Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Babylon 5 - Vergessene Legenden
#1
0
Für mich, neben SG 1 die Sci Fiction Serie die mich am meisten beeindruckt hat, freue mich das J.M.S. die Serie wieder auferleben lassen möchte. Denn sogleich bietet as Babylon 5 Universum sehr viel potenzial für weitere interessante Geschichten und Spin Off's !

Werde mir den DVD Silberling natürlich kaufen, da ich auch Besitzer der gesamten Serie und Filme bin ist dies, für mich natürlich auch ein Pflichtkauf.

Leider wie im nachfolgenden kopierten Text von Amazon nachzulesen ist, ist die Zukunft der Serie leider ungewiss, da die weitere Produktion vom Erfolg des DVD Silberlings abhängt, ich als Fan hoffe natürlich das dieser doch groß sein wird, damit ich weiterhin in den Genuss von neuen Folgen aus dem Bab 5 Universum komme.

Also, schön artig sein, den pösen pösen Torrent ausstellen und dann lieber 10 - 15 € für das Original hinblättern.



"Babylon 5: Vergessene Legenden" ist dabei gleichzeitig ein Testballon. Nur die Fans und ihre Kauflust können JMS Position in den Verhandlungen um mehr Babylon 5 unterstützen. Erweist sich diese DVD-Produktion als Erfolg, stehen die Chancen gut, in Zukunft weitere vergessene Legenden auf einer Silberscheibe - und vielleicht noch einmal auf dem kleinen Bildschirm - zu erhalten. Eventuell erfahren die Fans dann irgendwann sogar, wie die Suche des Raumschiffs Crusade ausging.. aber wie der Techno-Magier Galen schon mehr als eindeutig meint, sind aufgelöste Rätsel bei weitem nicht mehr so interessant.

"Babylon 5: Vergessene Legenden" ist die Chance für alle "Fiver", wie sich die Fans der Serie nennen, ihr Universum aus eigener Kraft zu beleben. Zu wünschen wäre es dieser hochklassigen Serie, was "Vergessene Legenden" eindrücklich unterstreicht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Isses endlich raus?

*IndieStadtstürm* Big Grin Zunge raus

Ich liebe diese Serie.


Meine Rangliste:

1. Babylon 5
2. Stargate SG1
3. Stargate Atlantis


Vielleicht kann JMS ja sogar die Verleiher bzw. Warner (war doch Warner, oder?) überreden, Crusade wieder aufleben zu lassen.


Aber logisch gesehen, muss Crusade ja gut ausgegangen sein. Schließlich gab es die Menschheit noch in der letzten Folge der vierten Staffel "In hundert Jahren, in tausend Jahren"
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
also ich hab mir den bösen torrent schon geholt Big Grin aber da ich auch sämtliche Staffeln in den schönen boxen haben wird auch diese noch nachgekauft.
*spoiler* gefällt mir besser als die verkorkste Legend of the Rangers Serie die gottseidank eingestellt wurde
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#4
0
Zitat:Meine Rangliste:

1. Babylon 5
2. Stargate SG1
3. Stargate Atlantis

Wo ist denn bitteschön Star Trek?

Ja auf B5 bin auch schon ganz gespannt drauf.

Welche Serie ich auch immer gern geschaut hab war Space 2063
Zwar nur 23 Folgen aber spannend und realistisch gemacht.
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von User1
Zitat:Meine Rangliste:

1. Babylon 5
2. Stargate SG1
3. Stargate Atlantis

Wo ist denn bitteschön Star Trek?

Ja auf B5 bin auch schon ganz gespannt drauf.

Welche Serie ich auch immer gern geschaut hab war Space 2063
Zwar nur 23 Folgen aber spannend und realistisch gemacht.
Star Trek, na ja.

Davon höchstens DS9.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von User1
Zitat:Meine Rangliste:

1. Babylon 5
2. Stargate SG1
3. Stargate Atlantis

Wo ist denn bitteschön Star Trek?

Ja auf B5 bin auch schon ganz gespannt drauf.

Welche Serie ich auch immer gern geschaut hab war Space 2063
Zwar nur 23 Folgen aber spannend und realistisch gemacht.


Naja jeder hat halt so seine Serienlieblinge, mit Star Trek werde ich nicht so richtig warm, DS9 ist okay, die anderen Star Trek Serien fande ich persönlich eher langweilig.


Space 2063 Above and Beyond, ja war und ist ne geniale Serie, habe ich damals auch immer geschaut, lief zu den Zeiten <grübel> auf Vox im Abendprogramm Smile



@Corsafahrer

Ja sie ist draußen, am besten gleich 10 Stück kaufen....<unterschwellige Botschaft>...du musst 10 DVDs kaufen...<unterschwellige Botschaft>...du musst 10 DVDs kaufen......


@Metalaz0

Crusade habe ich auch Original gehört zum Bab 5 Universum, ist zwar nicht so erfolgreich wie Babylon 5 selbst aber auch in Ihr steckte eine große Menge potenzial und erinnern wir uns zurück, am Anfang war Babylon 5 auch nicht der Renner. Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Crusade ging ja noch mit Augenzudrücken aber Legend of the Rangers war als Serie 2002 gedacht und kam zum Glück niemals über den Pilotfilm hinaus. Ansonsten hatten die beide auch nicht viel gemeinsam ausser dem Universum
Babylon 5 fand ich schon von Anfang an Geil da keine Phaser,Schutzschilde,Zeitreisen,Beamen usw Kram drin vorkam sondern richtig geile politische Pläne und Heimtücken.
Besonders Genial fand ich das die Babylon 4 Folge, welche in einer späteren Stafeln nochmal von einer anderen Perspektive gezeigt wurde.
Und die Raumschlachten in Staffel 3 und 4 waren doch erste Sahne.
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#8
0
Ah stimmt, ich hab da gerade was verhauen (kommt davon wenn man 4 Stunden lang Threads verschiebt) , in Legende der Ranger im Pilotfilm treffen die Ranger ja auf eine Rasse, die noch älter und gefährlicher sein soll als die Schatten. Der Film hat mich leider auch nicht so richtig überzeugt obwohl ein noch mächtigeres Volk als die Schatten, wäre sicherlich interessant geworden.

Ja, die Raumschlachten, waren Klasse, besonders diese alles zerfetzenden Monsterschlachten Centauri gegen Narn, interstellare Allianz gegen Schatten, interstellare Allianz gegen die Erde......Erde gegen die Drakh und k.a. wie das Volk hieß, welches im Fluss der Seelen aus einer anderen Dimension kommt....hach einfach herrlich Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
So, also ich habe nun die zwei Folgen je 2x mal auf englisch und deutsch gesehen. Und nachdem ich das gesehene vertaut habe, kommt mein Urteil.

1. Folge: "Stimmen aus der Vergangenheit"

Nun, es ist schon gewagt die "Lost Tales" mit so einer Folge einzuleiten. Die Story ist schnell erklärt. Ein "Dämon" kommt auf die Station und nimmt die unterste Ebene (oder: den braunen Sektor) in Belagerung. Lochley fordert daraufhin einen Priester von der Erde für einen Exorzismus an. Während der Geschehnisse stellt sich heraus, dass dieser "Dämon" auf die Erde verbannt wurde und ohne einen menschlichen Wirt die erde nicht verlassen konnte.

Also, negativ fällt auf das die Episode extrem minimalistisch ist. Man muss aber auch sagen dass das Budget, welches Joseph zur Verfügung hatte auch extrem niedrig war. Die story an sich geht in Ordnung und wirft ein paar schöne philosophische Fragen auf. Wer übrigens sagt: "Religion passt nicht zu B5", der hat wohl die Serie nicht wirklich richtig gesehen. Denn religion war schon immer ein unterschwelliges Thema. Hier wurde das ganze ein wenig ausgeweitet. Diese Folge lässt auch viel Spekulationen zu. Wer ist dieser Dämon? Was hat es damit auf sich? JMS ist ja dafür bekannt das seine geschichten nie das sind was sie als erstes zu sein scheinen. Handelt es sich sogar vielleicht um einen ausgestoßenen Vorlornen?

Insgesamt würde ich diese Episode gute *** geben.

Episode 2: "Stimmen aus der Zukunft

Sheridan hat es wahrlich nicht einfach. Kaum macht er sich auf den Weg nach B5 um das 10. Jubiläum der Allianz zu feiern taucht der Technomagier Galen auf seine spezielle Art und weise auf und zeigt Sheridan gleich mal einen Ausblick auf das New York 2291 - ein New York in schutt und Asche, denn die centauri attackieren die Erde. Ein Schuldiger ist auch gleich gefunden. Denn der junge Prinz Vintari, der kurz später an Bord kommt, ist 2. Rangfolge auf den Platz des Imperator. Galen schlägt also kuzerhand vor den noch jungen Prinzen zu ermorden. Doch Sheridan hat seine moralische Zweifel...

Diese Folge ist gleich viel besser als die erste. Hier muss sich Sheridan wiedermal mit einem schönen moralischen Zwiespalt auseinandersetzen. Außerdem bietet diese Folge wieder viel vom serientypischen Humor - Galen ist einfach toll. Herauszuheben auch Prinz Vintari, eins ehr, sehr sympathischer junger Centauri der davon träumt die Republik wieder zu altem Galnz zu verhelfen.

Diese Folge bekommt von mir ganze ****. Es ist einfach wunderbar Peter Woodward und Bruce Boxleitner in Action zu sehen. Außerdem sind die CGI-Effekte extremst geil und sie Story schreit geradezu nach mehr.

Gesamtfazit: Babylon 5 Feeling kommt für mich in beiden Folgen (jeweils 38 min) gut rüber. Viele meckern über die wenige Action und das geradezu kammermäßige Schauspiel. Doch man darf nicht vergessen das es sich hierbei um einen Testlauf mit äußert geringen Budget handelt. Für mich hat sich JMS seinen Gottstatus dadurch verteidigt, dass er wirklich mit NICHTS zwei unterhaltsamen Folgen gezaubert hat. Das sollten doch mal einige von diesen leidlichen Amazon-Kritikern besser machen! Frage mich echt was die alle genommen hben und wovon die Nachts träumen!?

Sehr schön auch die Extras der DVD. Vorallem die sehr ironischen Kommentare seitens JMS zu Warner Bros. mit seinen Socken sind einfach extremst genial!

Gesamtfazit: *** 1/2
Fans der Serie kommen hier definitiv auf ihre Kosten - solange man keine epischen Storys erwartet. denn dafür reicht die Zeit nunmal nicht. Mich hat es gut unterhalten und ich freue mich auf die nächste DVD mit Garibaldi und Mollari. Die DVD verkauft sich ja sehr gut, und es ist damit zu rechnen das im Winter wieder gedreht wird. Eine endgültige Entscheidung folgt aber im Herbst.
Zitieren
#10
0
Jo, du sagst es.

Fand die beiden Folgen auch sehr gelungen.


Mich würde ja noch interessieren, wie Vir die Drakh (oder deren Nachlässe) von Centauri Prime entfernt und die Republik wieder ins Licht führt.

Das sollte JMS mal in Bilder umsetzen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, du sagst es.

Fand die beiden Folgen auch sehr gelungen.


Mich würde ja noch interessieren, wie Vir die Drakh (oder deren Nachlässe) von Centauri Prime entfernt und die Republik wieder ins Licht führt.

Das sollte JMS mal in Bilder umsetzen. Big Grin

Was mich ja ärgert sind diese sogenannten "Fans" mit ihren hohen erwartungen. Es war doch von vornherein klar, dass erstmal eine Fragen beantwortet werden. Das dies alles erstmal ein Test ist um zu sehen obs überhaupt noch jemanden interessiert.

Ich hoffe ml Du hast dir die DVD gekauft. Denn NUR SO können die Fans zeigen, dass sie mehr wollen. Ich rege mich echt über die Leute auf die das im Internet runtergeladen haben. Denn sowas sind für mich keine Fans. Hier handelt es sich wirklich um eine Gelegenheit, dass die Fans WB zeigen können das mehr Babylon 5 erwünscht ist. Und das sollte man auch wahrnehmen!!!

Ich denke mal, dass Vir die Drakh nur mit Hilfe der Allianz "verscheuchen" konnte. Die Centauri-Trilogie die ja in Buchform erschienen ist, beihaltet da einige sehr schöne Aspekte.

Was fandest Du an den Folgen eigentlich gelungen?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, du sagst es.

Fand die beiden Folgen auch sehr gelungen.


Mich würde ja noch interessieren, wie Vir die Drakh (oder deren Nachlässe) von Centauri Prime entfernt und die Republik wieder ins Licht führt.

Das sollte JMS mal in Bilder umsetzen. Big Grin

Was mich ja ärgert sind diese sogenannten "Fans" mit ihren hohen erwartungen. Es war doch von vornherein klar, dass erstmal eine Fragen beantwortet werden. Das dies alles erstmal ein Test ist um zu sehen obs überhaupt noch jemanden interessiert.

Ich hoffe ml Du hast dir die DVD gekauft. Denn NUR SO können die Fans zeigen, dass sie mehr wollen. Ich rege mich echt über die Leute auf die das im Internet runtergeladen haben. Denn sowas sind für mich keine Fans. Hier handelt es sich wirklich um eine Gelegenheit, dass die Fans WB zeigen können das mehr Babylon 5 erwünscht ist. Und das sollte man auch wahrnehmen!!!

Ich denke mal, dass Vir die Drakh nur mit Hilfe der Allianz "verscheuchen" konnte. Die Centauri-Trilogie die ja in Buchform erschienen ist, beihaltet da einige sehr schöne Aspekte.

Was fandest Du an den Folgen eigentlich gelungen?

Ähm, hust, konnte es nicht erwarten, und habs mir runtergeladen.

Laufe aber noch in die Stadt und hols mir. Versprochen! Smile Smile

Bin nur noch nicht dazu gekommen.



Babylon 5 Folgen sind immer gelungen. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Ich fande beide Teile nicht schlecht, obwohl die Folge "Stimmen aus der Vergangenheit" mich nicht so wie "Stimmen aus der Zukunft" angesprochen hat. Dennoch fühlte ich mich hier wieder im Babylon 5 Universum zu Hause, dies wohl auch Aufgrund des Prologs und der vertrauten Stimme von G'Kar !

Wollen wir, die Fans hoffen das sich die DVD gut verkauft und JMS den WB Studios den schönen Mittlefinger zeigen kann, meiner einer hat die Original DVD bereits geordert und als Babylon 5 Fan ist das ein Plfichtkauf.

An den Episoden gefiel mir z.b. in der ersteren das es eine Folge aus einem anderen Blickwinkel, Zeitpunkt ist, denn der Pfarrer, taucht bereits in einer anderen Folge auf Babylon 5 auf, also direkt wieder die vertrauten Gesichter.

An der zweiten Gefiel mir die allgemeine Geschichte um die Centauri, mit dem direkten Blick in eine mögliche Zukunft und der Vernichtung von New York, hier hat JMS einen Grundstein für weitere zahlreiche, wie auch interessante Folgen zwischen Erde und Centauri geliefert die hier viel Handlungsspielraum für weitere Folgen offen lässt.

Zudem gefiel mir der Humor, alleine schon der Satz den Galen in seinem Traum zu Sheridan sagt "weil es mir gefällt wie sich Ihre Pupillen weiten, wenn man Ihnen vom totalen planetarischen Armageddon erzählt"

Einfach köstlich.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ReservoirDog

Zudem gefiel mir der Humor, alleine schon der Satz den Galen in seinem Traum zu Sheridan sagt "weil es mir gefällt wie sich Ihre Pupillen weiten, wenn man Ihnen vom totalen planetarischen Armageddon erzählt"

Einfach köstlich.....
Oder beim Sprung in den Quantenraum. Fröhlich Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Sir Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt Thimberwolf 14 3.477 09.03.2008, 10:46
Letzter Beitrag: cosworth
  [Info] Babylon 5 kehrt mit "The Lost Tales" zurück!!! JohnSheridan 1 1.614 17.09.2006, 14:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wer hätte Lust an einem Babylon 5 Fan Fiction Projekt? JohnSheridan 2 1.945 26.07.2006, 10:48
Letzter Beitrag: DirkGently

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste