Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[DOSBox] Audio CD support ??
#1
0
huhu


ich benutze den neusten cvs build vom 0.71er dosbox und den dog 1.5.3 als frontend

aber bei isos mit audio tracks werden diese nicht abgespielt
vielleicht mach ich aber auch nur was falsch

beim f1 manager 96 und bei the 7th guest is mir das mit den fehlenden audi tracks aufgefallen
(beim 7th guest sollte während des logos am anfang und beim intro video cd musik und beim f1manger96 cd musik ständig im hintergrund laufen)



früher beim dos muste man die sk ja mit nem analogen audio kabel mit dem cd rom verbinden für cd audio tracks
(heute wo cds unter windows übern ide/sata bus abgespielt werden braucht man das nicht mehr)

ich hab son kabel nicht, aber da ich mit den gemounteten iso von der pladde spiele und nicht per cd im cd rom laufwerk ist das eh wurst


was mus ich tun damit dosbox die cd tracks abspielt ?
oder unterstützt das dosbox nicht ?

gemountet habe ich die spiele mit damon tools (vielleicht liegt das daran das es keine audio tracks gibt...)

im 0.71er dosbox kann man isos ja direkt mounten, aber das tut leider nicht richtig, also spielen geht schon (aber auch hier kein cd audio)
installieren kann ich die beiden spiele aber nicht
wenn ich beim dog im profil unter set up die setup exe in der iso auswähle gibts beim f1 manager nen io error im dog und beim 7th guest ne exception
dosbox 0.71 hat wohl einige probs damit isos direkt zulesen....


zum installieren der spiele mounte ich die cds dann mit damon tools
sind die spiele dann installiert, kann ich die gemountete cd entfernen und im dog dann die cd als cd iso mounten (gibt komischer weise keine fehler dabei)

aber egal wie ich die cd mounte ob mit damon tools oder direkt in dosbox werden in beiden fällen keine cd audio tracks absgespielt

am fehlenden analog kabel von sk zum cd rom kann es net liegen da ich die spiele ja net vom echten cd laufwerk abspiele


also wie bekomm ich das mit den cd audio tracks unter dosbox hin ??



hoffe ich hab mich bissel verständlich ausgedrückt :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVD-Image mit CD-Audio-Tracks? SonataFanatica 7 3.423 21.01.2018, 19:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Turok 1 & 2 Audio Extractor (Für Sprache und SFX) SagaraS 4 3.485 01.04.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] audio cue files mounten K.A.R.R. 8 3.320 27.04.2012, 16:51
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Suche] Virtuelles CD-Laufwerk DOS mit MixedMode Support Doom 6 3.160 19.11.2010, 10:32
Letzter Beitrag: Doom
  [Frage] Audio Track bei AVI austauschen K.A.R.R. 7 3.376 31.12.2009, 16:05
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste