Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Uptime
#1
0
Ich habe mir nun auch so ne Anzeige mit der Uptime reingemacht. Ich finds ganz Cool. Aber noch besser wäre es wenn viel mehr User im Board dieses Projekt unterstüzen würden also meldet euch an unter:

http://uptime.0rd.net/

Let me see your uptime





EDIT BY D2001:
Wir könnten auch ne Uptime League aufmachen mit der Hilfe von Steveos 101 Tagen wären wir bestimmt ganz gut vorne.
Aber dafür müsste er sich erstmal anmelden
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Tschuldige, aber ich seh da grad keinen Sinn?! Zunge raus
Mehr als seinen Rechner Heißlaufen zu lassen macht man ja nich oder? Confused
Ausser man saugt die ganze Zeit (bestimmt keine Trailer und Demos Big Grin )
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
Ich hab auch zuerst gedacht das das nur Online Zeit zählt, die 8 Stunden war ich auch Online aber es zählt die ganze Zeit wenn der Rechner an is also auch beim Zocken.

Und ich mein wer braucht noch Trailer ich hab tausende von den Dingern auf CDs Original vom Hersteller und Deus EX 2 sieht verdammt geil aus Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
ich hab das wohl auch installiert (MrCrowely), nur ich raff nich wie man sone anzeige in die sig macht.
Kann das ma einer erklären?
Zitieren
#5
0
Ladys and Lords,

Oder wir nutzen alle den Ruhezustand von XP. Dann wird die Zeit aufaddiert. Nicht das ich das Tun würde ;-)

Bei einer League bin ich dabei.
Zitieren
#6
0
Ich mach auch mit bei diesem Projekt. Ist noch lustig Wink

@Mr_crowley: Die Bilder mit deinen Uptime Daten findest du, wenn du dich anmeldest. Dort hat es eine spezielle Rubrik mit den Bildern.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
So und jetzt mal alle schön anmelden

League Name: CoolGameZBoardLeague (Ich kann den
namen noch ändern)

Passwort: Erbsensuppe
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
Und is der Sinn bei der Sache? Ich mein den rechner nur laufen zu lassen um da nen rekord auzustellen bringt gar nix ausser das man umso schneller neue Komponenten braucht. Wie z.b CPU Lüfter oder sonst die ahben auch nur ne begrenzte Lebensdauer. Ausserdem is es Stromverschwendung wenn der Pc nix macht. Und ich glaub kaum das hier jermand Tagelang ständig was mit dem rechner macht was man als sinnvoll bezeichnen kann wie nen rekord aufzustellen. Aber is ja eure Sache ich frag mich nur wo der Sinn seien soll?????

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
hi,

also ich lass meinen rechner zb. immer an, weil er 24 stunden am tag filme saugt und ich meistens nebenbei noch dvds rippe ....

nur um nen rekord auf zu stellen würde ich meinen rechner auch nicht immer an haben .... siehe meinen grund oben Wink

greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
Auch wenn du mit Wasserkühlung deinen Rechner auf 40° Kühlen kannst heisst das noch lange nicht das der das noch dauerhaft mitmacht. Ist ja immerhin kein Server! Selbst die müssen alle paar Monate mal pause machen. Aber wenn du deinen Eltern die Stromrechnung erklären kannst Big Grin
Ausserdem.... Fällt das nicht auf wenn du ohne unterbrechung Traffic hast?
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#11
0
Ich lass meinen PC wegen dem Projekt auch nicht länger laufen, der läuft am Abend ein paar Stunden und übers Wochenende. Kratzt ja niemanden, wenn da noch das Uptime-Proggie mitläuft Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
Genau das wen stört es wenn so ein komisches Programm an is das ändert doch nichts ich hab meinen PC sowieso nur Sonntags wirklich lang an weil ich dann umsonst ins Internet kann. Sonst höchstens 4 Stunden wenn ich ein neues Game hab oder was Teste
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#13
0
So, bin jetzt auch in der cg League Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#14
0
Genau und ich bescheiss sowieso ;-)

BTW: Der Grund für das Projekt ist eientlich genauso sinnvoll wie sonst irgendetwas im Internet.

Hier gehts halt darum die UPtuimes verschiedener Systeme zu vergleichen. Dabei kann der einzelne Halt erkennen was er verbessern kann.
Zitieren
#15
0
Muss immer alles einen Sinn haben? ich mein ich finds einfach noch witzig wenn man mit den anderen vergleichen kann ob der Rechner eher lange läuft oder nur ganz kurz Wink Zocken macht man ja auch (meist) zum Spass und nur zum Spass.
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#16
0
Wenn man für so nen Scheiß wenigstens noch Geld kriegen würde!!! So wie früher Cash-Machine etc Big Grin
Habt ihr das Teil schonmal auf Spyware gescannt?
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#17
0
Naja ich sehe da immer noch keinen Wirklichen Sinn. Der Vorwand um andere Systeme zu vergleichen is net direckt realistisch. Weil nen verglich kann man da net wirklich ziehen der mit der höchsten Uptime macht sich dann einfach Linux mit Textkomsole rein baut sich vorher nen alten rEchner zusammen alles Lüfterlos guten Server Festplatte etc dann kann er das ding verdammt lange laufen. Der andere Hat 2000 oder so und probiert vorwiegend Beta Programme aus und dann is klar das der öfter abstürzt. Ich finds da eher sinnvoller im Hintergrund was wie Seti@Home oder cancer is für Krebsforschung zu benutzen wenn schon was lange laufen soll. Naja aber ich will euch den Spaß net dran verderben wollt ja nur mal Kund tuen das ich es sinnlos finde. Net bös sein. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#18
0
So stabil wie mein Rechner gerade läuft bring ich ja vllt 2 Minuten zusammen Big Grin
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#19
0
also ich sach ma so .... stromrechnung ist scheiß egal .
350 € im jahr das fällt nicht weit auf ^^.
also mein xp 1800 @ 2100 hat das mit dem dauer ansein fast 1 1/2 mit gemacht .... dann wurde er gegen nen xp 2400 ausgetauscht .
aber nciht weil er defekt war sondern mir zu lam *g
und er läuft IMMERNOCH !

greetz

€D!T:
traffic ??? du meinst ob ich nen trafficlimit hab ?

äähmmm *rofl*

------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#20
0
hmm stimmt schon sinnloss isses aber ma schaun wer hier nen Boardinternen Rekord austellt *hrhr* Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste