts 2 firmen wo ich sehr vorsichtig bin, mir vor dem 3.patch ein game zu kaufen. jowood und ascaron.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Epic Games kauft Bandcamp Juttar 0 683 04.03.2022, 01:14
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliarden $ Juttar 2 771 05.02.2022, 23:02
Letzter Beitrag: smackm
  [Info] Ubisoft schwere Vorwürfe ReservoirDog 13 5.509 12.07.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Facebook kauft Oculus Lunarius 1 1.751 26.03.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Aktuell] EA kauft Exklusivrechte für Star Wars-Spiele von Disney SonataFanatica 53 10.040 14.05.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste