Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Webcam
#1
0
hallihallo!
ich bin auf der suche nach einer webcam. leider kenne ich mich da nicht besonders gut (=garnicht) aus und will mich auch partout nicht über's ohr hauen lassen. Big Grin deswegen hab ich mir gedacht, fragste doch hier mal nach...

...also. welche cam könnt ihr mir empfehlen?
sie wird nach dem kauf wohl hauptsächlich für anwendungen wie msn, skype etcpp genutzt. in's auge gefallen sind mir bereits zwei stück: Logitech QuickCam Pro 5000 und Microsoft Wired LifeCam VX-3000. sind diese cams empfehlenstwert?
preislich sollte es übrigens nicht über ~40 € gehen...

ich danke für alle antworten,
sasa89 Smile
Zitieren
#2
0
ich hab mir ne billigcam von labtec gekauft. hat um die 15€ gekostet , hat eine auflösung von 640 * 480 und qualli ist zufriedenstellend.

für skype ,msn oder der gleichen anwendungen reicht das ding dicke (mir zumindest).

daher würde ich dir ein solches "billigprodukt" empfehlen .



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Ich habe nur eine uralte Logitich Quickcam, die noch seriell angeschlossen wird. Die mitgelieferten Treiber sind noch für Windows 3.11. Kann man die unter WindowsXP noch irgendwie benutzen?
Zitieren
#4
0
@steveo
hmm. also ganz so'n billig-ding sollte es nicht sein. irgendwie sollte die cam auch außerhalb von msn & co gut funktionieren usw...

@Lisa
probieren geht über studieren...
Zitieren
#5
0
Also ich persönlich würde die von Logitech kaufen da die doch was taugen, hab Tastatur, Maus und Headset von Logitech und bin sehr zufrieden, Logitech hat eignetlich immer eine sehr gute Verarbeitung (hab noch nie eine schlechte verarbeitung bemerkt) und ausserdem kostet sie nicht so viel und ist von der Qualtität bei der Übertragung sicherlich sehr gut.


mfg
born2die
Zitieren
#6
0
hmmmm... hab jetzt noch die hier entdeckt: -klick-klack-
aber irgendwie scheints bei ihr probleme mit den soundtreiben zu geben Cry
Zitieren
#7
0
Unter welchem Betriebssystem?
[Bild: sig07_07.jpg]
My suggestion is to pay my henchmen! (Hijack)
Zitieren
#8
0
Das ich das noch erleben darf Lappy hier im Forum <schluchzt vor Freude>....Willkommen großer Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Das ich das noch erleben darf Lappy hier im Forum <schluchzt vor Freude>....Willkommen großer Big Grin

MAUSIHASI! *demDuftdesPopposfolg*

*anrammel*

Ich dachte ich schnei mal rein bevor Dir hier noch langweilig wird. In Deinem Alter Big Grin
[Bild: sig07_07.jpg]
My suggestion is to pay my henchmen! (Hijack)
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von L.A.P.P. the 6th GC
Zitat:Original von ReservoirDog
Das ich das noch erleben darf Lappy hier im Forum <schluchzt vor Freude>....Willkommen großer Big Grin

MAUSIHASI! *demDuftdesPopposfolg*

*anrammel*

Ich dachte ich schnei mal rein bevor Dir hier noch langweilig wird. In Deinem Alter Big Grin

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von L.A.P.P. the 6th GC
Zitat:Original von ReservoirDog
Das ich das noch erleben darf Lappy hier im Forum <schluchzt vor Freude>....Willkommen großer Big Grin

MAUSIHASI! *demDuftdesPopposfolg*

*anrammel*

Ich dachte ich schnei mal rein bevor Dir hier noch langweilig wird. In Deinem Alter Big Grin

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch Big Grin

Tiefer ..... BREITER! *anfeuer*
[Bild: sig07_07.jpg]
My suggestion is to pay my henchmen! (Hijack)
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von sasa89
hmmmm... hab jetzt noch die hier entdeckt: -klick-klack-
aber irgendwie scheints bei ihr probleme mit den soundtreiben zu geben Cry


die nicht! hat nur nen 320*240 sensor und schafft 640*480 nur durch software-erweiterung...das heißt die quali wird zu wünschen übrig lassen Wink
die 5000 skype ist für video-chatting ganz in ordnung...die ms lifecam ist, obwohl von ms, recht gut...hat vor allem nen auto-schwenkkopf, den du per prog steuern kannst, wenn ich mich recht erinner...wenn du eine mit reserven für andere aktivitäten außer chatten haben willst, nimm die ms ansonsten die 5000 von logi...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webcam Ultor 6 4.420 25.12.2002, 20:56
Letzter Beitrag: Outsider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste