Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wasserpeife
#1
0
Hi,

ich habe vor mir auch eine Wasserpeife zu kaufen. Habe nur keine richtige Erfahrung damit, immer nur bei anderen mitgeraucht. Und die haben auch keine richtige Erfahrung Wink

Könnt ihr mir eine gute, kostengünstige, Peife empfehlen?
Was verwendet ihr für Tabak / Mischungen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Achja, ich glaube die Seite ist ganz gut: http://www.shisha-world.com

Ach noch etwas, was ist besser: Sieb oder Alufolie?

Danke,

Mystic
Zitieren
#2
0
wir haben immer alufolie genommen und wenn man im lokal eine vorgesetzt bekommt is (zumindest was ich bisher gesehen hab) auch immer alufolie drauf.

aber ich bin auch kein profi, sry.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
alufolie ist besser.

ich habe keine eigene shisha, aber habe durchaus erfahrung gesammelt da ich ziemlich viel bei freunden rauche.

die löcher in dem sieb sind meistens viel zu groß, dann verbrennt der tabak zu schnell an und nach ein paar mal ziehen schmeckst du nur noch kohle. das ist sehr ekelhaft und davon krieg ich kopfschmerzen.

bei alufolie stichst du mit einer nadel löcher rein und kannst daher selber variieren wieviele und wie große löcher du machst.

was ich dir noch mit gutem gewissen sagen kann ist, dass du beim kauf einer shisha nicht die größte nehmen brauchst. viele die keine ahnung haben behaupten die großen shishas sind die besten, aber das stimmt nicht. die großen shishas sehen nur gut aus.
die kleinen shishas kommen mit abstand am besten. am besten ist die kleine rote von meinem freund, die ist grade mal um die 40cm hoch und hat nur einen schlauch. bei diesen schmeckst du aber am besten den tabak. bei den großen setzt sich die hälfte schon in der zu langen rauchsäule ab, deshalb kommt nicht so viel rauch und nicht so viel geschmack wie bei den kleinen.