Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Derzeitiger eMailspam
#1
0
Hi,

Mal 'ne Frage, ich krieg ich letzter Zeit einen ganzen Sack voll Spammails, die im Betreff Kaufvertrag.pdf oder Rechnug206850.pdf oder auftrag.pdf oder was weiß ich für 'ne pdf-Scheiße haben.

Bin ich da der einzige, oder ist da irgendwo 'ne Seuche ausgebrochen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Ob ich viele Spam Mails mit PDF`s bekomme weiß ich nicht genau, aber das auch nur weil es einfach immer viel zu viele sind...
Jeden Tag kommen neue, sie werden zwar rausgefiltert trotzdem sind es immer viel zu viele! Also ich bekomme mehr Spammails als normale, obwohl ich mir eigentlich extra eine neue E-Mail Adresse zugelegt habe um nicht mehr ganz so viel zu bekommen...
Aber man ist halt ziemlich Machtlos...

Übrigens, legt euch mal irgendwo nen Webmail Account an ohne ihn zu benutzen, es kommen trotzdem Spammails auch wenn man die Adresse nirgendwo angibt... Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Jep,kann ich bestätigen.
Seit 2 Tagen diese spezielle (Kaufvertrag/Rechnung) Spamflut.
Scheint kein Virus zu sein (der beliebte Trick xxx.pdf.exe - viele User haben ja das Anzeigen von bekannten Dateiendungen deaktiviert und so wird nur xxx.pdf angezeigt und da klickt man dann doch eher drauf als auf eine .exe - naja,jedenfalls im Idealfall Big Grin ).
Oder kann man schon in pdf-Dateien schädlichen Code einbauen? Confused
Wandert trotzdem ungelesen in den Papierkorb.
Zitieren
#4
0
Jup, mach ich genauso, Absender die mir gänzlich unbekannt vorkommen in Kombination mit Betreffs, die mir vollkommen dubios erscheinen, die werden ungelesen gelöscht. Hab zwar auch schon versehentlich Mails gelöscht, die ich im Nachhinein eigentlich nicht löschen wollte, aber nun gut, sowas passiert Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Am besten einen Provider nehmen der einen Spam Filter einsetzt und derartige Mails direkt vorfiltert. Wenn ich mir mal meinen E-Mail Account anschaue habe ich seit dem 03.06.07 eigentlich keine Spam Mail erhalten, sondern nur die, die ich auch erhalten möchte und nein ich habe keine eigenen Spam Filter an meinem Account eingestellt, alles Sache des Providers.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Thunderbird macht das eigentlich ganz gut.
Der "lernt" ja mit der Zeit und inzwischen ist die dafür zuständige Datei an die 3 Jahre alt.Sehr zuverlässig inzwischen beim trennen von Spam und erwünschten Mails. Smile
Zitieren
#7
0
so spammails bekomme ich auch jeden tag. nervt wirklich, aber ich denke es liegt daran dass wir kostenlose mail-adressen haben. und bei kostenlosen sachen ist nunmal viel werbung bei. Wink
Zitieren
#8
0
Kann mich auch nicht beschweren. Weder an meine private, noch an meine Nick Adresse erhalte ich Spams. Der Freenet Filter scheint gut zu funktionieren, bisher jedenfalls.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Bei mir rutscht alle 3 Tage mal eine unerwünschte Mail durch... die vom Thunderbird (was sonst) gleich gelöscht wird. Ist was neues unterwegs, erstelle ich einen neuen Spam-Filter und habe meine Ruhe. Auf neue Spam und infizier-Versuche bin ich immer neugierig und lese mir die Mails begeistert durch. Könnte mich immer Naßmachen, wenn man so liest, wie plump die es immer wieder Versuchen Big Grin
Und sollte man mal bei einer Mail nicht Sicher sein, ob was dran ist oder nicht, einfach den Nachrichtentext im Google Nachschlagen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Also ich bin bei all-inkl.com hab dort auch 3 SpamFilter eingestellt, bekomme aber trotzdem noch diese PDFs und viele Medikamentewerbung....
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
in PDFs kann man im übrigen durchaus schädliche codes einbauen.. leider
Zitieren
#12
0
Sollen se doch. Ich mach sowas nie auf...
Und solang man es nicht hinbekommen kann in PlainText einen Schädling einzubauen ist mir das alles egal, es nervt nur.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste