Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dosbox
#1
0
Wie wärs, wenn alle schreiben, was sie über Dosbox wissen.
Ich kenn mich nähmlich nicht damit aus.
Einstellungsmöglichkeiten, Befehle, alles sowas wär interessan, für mich, wie auch für viele anderen User.

Danke im Voraus

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#2
0
Wirklich viel einstellen ist bisher noch nicht. Du solltest Dir mal die Datei 'dosbox.conf' ansehen. Darin findest Du alles, was Du versellen kannst.

Im Bereich [autoexec] würde ich der Bequemlichkeit gleich meine mounts durchführen.

Was weiss ich, wenn Du z.B. Deine älteren Spiele unter C:\\Spiele\\classics hast trägst Du unter autoexec ein:

mount C C:\\Spiele\\classics
C:


Wenn Du jetzt DosBox startest, bist Du auf "Laufwerk C". Laufwerk C von Dosbox, wohlgemerkt. Und dieses Laufwerk C: ist das Verzeichnis C:\\Spiele\\classics Deiner eigentlichen Platte.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
Danke, ist doch schon mal nen guter Anfang.
Thx

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Cheaten mit DosBox und dem GameBuster Gadler 8 10.654 02.01.2012, 17:30
Letzter Beitrag: Beule
  [Tutorial] [nicht mehr aktuell!] DOSBox-Tutorial H_D_BS 23 17.212 01.01.2011, 15:28
Letzter Beitrag: H_D_BS
  DOSBox / MadGamePage / 3d Shooterlegends Forum Gismo 1 1.573 17.12.2003, 21:08
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste