Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wasserpeife
#1
0
Hi,

ich habe vor mir auch eine Wasserpeife zu kaufen. Habe nur keine richtige Erfahrung damit, immer nur bei anderen mitgeraucht. Und die haben auch keine richtige Erfahrung Wink

Könnt ihr mir eine gute, kostengünstige, Peife empfehlen?
Was verwendet ihr für Tabak / Mischungen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Achja, ich glaube die Seite ist ganz gut: http://www.shisha-world.com

Ach noch etwas, was ist besser: Sieb oder Alufolie?

Danke,

Mystic
Zitieren
#2
0
wir haben immer alufolie genommen und wenn man im lokal eine vorgesetzt bekommt is (zumindest was ich bisher gesehen hab) auch immer alufolie drauf.

aber ich bin auch kein profi, sry.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
alufolie ist besser.

ich habe keine eigene shisha, aber habe durchaus erfahrung gesammelt da ich ziemlich viel bei freunden rauche.

die löcher in dem sieb sind meistens viel zu groß, dann verbrennt der tabak zu schnell an und nach ein paar mal ziehen schmeckst du nur noch kohle. das ist sehr ekelhaft und davon krieg ich kopfschmerzen.

bei alufolie stichst du mit einer nadel löcher rein und kannst daher selber variieren wieviele und wie große löcher du machst.

was ich dir noch mit gutem gewissen sagen kann ist, dass du beim kauf einer shisha nicht die größte nehmen brauchst. viele die keine ahnung haben behaupten die großen shishas sind die besten, aber das stimmt nicht. die großen shishas sehen nur gut aus.
die kleinen shishas kommen mit abstand am besten. am besten ist die kleine rote von meinem freund, die ist grade mal um die 40cm hoch und hat nur einen schlauch. bei diesen schmeckst du aber am besten den tabak. bei den großen setzt sich die hälfte schon in der zu langen rauchsäule ab, deshalb kommt nicht so viel rauch und nicht so viel geschmack wie bei den kleinen.

die kleine shisha von ihm hat übrigens nur 5 euro gekostet, weil seine oma sie aus tunesien mitgebracht hat. in deutschland kosten dergleichen um die 20-25 euro und die lohnen sich auch.

achja tabak wolltest du noch wissen. Smile

meiner meinung nach schmeckt erdbeere am besten. wenn du dir tabak gekauft hast (du solltest wirklich mal erdbeere testen), dann nimmst du dir ein einmachglas (falls du keins hast: 2 euro im tabakladen), legst du den tabak rein (darf auch ruhig viel sein damit du später was über hast), kippst dann noch ein wenig molasse drauf, vermischt es ordentlich, verschließt das glas luftdicht und lässt es dann mindestens um die 8, 9, 10 stunden stehen. noch länger schadet auch nicht.

ich sag dir, der schmeckt danach so pervers.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von razorblade romance

ich sag dir, der schmeckt danach so pervers.

so pervers geil ,hoffe ich doch ma ...


zur alufolie hat unsere romanze ja shcon alles gesagt . finde sie auch besser Wink

wie oft hast du denn vor deine wasserpfeiffe auch zu verwenden?


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#5
0
Danke für die Antworten!

Zitat:Original von steveo
wie oft hast du denn vor deine wasserpfeiffe auch zu verwenden?
greetz

Also nicht täglich... Denke mal am Wochenende. Also nicht mehr als 4 mal im Monat. Wichtig ist auch, dass man langes und gemütliches Rauchvergnügen hat und der Tabak nicht so schnell verbennt.

Ich überlege mir, ob ich mir vielleicht die kaufen soll... Bei 12€ kann man nicht viel verkeht machen, oder?

http://www.shisha-world.com/lshop,showde...291,,,.htm

Oder sind 25cm zu klein? Ich glaube sonst habe ich immer aus 50cm Wasserpeifen geraucht, bin mir aber nicht sicher.

Oder eben so etwas:

http://www.shisha-world.com/lshop,showde...ebote,.htm
Zitieren
#6
0
ich hab meine dritte shisha mitlerweile durch...zeit für ne 4e oder neue schläuche und neue dichtungen für meine jetzige...habe ne kleine mit 2 schläuchen gehabt ka die war wircklich sehr klein...sind mir immer die köpfe abgefackelt...dann ne 50cm shisha...die irgendwann durchgegammelt ist weil ich die net vernünftig sauber machen konnte (keine auseinanderschraubbare rauchsäule etc) und jez ne shisha die irgendwo zwischen 30 und 35 cm ist und mit koffer geliefert worden ist (120 euro ^^) aber im grunde tut es ne 20 euro shisha auch...ich würd dir eher ne billige große empfehlen...ist aber wohl auch ne sache des eigenen geschmackes...shisha ist immer wieder neues lernen ^^ jeder macht es irgendwie anders
sammel am besten deine ganz eigenen erfahrungen
und....alu folie ftw
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Mystic

Also nicht täglich... Denke mal am Wochenende. Also nicht mehr als 4 mal im Monat. Wichtig ist auch, dass man langes und gemütliches Rauchvergnügen hat und der Tabak nicht so schnell verbennt.

für ein langes , gemütliches und qualitatives reuchvergnügen würde ich dir dann doch die größe empfehlen (2er link). sicherlich würde eine 20er auch funktionieren, aber eben nur funktionieren...

besitze selber eine 20er Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
Ich hab gehört getrockneter Affenkot so als Tabak tierisch abgehen.
Viel Spass beim Rauchen! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Weg mit den Sündern!
Zitieren
#9
0
@mr. right: da hat aber jemand einen clown gefrühstückt. Fröhlich

@steveo: aber wie geil der tabak dann schmeckt! Wink

@Mystic: http://www.shisha-world.com/lshop,showde...ebote,.htm <-- so eine hat mein freund auch, die ist richtig gut. also wie gesagt, meine erfahrungen mit langen shishas sind nicht sonderlich überzeugend. so eine kleine tuts besser.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von razorblade romance
@Mystic: http://www.shisha-world.com/lshop,showde...ebote,.htm <-- so eine hat mein freund auch, die ist richtig gut. also wie gesagt, meine erfahrungen mit langen shishas sind nicht sonderlich überzeugend. so eine kleine tuts besser.

Welche ist das, der Link funktioniert leider nicht?
Zitieren
#11
0
bei ner langen shisha musste halt doller ziehen

<3 Koffer shisha
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Mystic
Zitat:Original von razorblade romance
@Mystic: http://www.shisha-world.com/lshop,showde...ebote,.htm <-- so eine hat mein freund auch, die ist richtig gut. also wie gesagt, meine erfahrungen mit langen shishas sind nicht sonderlich überzeugend. so eine kleine tuts besser.

Welche ist das, der Link funktioniert leider nicht?

http://www.shisha-world.com/lshop,showde...ebote,.htm

die zweite die du selber reingesetzt hast. ich glaube mir ist beim link kopieren ein fehler unterlaufen tut mir leid.

@ slyder: ja, aber was hat man davon wenn man zwangsmäßig feste ziehen muss und der geschmack eh in der rauchsäule vergammelt ? Zunge raus
so eine kleine ist viel einfacher, leckerer, besser.
Zitieren
#13
0
das war eigentlich ne feststellung die für ne kleine shisha sprechen sollte...geschmack festsitzen...jo wie gesagt...darf bei meiner den schlauch auswechseln...schmeckt egal was fürn tabak drin is nur noch nach abgestandenen rauch...irgendwer ne reinigungsidee?^^
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von razorblade romance
[die zweite die du selber reingesetzt hast. ich glaube mir ist beim link kopieren ein fehler unterlaufen tut mir leid.

Okay, gut zu wissen. Denn die ist bisher mein Favorit!

Nochmal danke für die ganzen Antworten und Tipps!
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Slyder
das war eigentlich ne feststellung die für ne kleine shisha sprechen sollte...geschmack festsitzen...jo wie gesagt...darf bei meiner den schlauch auswechseln...schmeckt egal was fürn tabak drin is nur noch nach abgestandenen rauch...irgendwer ne reinigungsidee?^^

also wir reinigen die schläuche immer mit einfachem leitungswasser. einfach reinlaufen lassen, den schlauch schütteln und auslaufen lassen. das dann zig mal wiederholen. wenn der schlauch aber zu festgesetzt ist: wasser reinlaufen lassen, und 20 min liegen lassen damit der dreck aufweicht. danach wieder normal ausspülen. dazu auch wasser reinlaufen lassen und von der anderen seite feste reinpusten. um den dreck loszukriegen kann man den schlauch auch gegen eine feste wand schlagen wenn wasser drin ist.

das haben wir letztens gemacht und die schläuche wurden vorher monatelang dreckig liegen gelassen! Big Grin bringt aber auf jeden fall was. Wink

Zitat:Original von Mystic
Zitat:Original von razorblade romance
[die zweite die du selber reingesetzt hast. ich glaube mir ist beim link kopieren ein fehler unterlaufen tut mir leid.

Okay, gut zu wissen. Denn die ist bisher mein Favorit!

Nochmal danke für die ganzen Antworten und Tipps!

kein problem.
Zitieren
#16
0
mach ich scho öfter aber nach 2 jahren ^^
hab bei blubberhaus und sheesha 24 nachm reinigungszeug gesucht aber naja
das mit dem liegenlassen...bei nem lederschlauch nicht unbedingt ratsam...aber schlimmer als jez kanns auch nimmer werden
Zitieren
#17
0
hmm wenn es nichts nützt ... dann wohl neu kaufen. Wink sind ja auch nicht allzu teuer.
Zitieren
#18
0
ju und dann auch neue dichtungen...die werden langsam gelb
Zitieren
#19
0
@ tipps

kein thema immer doch gerne , auch wenn zwei unterschiedliche ansichten dabei rausgekommen sind und du nu noch verwirrter sein müsstest *g

glaub es sit wie immer im leben : geschmack liegt im auge des betrachters.
also, wie andere es schon sagten, eigene erfahrungen sammeln.wird wohl das beste sein...

@ reinigen

es gibt von sagroten "schimmel-frei" ,allerdings aufgepasst!
das zeug enthält chlorverbinden und arbeitet mit säure. sauber wird damit quasie alles . aber es entstehen chlorgase , die für den menschen sehr schädlich sind. also gut nachspülen Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#20
0
Zur Säuberung gibt es etwas das nenn sich "Schmocke-weg".
Das ist eigentlich für Bongs, eignet sich aber auch super für Wasserpfeifen.
Da ist auch kein giftiges Zeug drin. Einige Leute hier im Forum haben ja anscheinend ihre Pfeifen mit giftigen Zeug gereinigt wenn ich mir so die letzten Threads angucke... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste