Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Vista und Linux bootmenü
#1
0
Hio,

wollte mal fragen ob jemand weiss wie kompatibel Vista zu einem Linux Bootloader ist, da vista ja ncihtmal mehr zum alten WinXP bootmenü kompatibel ist (muss ja umbedingt "Frühere windows version" dranstehen) wollte ich mal fragen wie das mit Linux aussieht. Zwar kann man den xp booter mit der Vista DVD reparieren aber geht das bei Linux auch? Nicht dass ich mir die arbeit umsonst mach Smile

mfg

Acid
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#2
0
hm, weiß nicht, ob ich das problem richtig verstehe, aber wenn du linux und win auf einem rechner nutzen willst, google mal nach topologilinux...

topologi ist ein vollwertiges linux, dass als anwendung unter windows laufen kann...über ein virtuelles netzwerk kannst daten über einen transferordner zwischen den os austauschen...mit dual screen kommt das dann natürlich sehr nett...nutze ich unter anderem auf der arbeit, da mein verwaltungsprogramm eine linuxanwendung ist, der rest bei uns allerdings auf windows basiert...
Zitieren
#3
0
hmm ist das nicht extrem langsam?

also auf arbeit hab ich auf meinem Laptop Windows XP und SuSe linux und kann dann schön beim booten auswählen ob ich windows oder linux starten will, nur hab ich bei vista und xp schon probleme wenn ich XP nach Vista installiere... und da vista ja jetzt das neue super ultra windows ist und nix anderes duldet iss mein bedenken dass ich linux nie in die auswahl zum starten bekomm Smile oder das vista nicht mehr funktioniert sobald ich meinen pc mit dem bill gates feindlichen linux konfrontiere...

mfg

Acid

P.S.: Wenns nicht extrem langsam wird isses ne überlegung wert
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#4
0
also wie gesagt, nutze es auf der arbeit und habe da nen richtiges arbeitstier als pc...
bin halt im immobilienbereich tätig und muss teilweise mehrere riesige anwendungen gleichzeitig laufen lassen (akquise, buchhaltung, vertragsübersicht etc.) und das funzt ganz gut...habe unter anderem halt die eigentümerbuchhaltung für den weg-bereich unter topologi laufen, ziehe mir daraus listen und schiebe sie dann gleich auf mein wirtsystem - derzeit noch xp - und bearbeite das ganze dann dort mit handelsüblichen officekomponenten...

und das ohne merkbare performanceverluste...von daher kann ich nicht klagen...ist halt nur wichtig, dass man sich wirklich einen tag zeit nimmt, es zu konfigurieren Wink die installationsroutine funzt zwar ganz gut, aber bringt nicht alles fertig, wie z.b. die lan-adapter-konfiguration...

Rolleyes nen versuch ist es auf jeden fall wert...

ansonsten würde ich auch einfach versuchen, linux bei dir draufzuballern...kannst dir ja auch nen anständiges backup-prog besorgen und vorher ne recovery-disc ziehen...oder du testest das ganze einfach mit nem virtuellen pc...vpc2007 frisst zwar ganz schön ressourcen aber eignet sich dafür ganz gut...weiß jetzt leider nicht, in wie weit du dir auch mit vm nen testsystem von deinem jetzigen abbilden könntest...

sehr elegant natürlich auch die lösung über hd-wechsel...mit schnellwechselrahmen...wenn du im mom ein bisschen liquide bist, holste dir ne günstige anständige platte, nen wechselrahmen und installierst die systeme separat auf jeweils eine hd...hat natürlich den vorteil, dass du immer nen sicheres sys greifbar hast...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] 18 Monate Linux Mint- Ein Erfahrungsbericht marka 9 558 13.04.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 227 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.182 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.931 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86
  >W.-Vista-ISO ebenhausen83 11 3.344 20.12.2017, 19:20
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste