Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Nightwish ist wieder da!
#1
0
Na ja, eigentlich schon etwas länger, aber so schlecht finde ich das Lied jetzt gar nicht.


Amaranth:
http://www.youtube.com/watch?v=GdZn7k5rZLQ

Neue Single:
http://www.youtube.com/watch?v=7ZG4WqjZ-Mo
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
08/15 Gothic Metal Band... nichts besonderes.


Mit Tarja war die Stimme und somit der Gesang wenigstens was besonderes.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
Noch ein bisschen mehr Keyboard, ein bisschen weniger echte Instrument und Texte auf Deutsch und da haben wir ihn: Den Deutschen Schlager. Denn die Melodie- und Akkordfolgen sind bei der neuen Nightwish Single genauso voraussehbar und völlig überraschungslos wie bei selbigem. Und abgesehen von der Auswahl der eingesetzten Instrumente gibt es auch keinen großen Unterschied mehr zur üblichen Pop-Musik und ein gewisses (mitreißendes) Etwas konnte ich hier auch beim besten Willen nicht finden.

2 von 10 Punkten von mir. Den ersten dafür, dass die Bandmitglieder in dem Video alle wie Frauen aussehen, obwohl sie es bis auf eine Ausnahme nicht sind (= der einzige Überraschungseffekt an dem Ganzen) und den zweiten für... tja, weiss ich auch nicht. Mach ich mal doch lieber wieder nur einen draus: 1 von 10!

Big Grin
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#4
0
Leider nur noch Schrott....die Stimme von Tarja sucht seinesgleichen....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Ich finde die neue Stimme macht sich gar nicht so schlecht. Die alte war mir zu kreischig und... theatralisch... liegt villeicht auch daran, dass das gar nicht meine Musikrichtung ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ich muss sagen....das ist entsetzlich!

Also irgendwie ist das wie.....nein ich traue es mich nicht zu sagen.

Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Y1vbcanwZto


Seht ihr einen großen Unterschied?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von XqWyZ
Ich muss sagen....das ist entsetzlich!

Also irgendwie ist das wie.....nein ich traue es mich nicht zu sagen.

Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Y1vbcanwZto


Seht ihr einen großen Unterschied?
Das ist schlimmer:
http://www.youtube.com/watch?v=J5-KQy1zPsg



Ich sag ja nicht, dass es überragend ist, die alten Lieder mit Tarja waren um Längen besser, aber man kann es sich schon anhören.

Es geht halt so. Halt Mukke für nebenher, wenn man sonst nix grade hat.^^




@XqWyZ Da liest wohl einer WAZ Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Ich hab ja echt lange gebraucht, bis ich Gefallen an Nightwish gefunden hab. Und ich muß zugeben, daß mir eigentlich nur das ältere Zeugs von denen gefällt, die neueren sind nicht so meins.

Und die neue Sängerin find ich gar nicht so schlecht. Solange das nicht so eine doofe Kuh ist wie Tanja Toyota oder wie die alte hieß, sondern halbwegs normal und aufm Teppich geblieben, hat die Band auch 'ne Chance, wieder cool zu werden.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Nunja eine vernünftige Sängerin haben sie gefunden. Gut....
Nun müssten sie nur wieder anfangen gute Lieder zu schreiben.

"Etwas" weniger Bombast würde der Band gut tun.
Zitieren
#10
0
Ich war zwar jetzt nicht wirklich ein Fan von Nightwish, aber ich hab hier doch schon einige Lieder und ich kann, nachdem ich die oben geposteten Sachen mal durchgehört habe, nur sagen dass sich das wirklich 08/15 anhört. Son Mainstreamding. Tussi vorne stehen die irgendwas singt ohne jegliche Kreativität...
Schade!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von OSIRIS
Ich war zwar jetzt nicht wirklich ein Fan von Nightwish, aber ich hab hier doch schon einige Lieder und ich kann, nachdem ich die oben geposteten Sachen mal durchgehört habe, nur sagen dass sich das wirklich 08/15 anhört. Son Mainstreamding. Tussi vorne stehen die irgendwas singt ohne jegliche Kreativität...
Schade!

Nightwish war schon immer ziemlich Mainstream würd ich mal sagen. Wobei das die erste Band mit dem Stil war, die das ziemlich fett erfolgreich durchgezogen hat. Sinergy z.B. fand ich seit jeher von der Mucke her cooler, aber die sind nie so groß geworden.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Also Nightwish is In der Gothic Richtung echt Mainstream und nich mal mehr Gothic
aber das mit Deutschen Schlager zu vergleichen is bissel schief
Tarja hatte mit Sicherheit eine Einzigartige Stimme die ich auch Klasse fand, aber die neue is auch gut zwar was anderes is klar aber auch gut, man muss sich halt nur daran gewöhnen (Siehe neue Marge Synchro xD)

Ich finds ok Tarja hat halt ne unvergleichbare Stimme welcher aber meiner Meinung nach viele Leider zu gleich klingen lies

naja is eh mehr was für Fans aber so hör ichs auch ma Gerne und Amaranth gefällt mir weils Pepp hat

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Akte X ist offiziell zurück! SonataFanatica 59 13.702 02.03.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Jurassic World - Wie geil ist DAS denn?! Atreyu 13 4.904 16.01.2015, 18:53
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Der AVGN-Film ist raus!!! SonataFanatica 28 10.175 16.01.2015, 16:43
Letzter Beitrag: WesY2K
  [Musik] Nicht schon wieder - Schlumpfenlieder! Atreyu 8 2.864 08.01.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Filmtips, welcher Film ist empfehlenswert? Von Usern für User ReservoirDog 34 14.399 30.05.2010, 19:44
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste