Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] The Nomad Soul (ohne CDs?)
#1
0
Hi Leute!

Bis zum Juni werd ich umziehen und hab daher einen Wahnsinnshaufen Games auf meinen Rechner geschaufelt, damit ich da hinten in meiner ersten eigenen Wohnung auch genug zum zocken hab, wenn ich innerhalb der Woche Langeweile bekommen sollte. (So hab ich auch die gute alte Thief-Trilogie installiert und auch die komplette Season One der neuen Sam & Max Episoden gekauft, naja das aber nur nebenbei.) Es geht mir auch darum, all meine Originale (in den gut erhaltenen Originalkartons) schön im Elternhaus zu lassen und nicht mit mir rumzuschleppen, daher hab ich mir auch für die meisten meiner Games No-CD-Cracks installiert.

Jetzt dachte ich mir, ich installier (wieder mal) eines meiner Lieblings-Games: Omikron: The Nomad Soul! Oft gespielt, immer weiter gekommen, aber nie durch. Also eine gute Idee, das Ding mit auf die Platte zu schaufeln und in der neuen Wohnung dann endlich durchzuspielen.
Also hab ich auf einschlägigen Seiten nach No-CD-Cracks gesucht und bin auch fündig geworden.

Allerdings funktioniert KEINER der Cracks! Sad

Ich hab zwar die deutsche Version des Spiels, aber der deutsche Crack funktioniert schonmal GAR nicht. Der Crack für die US-Version schaltet die erste CD-Abfrage schonmal ab, sodass zumindest Eidos- und Introvideo läuft. Noch bevor allerdings das Hauptmenü erscheint, kommt ein Bildschirm in dem es heißt "Bitte legen Sie eine Spiel-CD ein". Na super.

Also, bevor jetzt Vorschläge wie "Images der CDs erstellen und mounten" kommen: sobald man per Alt-Tab oder irgendeiner anderen Möglichkeit aus dem Spiel zu Windows wechselt, kommt man nicht wieder zurück ins Game.

Was kann ich also machen? Was bleibt mir übrig? Ich mein, theoretisch könnte ich - zur Not! - die drei Game-CDs doch noch mitschleppen. Mir wär's aber lieber wenn ich das nicht müsste.
Zitieren
#2
0
Hast du es denn auch komplett installiert?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Jep, hab ich. Vollinstallation.
Zitieren
#4
0
Eigenartig. Confused

Na ja, da wirst du wohl die CDs mitnehmen müssen.

Gibt ja auch andere Spiele, wo der NoCD Crack nicht funzt. Nibiru mal als Beispiel. Da macht der Crack aus der Vollversion ne Demo. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Eigenartig. Confused

Na ja, da wirst du wohl die CDs mitnehmen müssen.

Gibt ja auch andere Spiele, wo der NoCD Crack nicht funzt. Nibiru mal als Beispiel. Da macht der Crack aus der Vollversion ne Demo. Rolleyes
Ja, das hab ich bei nem Bekannten mal mitbekommen, sobald man aus der Tür im ersten Screen raus ist, ist's vorbei oder so, ne? Och naja, inzwischen gibt's Ni·Bi·Ru ja in der Software-Pyramide... immerhin...

Aber ist alles noch immer besser als StarForce. Teufel

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht diese Sat.1-Budgetversion von Nomad Soul dazukaufe, kostet knapp 7-10 Euro... denn mein Original (im Hochglanz-Karton - den bietet jemand bei Amazon.de für 139 Euro an... Rolleyes) ist mir einfach persönlich zu wertvoll (verbinde auch einige wichtige Dinge mit dem Game).
Zitieren
#6
0
Mach das. Smile

Ich geniesse derweil mein neues DSL 6000. Fröhlich Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Cool! Viel Spaß dabei! Fröhlich

Im Übrigen: danke nochmal wegen dem Premium-Account! Ich hab mir während der Zeit soviel tolle Games ziehen können und ab Juni hab ich endlich viel Zeit, um die Dinger auch alle zu spielen! Wohn dann ja alleine und bin nur am Wochenende zuhause unter Leuten - da kommen mir all die Games gerade recht! Smile
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Cool! Viel Spaß dabei! Fröhlich

Im Übrigen: danke nochmal wegen dem Premium-Account! Ich hab mir während der Zeit soviel tolle Games ziehen können und ab Juni hab ich endlich viel Zeit, um die Dinger auch alle zu spielen! Wohn dann ja alleine und bin nur am Wochenende zuhause unter Leuten - da kommen mir all die Games gerade recht! Smile
Na denn viel Spass in der neuen Wohnung. Fröhlich


Ich möchte auch endlich raus. Sad Aber obwohl, dann hätt ich erstmal kein Inet mehr. Rolleyes Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Na denn viel Spass in der neuen Wohnung. Fröhlich

Ich möchte auch endlich raus. Sad Aber obwohl, dann hätt ich erstmal kein Inet mehr. Rolleyes Big Grin
Danke! Smile
Ja... das ist jetzt zunächst natürlich etwas blöd ohne Internet, so die erste Zeit... aber wie gesagt: solange kann ich mich mit all den Games austoben, die ich bisher vernachlässigt hatte. Unter anderem ja auch weil ich mich fast nur mit dem Internet beschäftige, wenn ich am PC sitz! Ist irgendwie dämlich, da zieht man und zieht man und zieht man und zockt die Games im Endeffekt doch nicht! Das wird sich jetzt erstmal ändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 689 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.009 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Erledigt] Komprimiertes Win3.11-Spiel ohne Setup.exe SonataFanatica 6 2.683 19.06.2017, 19:47
Letzter Beitrag: reaper8103
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.234 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  [Frage] Arkanoid 2 - Revenge of DoH Dos-Version ohne Mausunterstützung? Commodus 3 1.309 02.08.2014, 07:51
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste