Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

linkshänderhardware
#1
0
Hey ho,

da ich rechtshänder bin und nur rechtshänder kenne, stell ich die frage einfach mal im Board,

gibt es linkshändermäuse ? Smile Und arbeiten linkshänder mit Links = Maushand rechte hand = tasta oder rechts maushand links tasta?

Und falls linkshänder die linke hand an der maus haben und die tasta mit rechts bedienen welche shooter konfiguration nehmen die dann? Smile Spielen sie über pfeiltasten oder Num Pad weil WASD wird wohl n bissel doof sein mit der linken hand

Danke für Antwort

MfG

Acid
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#2
0
ich bin zwar kein lefty, aber ich kann dir sagen das es linkshändermäuse und linkshändertastaturen gibt. ich kenne auch nur einen linkshänder und der spielt genauso wie jeder andere rechtshänder auch - scheint wohl so ne gewöhnungssache zu sein.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Ich bin Linkshänder.

Ich persönlich habe noch nie eine Linkshändermaus gesehen, die einzige annähernde Linkshändermaus, die ich kenne, ist einfach mit einem neutralen Erscheinungsbild für "beide Hände" Big Grin

Von einer Linkshändertastatur hab ich ja noch nie gehört ^^ Wenn ich zocken sollte, dann spiele ich normal mit den Pfeiltasten, ab und zu auch mit der WASD-Kombination. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit links die Maus steuere und mit rechts die Tastatur. Ist alles eine Sache der Gewöhnung Wink
Zitieren
#4
0
Also ich kenne viele neutrale Mäuse aber auch eine Linkshändermaus von Logitech: http://www.logitech.com/index.cfm/produc...NTID=11532

Ich kann nur sagen, dass mein Vater linkshänder ist aber die Maus mit der rechten Hand bedient...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Bi auch n linkshänder (was n dad fürn austruck.... "lefty" habsch ja noch nie gehört....) benutze auch die Rechte hand für die maus, früher sehr gerne mit Pfeil gespielt mittlerweile mgewöhnt auf die 08/15er spielweise.....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Lunarius
Bi auch n linkshänder (was n dad fürn austruck.... "lefty" habsch ja noch nie gehört....) benutze auch die Rechte hand für die maus, früher sehr gerne mit Pfeil gespielt mittlerweile mgewöhnt auf die 08/15er spielweise.....

lefty ist die englische abkürzung für linkshänder (left-handed person):

[Bild: flanders.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Also mein Arbeitkollege ist Lefty aber er bedient den Rechner wie wir Rechtshänder er sagt:"meine linke ist zu blöd die maus zu bedienen" Geschockt Confused
auch anderen Linkshänder die ich kenne bedienen den Rechner kurioser weise wie ein rechthänder Geschockt

Wäre ja schon fast ne Studie wert Big Grin
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#8
0
Also ich stelle mal die Vermutung an, dass es früher üblich/nötig war den PC mit Rechts zu bedienen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von OSIRIS
Also ich stelle mal die Vermutung an, dass es früher üblich/nötig war den PC mit Rechts zu bedienen...

Geschockt Wie kommst du den darauf??? Confused Also soweit mein kentnissstand reicht waren die ersten PC`s nur mit Tastatur zu bedienen also Beidhändig oder wie jetzt Confused
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#10
0
hab auch noch nie nen lefty mit der rechten hand an der maus gesehen, bin selber einer, aber ich benutz auch rechte hand für maus, und taste bedien ich mit beiden händen Wink
cs spiel ich nicht mehr, aber hab halt mit der linken hand wasd benutzt... ^^
naja... kommt wahrscheinlich davon das linkshänder ja allgemein mit beiden händen gut können wobei rechtshänder mit links ihre probleme haben Wink und da die maus standardgemäß rechts vom keyboard liegt (i-cafs, etc) isset wahrscheinlich der weg des geringsten widerstandes die rechte für die maus zu nehmen Wink
Zitieren
#11
0
Nunja. Viele Mäuse und die Joysticks waren teilweise für Rechtshänder. Zudem die Tastatur (Cursortasten), wenn man en Spiel gespielt hat als Linkshänder musste man da ja die Hände überkreuzen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste