Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Far Cry, Tom Clancys Ghost Recon + 2 weitere Games von Ubisoft für free!
#1
0
Moin!

Gerade auf http://jeremy.lonien.de gefunden:
Zitat:Ubi bietet seit heute den Bestseller Far Cry, sowie Tom Clancy’s Ghost Recon, Prince of Persia: Sands of Time und Rayman Raving Rabbits zum kostenlosen Download an

(Laut Golem ist eine Registrierung bei Fileplanet notwendig. Aber das gilt natürlich nur für Fileplanet…)


Die Spiele sind allerdings mit Werbung versehen, die wohl während dem Spiel eingeblendet werden soll. Laut Gulli haben aber erste Tester noch keinerlei Werbung entdecken können.

Update: In Far Cry besteht die Werbung offenbar aus einem 15 - sekündigen McDonalds - Werbeclip, der bei jedem Ladebildschirm zu sehen ist. Und (wer hätte das gedacht?) es gibt bereits erste Tricks, um die Werbung loszuwerden…

Ausserdem ist nach der Installation eine Registrierung bei Ubi erforderlich, bei der man natürlich als Wohnsitz “US” angeben sollte, um Probleme zu vermeiden. Das-bloggt.de (danke für die obigen Links) meint, mit dem CD-Key kann man dann sogar Online spielen.

Das ist meiner Meinung nach ein kluger Schachzug von Ubi und ein großer Schritt in Richtung der Spieler. Als nächstes hätte ich gerne den Quellcode veröffentlicht, wie es damals id mit Quake tat.

weiterführende Links, Mirrors, etc wie gesagt unter:
Klick mich!

was denkt ihr dazu? Werbefinanzierte Games? Gut? Bin da eher skeptisch...

gruß Nemu
Zitieren
#2
0
Ich halte davon nix. Ich verzichte schon auf Tv und Co um von Werbung verschont zu werden und wenn ich dann entspannt was zocken will. Hab ich keine Lust dann statt ner Explosion kleine Firmenlogos auf dem Bildschrim hüpfen zu sehen. Mag ja Ok seien Ladebalken auszutauschen, aber dürfen die das Laden nicht verlängern so wie bei den alten LAdebalken die um so schneller die Kiste umso eher weg sind.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Wenn es die Spiele kostenlos gibt, habe ich kein Problem mit eingeblendeter Werbung. Solange das nicht Schule macht und irgendwann auch in neuen Vollpreis-Spielen zur Regel wird, finde ich das gar nicht schlecht.
Das macht die Spiele ja auch realistischer. In der realen Welt wird man überall mit Werbung zugeknallt. Irgendwie feht das in Ego-Shootern Big Grin
Alle anderen können das Spiel ja auch werbefrei zum NicePrice vom Grabbeltisch holen oder billig gebraucht kaufen. Ich werde mal ein Auge werfen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Finde die Idee an sich auch nicht schlecht - kommt halt darauf an wieviel werbung drinnensteckt?

bin vor allem an Prince of Persia interessiert, werd's mal testen.

auf alle fälle danke für die Info !!
Zitieren
#5
0
finds auf jeden fall genial...far cry *hmmmm...schade, dass ich mir grad ne neue ausgabe im handel geholt hab, weil meine alte dvd von der letzten lan total zerkratzt zurückgekommen ist...

allerdings ist es bedenklich, dass dann gleich wieder mittel und wege gesucht werden, die werbung rauszubekommen...da lassen sich die hersteller schon auf sowas ein und dann wird gleich wieder dagegen gearbeitet...

wobei es mich wundert, dass diese tollen tester bei far cry die werbung nicht gefunden haben, wenn sie beim ladescreen kommt ^^
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von RAPIER
allerdings ist es bedenklich, dass dann gleich wieder mittel und wege gesucht werden, die werbung rauszubekommen
Finde ich auch schade. Mit solchen Aktionen wird sowas dann schnell zur Eintagsfliege.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Ist ne feine Sache, allerdings vertrete ich hier die Meinung das die Werbung schon dezent im Spiel eingebaut sein sollte, dann würde sie mich auch nicht stören, aber eine direkte Einblendung mit Werbeslogan ect. stört mich persönlich.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
das ist doch jetzt nur ein test, wenn das ankommt wirds demnächst in vollpreisspielen werbung geben.. da verwette ich meinen arsch drauf
Zitieren
#9
0
Sicher kann dies durchaus ein Test sein, derartiges ist ja schon länger im Gespräch und durch gezielt, geschaltet Werbung lässt sich ein breites Spektrum von potenziellen Käufern erreichen, wollen wir hoffen, sofern es dazu kommt, das ganze wie oben beschrieben dezent im Hintergrund plaziert wird und die Spiele dadurch günstiger werden.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
acp1512:
Wenn du das mit Prince Of Persia mal getestet hast, kannst du dann eine Rückmeldung geben, wie sich die Werbung dort bemerkbar macht und ob man da wirklich auch noch eine Ubi Soft-Forenregistration benötigt? Weil der Download geht ja auch ohne, aber vielleicht wird ja hinterher bei der Installation diesbezüglich etwas gefragt oder so..
Zitieren
#11
0
Wärs für euch sinnvoll, wenn die Games auf Rapidshare wären?
Zitieren
#12
0
Mich würde das auch interessiern. Habe es heute ein paar mal versucht, dort auf einen freien Platz zu gelangen, aber ohne Erfolg.

Wenn jemand mehr Glück hat als ich, wäre ich dankbar, wenn derjenige mal so schreibt, wie das alles funktioniert, denn die schreiben ja immer, dass mann son

Zitat: You will need an Ubi.com account and you must live in the U.S. to play the game
braucht.

Ich fände es nicht schlecht, wenn die auf Rapidshare wären, da dort mehr Leute zugreifen können.
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#13
0
Auf MotorFM haben sie grade gesagt, dass es schon ein Patchprogramm gegen die Werbung gibt. Hab aber nur mit halbem Ohr hingehört.

PoP hab ich auf'm Cube, FarCry hatte ich mal aus der Videothek und die anderen Spiele sprechen mich nicht so an. Natürlich sollte man das Angebot nutzen, um den Anbieter darin zu bestärken. Wenn UBI sieht, dass sowas nicht nur als werbefinanziertes Fernsehen klappt, dann gibt's vielleicht bald eine Alternative zum Budgetkauf. Viele Spiele spielt man ja doch nur einmal, da sind dann selbst 5 Euro für die Pyramidenversion zu viel.

Man kann nur hoffen, dass das kein Konzept für Spiele wird, die bis einschließlich 1998 veröffentlicht wurden. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
hab bei mir alle 4 runtergeladen...installieren kannst du sie aber nur mit nem us amerikanischen ubisoft account...den ich eingerichtet habe...bei mir klappts aber trotzdem net....obwohl es bei vielen anderen geklappt hat...wer nen account hat wo es funxt oder mir sonst wie weiterhelfen kann...ne pm wäre nett Smile
Zitieren
#15
0
Hab das selbe Problem, wie Slyder. Falls wer ne Idee hat, bitte mal posten oder PM. Danke im Vorraus Smile
Zitieren
#16
0
Also das klappt bei mir einwandfrei.
Interessanterweise habe ich auch keine Werbung im Spiel. Kam am Anfang ne Meldung dass irgendeine Gamefile aus I-Net zugreifen will, habe ich geblockt. Ruhe ist :-)



Was mich nur ärgert, ist Rayman Raving Rabbids - habe dafür 30€ gezahlt als es rauskam und das ist gerad mal 5 Monate her.
Zitieren
#17
0
Hab grad ne E-Mail vom Ubisoft Support bekommen



Zitat:Thank you for downloading one of the promotional PC titles made available for ad-supported freeplay over the Labor Day weekend. The promotion is now closed and it is no longer possible to play the games for free.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Exxodos
...Werbung im Spiel. ...ne Meldung ...I-Net zugreifen ...habe ich geblockt. Ruhe ist :-)


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Hehe wie geil. Das erinnert mich an nem Freund von mir der damals,... musste schon 7 Jahre her sein, einen Virus hatte. Denn hat er genommen(die Datei) und ins Papierkorb verschoben und es hat auch noch funktioniert Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 857 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 414 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Projekt] Glider PRO für Windows Rayman 12 2.422 25.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 35.037 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.141 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste