Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bootdiskette
#1
0
Hab da mal eine Frage zu der Bootdiskette...Und zwar habe ich schon zig mal versucht die erforderlichen Dateien auf Diskette zu packen...ohne Erfolg....Jedes Mal stand "Datenträger entfernen und neustarten"...Die Disketten habe ich aber auch wirklich formatiert (kein Quickformat)...Meine Frage: Könnte ich das auch so machen, dass ich einfach alle Dateinen auf CD packe und der PC von CD aus booten soll?? Dann würde das mit "Datenträger entfernen" wohl wegfallen, oder??? Ich frage deshalb, weil mein Brenner momentan schrott ist und ich es net testen kann...
Zitieren
#2
0
IMHO kann man das mit Nero.

Aber AFAIK brauchste du dazu eine Bootdisk... Big Grin

Teufelskreis Angry

Ich und meine Akronyme
Zitieren
#3
0
Soweit ich weiß wird die Diskette erst durchs erstellen im Windows (98 oder wie auch immer) Bootfähig. Da kann glaub ich drauf sein was will!
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Promille
Meine Frage: Könnte ich das auch so machen, dass ich einfach alle Dateinen auf CD packe und der PC von CD aus booten soll??
Ja

Zitat:Dann würde das mit "Datenträger entfernen" wohl wegfallen, oder???
Ja, dafür bekommst du allerdings eine andere Fehlermeldung Smile Es wird also nicht klappen.



Was hast du für ein Betriebssystem?
Zitieren
#5
0
WinXP...die Festplatte ist fat32 formatiert...Was wird es denn für ein anderer Fehler sein???
Zitieren
#6
0
nur rasch zu der Theorie mit der Boot CD (das geht !!) nur weiss ich nicht wie man das macht Zunge raus Ich hab eine von nem Kumpel, aber im Moment nicht da sondern wieder weiter ausgeliehen...

Achja die CD ist für WIN2000 Professional aber keinen Schimmer für was ich die brauch... ich formatier immer die HD und mach das OS neu drauf das geht auch ohne die. (wenn mir da wer Nachhilfe geben will, nur zu Big Grin)
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ldevil
nur rasch zu der Theorie mit der Boot CD (das geht !!) nur weiss ich nicht wie man das macht Zunge raus

Man brennt einfach die Systemdateien auf der CD


@Promille
1.Hast du meine Hilfedatei in der Bootdisk gelesen?
2.Kann man bei WinXP auswählen ob man eine Diskette NTFS oder FAT32 formattieren kann?
Zitieren
#8
0
@ Darter, ja man kann bei der Festplatte auswählen, welche Formatierung man haben will. Wink

mfg
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Speedy Gonzalez
@ Darter, ja man kann bei der Festplatte auswählen, welche Formatierung man haben will. Wink

mfg

Ich sagte Disktette...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste