Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

handy löst pc ab ?!?
#1
0
hi leutz,

durch einen artikel bei zdnet indem zander, der motorola chef, der überzeugung ist, dass handys bald den pc ablösen oder ihm zumindest relativ gleich gestellt werden , hat mich dazu angeregt diesen theard zu eröffnen.

denke ich zb an mein w810i von sony ericsson , so ist klar, dass surfen im inet, musik hören und spiele spielen , zumindest in gameboy color qualli, sehr komfortabel möglich ist. dies ist ja lediglich der anfang der entwicklung...


quelle: Zdnet

also für mich zwar eine gewagte these, aber durchaus realistisch ... was meint ihr?


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#2
0
kommunikationstechnisch gerade im bezug auf inet mit email etc. sicher, wenn nicht inzwischen längst gleichwertig gestellt...

spieletechnisch und in sachen büro, graphikdesign etc. sicherlich nicht...handys sind dafür einfach zu klein Wink
Zitieren
#3
0
also ich halte von diesem ganzen mobil pc quatsch nix. klar ist es cool nen dicken pda zu haben für seine termine und was weiss ich aber mich nerven diese minitastaturen die man nur noch als mäuseklavier bezeichnen kann.
Zitieren
#4
0
ich bekomme schon fast Krämpfe wenn ich ne Word oder Exceltabelle mit meinem Pocketpc erstelle und der hat immerhin nen halbwegs grosses Display deshalb sag ich niiiiiieeeemals!
2010 Nvidia 12500gts minipci grafikkarte für Handys kaufen und soweiter um mithalten zu können will ich mir nicht vorstellen
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#5
0
Ich glaube eher das der PC das Handy ablöst.

Es benutzen doch heute schon viele Leutel Skype oder andere VoIP-Programme.
das war's Smile
Zitieren
#6
0
sollen nicht ständig sachen den PC ablösen?

Das werden auch Handys nicht schaffen, wie auch, Handys mit 21" Display?
Zitieren
#7
0
Handys haben scheisse kleine Tasten, ein scheisse kleines Display und genau das macht ein Handy dann doch irgendwie wieder scheisse umständlich. Dieser Beitrag hier und die nächste E-Mail z.B. kosten mich am PC absolut nichts. Mag sein, dass sowas innerhalb eines Mobilfunknetzes auch nichts kostet, aber seit wann sind alle Handybesitzer im selben Mobilfunknetz?

Und damit der wichtigste Punkt: Handys sind (zumindest in der Benutzung) auch noch scheisse teuer.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von xaerox
Ich glaube eher das der PC das Handy ablöst.

Es benutzen doch heute schon viele Leutel Skype oder andere VoIP-Programme.
Muss mir das grad vorstellen. Schleppt ein Mann seinen Desktop-PC durch die Stadt und telefoniert. Big Grin Big Grin

Sehr mobil und handlich. Zunge raus Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von xaerox
Ich glaube eher das der PC das Handy ablöst.

Es benutzen doch heute schon viele Leutel Skype oder andere VoIP-Programme.
Muss mir das grad vorstellen. Schleppt ein Mann seinen Desktop-PC durch die Stadt und telefoniert. Big Grin Big Grin

Sehr mobil und handlich. Zunge raus Zunge raus
Auch nicht viel unhandlicher als die ersten C-Netz handys Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Lunarius
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von xaerox
Ich glaube eher das der PC das Handy ablöst.

Es benutzen doch heute schon viele Leutel Skype oder andere VoIP-Programme.
Muss mir das grad vorstellen. Schleppt ein Mann seinen Desktop-PC durch die Stadt und telefoniert. Big Grin Big Grin

Sehr mobil und handlich. Zunge raus Zunge raus
Auch nicht viel unhandlicher als die ersten C-Netz handys Wink
Die waren aber im Auto. C-Netz war doch nur für Autotelefone, oder täusche ich mich da?

Sehr handlich sind heute noch Satellitentelefone von Iridium. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von steveo
denke ich zb an mein w810i von sony ericsson , so ist klar, dass surfen im inet, musik hören und spiele spielen , zumindest in gameboy color qualli, sehr komfortabel möglich ist. dies ist ja lediglich der anfang der entwicklung...

(...)

also für mich zwar eine gewagte these, aber durchaus realistisch ... was meint ihr?
Ich hab das w810i auch (hatte's mir geholt, weil mein altes Handy UND mein MP3-Player beide kaputt waren, da passte das recht gut) und bin super zufrieden damit. Was die Spiele angeht... naja. Es gibt zwar schon Games, die relativ gut sind, aber der Großteil kommt nichtmal an gute GameBoy-Spiele ran. Da muss sich noch einiges tun, finde ich.

Wie du schon sagst: es ist lediglich der Anfang der Entwicklung. Und so fühlt es sich auch noch an. Wenn man dann noch an Internetnutzung per Handy denkt... - nee nee, das kannst du vergessen. Erstens wegen den horrenden Kosten, zweitens wegen der grottenschlechten Bedienung und drittens wegen dem winzigen Display.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von xaerox
Ich glaube eher das der PC das Handy ablöst.

Es benutzen doch heute schon viele Leutel Skype oder andere VoIP-Programme.
Muss mir das grad vorstellen. Schleppt ein Mann seinen Desktop-PC durch die Stadt und telefoniert. Big Grin Big Grin

Sehr mobil und handlich. Zunge raus Zunge raus

Also ein Freund meiner Eltern hat ein 11" Notebook und eine UMTS Flatrate.
Hat sein Handy vor kurzem verkauft....
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von steveo

also für mich zwar eine gewagte these, aber durchaus realistisch ... was meint ihr?

Wohl kaum. Ich meine, abgesehen davon, dass mir dieser ganze beschissenen Handywahn dermassen auf den Sack geht, hat ein Computer einfach den Vorteil von "Größe" beim Display und der Tastatur, was beim Surfen und Zocken doch deutlich angenehmer ist ... oder bin ich schon wieder zu altmodisch im Denken? Rolleyes
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#14
0
recht habt ihr schon , ja. hab mich auch nen bisschen ungeschickt ausgedrückt. aber eine alternative zum pc wird das handy bestimmt mal werden . sicherlich hat der pc, wie ihr das alle schon erwähnt habt, viele vorteile ... aber im mobilen sektor kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das handy an boden gut macht Wink



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#15
0
naja wenn man mitten in England sitzt, auf den Bus wartet und so kann das schon recht praktisch sein ne runde Tetris spielen zu können
Zitieren
#16
0
Mir ist vor allem aufgefallen, was für regen Gebrauch ich mit der integrierten Digicam meines Handys mache! Mir war beim Kauf des Handys vollkommen egal gewesen ob nun mit Kamera oder ohne, aber da ich mein Handy ständig dabeihabe (nicht nur wegen der Erreichbarkeit, sondern viel eher weil ich dermaßen musiksüchtig bin und mein Handy ja gleichzeitig mein MP3-Player ist), hab ich jetzt praktisch ja auch immer eine Kamera mit dabei! So hat man immer mal die Gelegenheit, tolle Momente festzuhalten, alle möglichen Leute zu fotografieren, etc. Ist schon ne tolle Sache.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Mir ist vor allem aufgefallen, was für regen Gebrauch ich mit der integrierten Digicam meines Handys mache! Mir war beim Kauf des Handys vollkommen egal gewesen ob nun mit Kamera oder ohne, aber da ich mein Handy ständig dabeihabe (nicht nur wegen der Erreichbarkeit, sondern viel eher weil ich dermaßen musiksüchtig bin und mein Handy ja gleichzeitig mein MP3-Player ist), hab ich jetzt praktisch ja auch immer eine Kamera mit dabei! So hat man immer mal die Gelegenheit, tolle Momente festzuhalten, alle möglichen Leute zu fotografieren, etc. Ist schon ne tolle Sache.

dito!

nimmst mir absolut die worte ausem mund Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiny T1: Das kleinste Handy der Welt Mustrum 10 4.617 24.12.2017, 15:55
Letzter Beitrag: Mustrum
  Handy App und Dongle um jemanden auf HIV und Syphilis zu testen Dornfeld 14 6.223 08.02.2015, 02:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Sport] Hitzfeld löst Magath ab Corsafahrer 6 2.998 03.02.2007, 09:14
Letzter Beitrag: kkj

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste