Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

3D-maus
#1
0
abend ,

stundenten des Worchester Polytechnical Institutes haben eine 3D-maus entwickelt, die die momentane maus ablösen soll. sie wird durch bewegungen der hand gesteuert und ist ähnlich wie eiin ring vorstellbar. dabei soll die maus nicht nur links,rechts ,oben und unten kennen. sondern soll auch vorne und hinten unterstützen... was zb. bei rein oder rauszoomen zum einsatz kommen soll.

[Bild: 4063804,h=159,pd=1,w=211.jpg]

ich persönlich kann mich mit einem solchen gedanken nicht so recht anfreunden. denn stelle ich mir das praktisch vor, habe ich das problem, dass die armmuskulatur sehr ausgeprägt sein muss um einen langfristigen betrieb zu gewährleisten.

aber man wird sehen .

quelle: gmx.de


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#2
0
im design-bereich wärs sicher ne feine sache...aber bei shootern oder so wärs für mich glaub ich erstmal ne harte umgewöhnung...
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von steveo
ich persönlich kann mich mit einem solchen gedanken nicht so recht anfreunden. denn stelle ich mir das praktisch vor, habe ich das problem, dass die armmuskulatur sehr ausgeprägt sein muss um einen langfristigen betrieb zu gewährleisten.

Hey seit wann gehst du denn ins Fitnessstudio?
Häh? Gar nicht, ich hab mir ne neue PC Maus gekauft Big Grin
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Honk
Zitat:Original von steveo
ich persönlich kann mich mit einem solchen gedanken nicht so recht anfreunden. denn stelle ich mir das praktisch vor, habe ich das problem, dass die armmuskulatur sehr ausgeprägt sein muss um einen langfristigen betrieb zu gewährleisten.

Hey seit wann gehst du denn ins Fitnessstudio?
Häh? Gar nicht, ich hab mir ne neue PC Maus gekauft Big Grin

lol, ja ist doch gut. Aber das System erinnert mich sehr stark an die Wii von Nintendo. Da muss mann auch die Ferbedienung bewegen um mit dem Cursor durch Menü zu gehen.... An sich eine ganz nette Sache, aber sicher nicht für jeden Anwender zu gebrauchen, vorallem im Büro stell ich mir das eher aufwendig als einfach vor...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste