Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spieleabspänne!
#1
0
Beschleicht euch auch manchmal das Gefühl das die Programmierer sich bei Abspännen ruhig mal genausoviel Mühe geben sollten wie bei ihren Intros?
Ok der eine oder andere wird sagen die Intros sehen 100% der Spieler die Extros vieleicht 10% warum also die Mühe?
Bei Wingcommander klappte das doch super in beiden Varianten.
Einige Konsolenrpgs zeigen doch auch was man erreicht hat (zb Suikoden,Arc the lad,Wachenröder,..)
Warum ich dazu gerade jetzt komme?
Naja ich hab nach dem Redbaron Review Blut geleckt und es durchgezockt.
Ich war der Adler der Lüfte! Der Tritt in den FranzArsch. Meine Kugeln durchsiebten grobgeschätzt 80% der "feindlichen" Luftwaffe des 1. WK Pleased Gegen mich hatten weder 1 noch 2 Decker ne Chance .
Ich rettete Kaiser Wilhelm den Tag und dann .... ?
Zitat:..... 1918 der 1. WK endet mit der Kapitulation Deutschlands ..... ENDE

?? HALO also was jetzt nun, wofür der ganze Stress? eine Zeitungsmeldung das wars na klasse.

Schreibt ruhig was ihr davon haltet und mich interessieren auch weitere Spielenderlebnisse von eurerseits und das Fazit wars das wert?
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#2
0
Ich weiss genau was du meinst, sowas ärgert mich auch immer.
Man spielt Monate lang ein Spiel und wenn man endlich auch den letzten, scheinbar nicht zu schlagenden Endgegner/level, nach Milliarden von Mausklicks und einem verbesserten Tastenanschlag von 10.000 Tasten pro Minute, besiegt hat ... ENDE. Angry

Der Abspann soll doch eine Belohnung sein, für die ganzen Strapazen des Spiels.
das war's Smile
Zitieren
#3
0
seit dem monkey island 2 abspann spiele ich mit dem gedanken einen baum auf der autobahnzu pflanzen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Mhm, was hat denn der MI2-Abspann damit zu tun? Bei Sam & Max könnt' ich's verstehen, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an den Abspann von MI2.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
ich find das ist nicht nur bei pc spielen so. man hat das auch oft bei filmen oder buechern. ka, aber das kann es echt kaputt machen!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von dx1
Mhm, was hat denn der MI2-Abspann damit zu tun? Bei Sam & Max könnt' ich's verstehen, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an den Abspann von MI2.

im abspann von MI 2 liefen für ein paar minuten noch vorschläge was man nachdem man MI 2 durchgespielt hat nun machen könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=EJAC8LR0qcs (ab 2:00)
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Das doofste was ich jemals erlebt hab war bei dem Shooter Pluto. Durchgezockt, dann kam der Satz "Ten years later..." und schwupps ging es wieder von vorne los.

Noch frustrierender war "Who dares wins", da war es ähnlich, nur mit dem Unterschied daß mich das Spiel wesentlich mehr Zeit und Nerven gekostet hatte. Blabla, die Truppe nach Dir hat versagt und du must nochmal von vorne Anfangen.

Sowas find ich voll zum kotzen.

Gab auch noch andere Spiele, bei denen ich mich über den Abspann aufgeregt hab, aber die fallen mir jetzt nicht ein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
naja, finde nen abspann muss aber auch nicht hui hui hui sein um zu bestechen...den von diablo I find ich bis auf das video, wenn man den seelenstein rausschneidet auch ziemlich schwach, dennoch war er fesselnd...jedenfalls wenn man verstanden hat, was überhaupt erzählt wurde Wink grundsätzlich sind aber abspänne irgendwie immer recht misslungen...wie soll man aber auch eine spannung und geniale thematik, die über mehr als 20 spielstunden aufgebaut würde abgerundet in ein bis zwei minuten beenden...?! am ende von allem wird es immer etwas auszusetzen geben Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
Zitat:Original von dx1
Mhm, was hat denn der MI2-Abspann damit zu tun? Bei Sam & Max könnt' ich's verstehen, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an den Abspann von MI2.

im abspann von MI 2 liefen für ein paar minuten noch vorschläge was man nachdem man MI 2 durchgespielt hat nun machen könnte...
Ah, danke.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Nervig war auch z.B. bei Sonic the Hedgehog:

letzter Boss besiegt, etc., netter Abspann, aber dann:

Du hast nicht alle Kristalle, du hast verloren, spiel das Spiel nochmal, GAME OVER!

Was soll das?

oder The Legend of Zelda:

Super, du hast das Spiel geschafft, aber oh nein,schon wieder entführt, sowas... Spiels nochmal und du gewinnst wirklich!

Lemmings: Toll, du hast es geschafft, jetzt bekommst du synthetisierten Applaus...

Es gibt auch Spiele, die sich komplett ein Ende sparen( obwohl man es stark erwartet, z.b. wegen Vorgängern)... z.B. 3D Ultra Pinball Turbo Racing oder Achterwahn...
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste