Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Skyworker hakt
#1
0
Ich habe ein Problem mit dem Spiel Skyworker. Es hakt. Ich habe in der DosBox die Cycles angehoben, ich habe den EMS und XMS Speicher abwechselnd ab-/angeschaltet und "game needs loadfix" ausprobiert. Doch es hakt, egal was ich mache, ich kriegs nicht flüssig Sad
Vielleicht ist das wieder genau das richtige für Gadler Wink
Meine Vermutung war auch, daß es am Sound liegt. Habe also demnach testweise auch mal den Sound deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Zitieren
#2
0
Haste den Frontend benutzt? Normalerweise kann ich nur empfehlen, nichts im Hintergrund Laufen lassen, Die Cyclen nicht über 10000 stellen (am besten auf Auto) und DosBox 0.70 zu benutzen. SkyWorker ist kein spektakuläres Spiel... sollte also einwandfrei Laufen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Ich benutze D-Fend und DosBox in der jeweils aktuellsten Version. Habs auch schon ohne D-Fend ausprobiert, aber brachte auch nichts. Ich werd ma jetzt den PC neustarten...vielleicht bringt das ja was, wenn der Speicher mal wieder leer ist Smile
Zitieren
#4
0
mh das half alles nix Sad das macht kein spaß, wenn die maus über steine nur am stolpern is Cry
hab auch schon der dosbox nur einen cpu kern zugewiesen...auch daran lags nicht
Zitieren
#5
0
Ist zwar albern, mich so spät und dann naoch mot Banalem in eine Diskussion einzumischen, aber hast Du auch schon mal Frameskips aktiviert (ein- bis dreimal Strg.+F8)?
Das ist ja nun genau DAS erste Mittel der Wahl gegen lahme Mäuse (und Soundstottern). ;)
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
ja habe ich. die maus läuft dann zwar besser, aber der sound klingt immer noch so metallisch...und der eindruck des lahmens schwindet auch nicht. ich hab schon mal dran gedacht DosBox 0.65 zu installieren. Werd ich heut im Laufe des Tages auch mal tun. Höchst merkwürdig das Ganze...
Zitieren
#7
0
Mit DosBox 0.65 keine Probleme. Bei der 0.70er hatten ja die Cycles überhaupt keine Auswirkungen. Werd wohl erstmal bei der 0.65er bleiben Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sound hakt bei DosBox felix-kun 5 1.562 13.05.2007, 13:46
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste