Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kritik] Flash Gordon 2007
#1
0
http://www.scifi.com/flashgordon/
[Bild: flashgordon2007openinglih9.jpg]


Wenn einem die Ideen ausgehen liegt es immer nahe was altes einfach aufzupeppen, eine abstuse Geschichte dazuzuspinnen und gut durchschütteln. Voila FlashGordon ist fertig.
Flash Gordon

Auch wenn mich die relativ bescheidenen Quoten abschreckten, habe ich doch mal einen Blick riskiert und mir den Piloten und die ersten folgen angesehen. Vorsicht vor Spoilern!

Flash Gordon(Witney aus Smallville) ist ein sportlicher Typ, der Sf-Fan-mäßig noch zu Hause bei Mama wohnt. Er und seine Highschoolliebe Dale Arden schmachten sich ein wenig an, so wie es sein muss. Als ein paar komische Dinge passieren (Außerirdische auf der Bowlingbahn usw...) beschließt Flash zusammen mit Reporterin Arden, ein wenig rumzuforschen und seinen seit Ewigkeiten totgeglaubten Vater zu finden. Hilfe bekommt er vom Wissenschaftler / Daddys Ex-Kollegen, Dr. Hans Zarkoff (typischer Nerd/zerstreuter Professor mit Dingen, die nicht funktionieren).

Die beiden Turteltäubchen verschlägt es per "Rift" (art dimensionstor) auf einen fremden Planeten, wo sie prompt vom bitterbösen, nicht ansatzweise asiatisch ausehenden Herrscher Ming gefangen genommen werden. Ming möchte Daddy Gordons "IMEX" haben, warum auch immer, und foltert den armen Flash. Mit Hilfe einer unbekannten Schönheit entkommen die beiden, müssen aber zurück auf der Erde feststellen, dass ihre Retterin nicht wirklich auf ihrer Seite steht.

Flash findet per Zufall das sagenumwogene "IMEX"-Dingens (das Wissen des Universums in einer Armbanduhr verstaut, allerdings ohne USB-Anschluss) und promt tauchen auch schon Mings Tochter, besagte Retterin von vorhin, sowie eine weitere Kampfamazone(lecker mädel) auf um ihn das gute Stück abzujagen. Aber Flash ist clever und überlistet die beiden. Tochter Ming kehrt zurück in dem festen Glauben, das "IMEX" ist schrott und holt sich bei Daddy ne ordentliche Standpauke ab, bevor sie auf ihr Zimmer geschickt wird (ja, wirklich!). Die Kampfamazone bleibt zurück und haut mit ihren geklauten Truck ab. Ja, sie kann den fahren und nein, auf ihren Planeten gibt es keine Autos zum Üben.
Episode 2
Ein paar tage später zieht sie dann bei Flash ein (warum auch nicht? erst versuchen zu killen dank bei ihm einziehen) nur um paar studen später von ihrem Eheman (auch aus Mongo) gekidnapt zu werden.
Episode 3 (fand ich recht witzig!!! nein schlecht ist sie noch immer aber witizg)
Bester Freund von Flash wird von Mongomücke gestochen und dank dem Gift auf einen Art Trip gebracht(er findet alles und jeden Toll).
Das dumme ist wenn ein organismus 24h alles toll findet krepiert er also geht Flash+Kampfamazone los nach mongo um gegengift zu holen und Darl Arden bleibt zuhaus und versucht dem Armen den Tag zu vermiesen! Big Grin
Denn wenn man traurig,angepisst,... ist, lebt man länger ( hört hört!!)

Tja was soll man zu dieser Serie sagen?
Battlestar Galactica hatte schon herzlich wenig mit Kampfstern Galactica zu tun aber diese Neuauflage der 1934er Serie Geschockt

Frei nach dem Motto schlechter gehts nichtmehr hoffe ich auf mehr als nur ein paar Folgen! Vieleicht sogar ne ganze staffel? kann man bei den Amis ja nie wissen, denn die Bionic Woman 2007 kam über den Piloten leider nicht hinaus.

[Bild: flash1_l.jpg][Bild: flash3_l.jpg]
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#2
0
Har, Har. Sehr guter "Erfahrungsbericht". Hört sich gut nach Trash an. Aber da ich in einigen Lebenssituationen bisschen auf Trash stehe, werd ich mir mal nen streifen besorgen und mal reinschauen ^^

danke!
Gruß Nemu
Zitieren
#3
0
Hier könnt ihr den Pilot kucken:
http://www.tv-links.co.uk/listings/1/7027

Falls ihr die Seite ned kennt - da gibts noch viel mehr...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von OSIRIS
Hier könnt ihr den Pilot kucken:
http://www.tv-links.co.uk/listings/1/7027

Falls ihr die Seite ned kennt - da gibts noch viel mehr...

kenn ich nicht die seite - mal gucken

danke für die info!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Festival Saison 2007 Apie 22 7.862 07.06.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste