Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

FSB Takten
#1
0
Ich habe mir Gestern ein bisschen neue Hardware gekauft. Unteranderem auch ein neues Board. Und zwar ein Nforce 2 Board(Asus A7N8X Deluxe v.2.0) für meinen AMD XP 2000+ mit thoroughbred B kern. Diesen habe ich bereits mit einem FSB von 166 laufen deshalb läuft er jetzt schon als Athlon Xp 2.600 +. Aber wenn ich jetzt einen FSB von 200 einstellen will. Geht beim Booten der Bildschirm nichmehr an. Also dürfte der Prozessor überlastet sein. Nun hat ein Kerl aus nem anderen Board aber einen AMD Xp 1700 als Xp 3200 laufen. Was kann ich machen damit es bei mir auch läuft? Confused
Also am lüfter kans nich liegen der hat 6000 rpm. mit nem Luftdurschsatz von 130 wenn ich den voll aufdreh.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
oh man unser "d" , pass auf meld dich mal im iCQ dann erklär ich dir das alles schritt für schritt , und dazu das man den 1700 höher als deinen kriegst liegt am stepping Wink

greetz

ps: entlock deinen prozi mal , dann musst du mit FSB und multi takten ....
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Ich kann dir nur von Abraten zuviel zu übertakten mit dem FSB steigt nicht nur die Geschwindigkeit zum Prozessor sondern auch zu allen anderen Komponenten und die machen sowas nicht lange mit. Es hat schon seinen Grund warum die CPu's gesperrt sind für gewisse stufen. Aber wenn du genug Geld hast dir alles neu zu holen Probiers aus soll net meine Sorge seien. Soll dir nur ne Warnung seien. Geld sparste ncith wenn du alles neu kaufen mußt.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Ja hab ich mir auch schon gedacht ich hab zwar 512mb Infineon 333 Speicher aber ich las es trotzdem das sollte mir reichen
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Ist wirklich nur zu emphelen den das bisschen mehr Leistung was du da rausholst bewegt sich höchstens in Bereichen zwischen 0,5%-3% und ist eigentlich gar net Spürbar. Das einzige mal wo du die Leistung mitbekommst ist bei nem Benchmark wo du nen paar Punkte mehr holst als vorher. Mit der entscheidung haste aufjedenfall die Lebenszeit deines Rechners verlängert. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste