Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

2D [Privateer / Freelancer / X] - Style Freeware: StarTrade
#1
0
Heyho alle zusammen,

ich hab vor kurzem die vorläufig letzte (Engine-)Version meines Freeware-projekts "StarTrade" für Windows und Linux fertiggestellt und da das ganze von Spielen wie "Wing Commander: Privateer" oder "StarHammer" inspiriert wurde, halte ich dieses Forum für genau den richtigen Platz, um mal ein wenig davon zu erzählen ^^

Im Wesentlichen ist das Konzept, den Spieler in ein Endzeit-Spieluniversum am Abgrund der Menschheit zu werfen, in dem er zu möglichst viel Ruhm und Reichzum gelangen soll - dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Neben handel oder Bergbau stehen auch Piraterie oder Kopfgeldjagd zu Wahl.

Aber hier, erstmal ein paar Screenshots:
[Bild: neust20.png]
[Bild: neust14.png]
[Bild: neust26.jpg]
[Bild: neust28.jpg]
[Bild: NeuST29.jpg] [Bild: NeuST31.jpg]

Und ein Video, das einen Flug durch sowie Interaktion mit einem Asteroidenfeld zeigt:
http://www.fetzenet.de/Im%20Asteroidenfeld.wmv

So. Nun aber zu einem der Hauptfeatures des Spiels, den Moddingmöglichkeiten: Der gesamte Content - 100% - des Spiels ist variabel und in externe Grafik-, Sound- und Ini-Dateien ausgelagert. Abgesehen von der Engine ist nichts unveränderlich und und Modding und Mapping noch ein wenig mehr zu begünstigen, gibt es sowohl Mod- als auch Map-Support. Konkret Heißt das: Den betreffenden Mod- bzw. Map-ordner eifnach ins entsprechende Verzeichnis kopieren, das Spiel erkennt die Daten automatisch und macht sie als Auswahl im Hauptmenü verfügbar, sodass man alle Mods und Szenarios bequem starten kann - erstere übrigens auch alternativ per Kommandozeilenparameter.
Zur Weiteren Unterstützung gibt's auch einen ans Logfile gekoppelten Inidebugger, der mögliche Ini-Fehler meldet und im Logfile vermerkt, sodass man im Normalfall nie lang nach dem Fehler suchen muss - und das Spiel durch Modding nur sehr schwer zum Absturz bekommt Wink

Falls das ganze jemand ausprobieren will, habe ich hier einige Links:
Offizielle Website <--
Download <--
Forum <--
Chat <--
Wiki <--
Zitieren
#2
0
Ich hab mir letztens für 5euro bei EBay X3 gekauft und bin fleissig am erkunden...
Da ich auch ein Fan der Privateer Reihe bin wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt. Ich lad mir das Teil auf jeden Fall und kuck mal rein Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johns Indie, Freeware & "Exoten"-Ecke JohnSheridan 18 5.960 17.01.2013, 15:51
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Vollversionen von Motelsoft - Freeware Mustrum 3 3.257 25.11.2010, 19:27
Letzter Beitrag: Mystic
  Hydorah (Shoot em up) [Freeware] Tomyboy 4 3.478 16.06.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Nemu
  Suche Freeware-Rommê Atreyu 2 3.311 03.04.2010, 18:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  Command & Conquer Tiberian Sun Freeware! Rayman 13 5.917 14.02.2010, 12:58
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste