Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Sortierbare Liste erstellen ?
#1
0
Hallo Leutz,

Ohje jetzt werd ich bestimmt mit Spott und Hohn überschüttet, aber ich versuchs einfach mal.

Ich möchte gerne eine Liste meiner Old-Games erstellen, welche sich auch
nach den jeweiligen Kriterien (Name , Größe...) sortieren lässt.

Ausserdem bräuchte es Hyperlink, sowie ein kleines fenster wo ggf.
ein kleines Beispielbild dargestellt wird, was aber net 'Bedingung ist.

Inhalt Eportieren als txt oder html.....

ggf. erweiterbare Spalten....

Es wäre auch sehr hilfreich wenn es den Inhalt eines Ordners auslesen und die Dateinamen importieren könnte.ist aber auch nicht pflicht.

Gesehen hab ich das schonmal aber leider aus den augen verloren....

Ich hoffe ich verlange nicht zuviel, aber vielleicht erbart sich ja mal jemand.

Vielen Dank im voraus
User 1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#2
0
Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe, ist jedes belibige Tabellenkalkulationsprogramm genau das was du suchst.

Versteh das jetzt nicht als Spott und Hohn Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#3
0
Probiere es mal mit dem Directory Lister, ich denke, das ist genau das was du suchst.

Hier klicken
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Hallo,

hab grundsätzlich mal dasselbe "Problem":
200 GB an Oldgames welche alle auf der USB-Platte im Ordner "Zu Sortieren" liegen Fröhlich

Der Tip mit der Tabellenkalk. ist ja eh schon mal nicht schlecht, hab auch daran schon gedacht, da ginge das auch leicht mit den bildchen als zusatzinfo einfügen etc.

Bin aber am Überlegen ob nicht doch eine Datenbank wie Access oder Base (Openoffice) nicht von vornherein besser wäre - wenn man sich schon die Arbeit antut.

Vielleicht hilft dir das weiter, bin wie gesagt selber noch am überlegen was besser ist.

acp
Zitieren
#5
0
ja an access hab ich auch schon gedacht, mal sehen was ich da mache , schon mal vielen dank für die antworten, ich suche weiter bzw. probiere mal aus...
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von User1
ja an access hab ich auch schon gedacht, mal sehen was ich da mache , schon mal vielen dank für die antworten, ich suche weiter bzw. probiere mal aus...

werd auch erstmal rumprobieren

und falls du ne gute lösung findest die ich auch brauchen könnte....
Zitieren
#7
0
Warum so schwierig?

Directory Lister nutzen, Verzeichnisse auswählen, das ganze dann als .csv exportieren und anschließend mit Excel die .csv Datei importieren und nach Bedarf anpassen, somit habt Ihr die Daten doch in einem Tabellenkalkulationsprogramm....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Wenn Interesse besteht, könnte ich auch den Starter, den ich für das Sierra Pack ( Sierra Adventure Pack / Win XP kompatibel / 50 Spiele ) geschrieben habe ein bisschen anpassen (mehrere Spalten, Sortierung, frei gestaltbare Oberfläche etc) und public machen. Allerdings müsstet ihr da alles von Hand eingeben (eine automatische Funktion dafür zu programmieren wäre mir zu aufwendig; oder ihr programmierts selber)...
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#9
0
jaa apie. das wär nett. in was ist denn dein starter geschrieben..gleich mal laden. kann/darf man das ggf selber erweitern.
@ reservoirdog... jaa werde auf jeden fall den lister ausprobieren, muss ja alle möglichkeiten ausloten. Wink
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Apie
Wenn Interesse besteht, könnte ich auch den Starter, den ich für das Sierra Pack ( Sierra Adventure Pack / Win XP kompatibel / 50 Spiele ) geschrieben habe ein bisschen anpassen (mehrere Spalten, Sortierung, frei gestaltbare Oberfläche etc) und public machen. Allerdings müsstet ihr da alles von Hand eingeben (eine automatische Funktion dafür zu programmieren wäre mir zu aufwendig; oder ihr programmierts selber)...

möchte auch mein interesse bekunden, hab mich sowieso gefragt, wie du das genau gemacht hast....

danke schonmal
Zitieren
#11
0
ich war mal so frei, rein zu testzwecken.....also editieren klappt ja mühelos.....

siehe space Quest 5 und Star Trek.

ABER OB ICH DAS FÜR ALLE MEINE OLDGAMES MACHEN SOLL ?!?!?!? Big Grin

[Bild: uploadoldqv6.png]

einfach grafik speichern unter...... Zunge raus

Gruß

User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#12
0
Geschrieben ist der Starter in Delphi (ich hab Delphi 7 benutzt, sollte aber auch mit 5 klappen, wenn man am anfang ein paar errors ignoriert Wink )

Ich mach mich heute mal dran, das Ding ein bisschen umzuschreiben.

@User1:
Wenn du willst, kannste schonmal alle deine Spiele eintragen, diese Info Datei werde ich wohl nicht mehr verändern Wink
So sind die Dateien übrigens aufgebaut (also alle dateien im games ordner)

1. Zeile: Titel
2. Zeile: Screenshotdatei (muss im images ordner liegen)
3. Zeile: Spiel Ordner
4. Zeile: Arbeitsverzeichnis (wo liegt die exe datei, die gestartet werden soll?; bei dosbox wäre das dann der Dosbox ordner)
5. Zeile: Startbefehl (z.B. dosbox.exe -conf meinspiel.conf)
6. Zeile und folgende: Spielinfos etc....

Um einen Neuen Eintrag zu machen, einfach eine neue Datei im games Ordner erstellen Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#13
0
wie der aufbau ist , hab ich schon verstanden .. siehe mein edith oben Wink
kann man einen suchbefehl einfügen?

START
EXTRAS
Suchen
?
Das games fenster ..geht das breiter ? bzw das bitmapfenster kleiner ?
kann ich das so in delphi öffnen oder brauch ich dazu die(deine) source codes Big Grin

Gruß

User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von User1
kann ich das so in delphi öffnen oder brauch ich dazu die(deine) source codes Big Grin
User1

Oh Gott ;D - Das wird schwierig Wink - Ja, du brauchst den source.

Bitte:
rar-pw: moep
http://rapidshare.com/files/45535477/spsrc.rar.html

Ich hoffe du kommst mit klar :-)
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#15
0
Hey Super . vielen dank. ich werde mich dann mal an die arbeit
machen und mein glück versuchen
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#16
0
Auch von mir besten Dank,
werd's mir bei Gelegenheit durchsehen !!
Zitieren
#17
0
Versteht man das denn?

Wenn ihr fragen habt, fragt! Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Probiere es mal mit dem Directory Lister, ich denke, das ist genau das was du suchst.
Hier klicken
Jep...! Kann ich empfehlen, wenn man nicht mit DOS-Befehlen rummachen will, und schnell sortierte Listen von Verzeichnissen oder Datenträgern machen will.. Die Pro Version ist auch sehr gut, und hat noch ein paar Features mehr.
Wenn Du mehr willst... also einen Starter für Oldgames mit Infos und Screenshots, benutze doch einfach einen Frontend (z.B. D.O.G.). Da musst Du keine Experimente mit anderen Programmen machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
fürs listen erstellen kann ich dir wärmstens:

http://www.whereisit-soft.com/

empfehlen...

damit liest du ganze festplatten, daten cds, daten dvds, einzelne ordner und und und in einen ein paar kb großen katalog ein... es lassen sich sehr schöne listen erstellen welche nach diversen kriterien sortierbar sind und sich dann in exccel, html, text, word und noch ein paar mehr formate umwandeln lassen.... bei größeren collections und collections die über mehrere hundert dvds verteilt sind ein absolutes must have tool... kann seit jahren nicht mehr ohne Smile
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von romiso
fürs listen erstellen kann ich dir wärmstens:
http://www.whereisit-soft.com/
Leider nicht umsonst.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 609 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Wie BIN & CUE erstellen? Gadler 8 3.929 23.08.2014, 07:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche gutes Programm zum DVD-s erstellen! Atreyu 3 2.116 12.09.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Frage] Tool um hier Uploadthreads zu erstellen Corsafahrer 16 7.095 23.02.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Fexel
  Probleme beim Image erstellen 3kA 24 9.752 13.12.2009, 18:32
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste