Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

welche games sind pflicht für die wii ?
#1
0
ich werde mir eine wii zulegen und hätte da ein paar fragen. Big Grin
was brauch ich am anfang unbedingt dazu?
einen 2ten controller? oder sind da schon 2 dabei?
da gibts einen nunchuck und den wii remote, wo ist da der unterschied?

und das wichtigste, welche games sind pflicht?
mir gehts eigentlich haputsächlich um solche die wirklich auf den controller zugeschnitten sind.
Zitieren
#2
0
also folgende games sind wohl kein fehler:

wii sports - is dabei
wii play - 2ter controller
zelda -twilight princess - top game
metroid prime 3 corruption - top game

und eventuell noch:
transformers
metal slug anthology
Zitieren
#3
0
Hi,

also Zelda fand ich jetzt nicht so prall Wink
Wii Sports macht voll Bock
Wii Play lohnt sich eigentlich nicht, musst mal gucken, was Controller mit/ohe Wii Play kosten.
Metroid Prime 3 hab ich noch nicht gespielt.

Sonst kann ich noch Der Pate, Red Steel, Call od Duty 3 und ganz besonders Excite Truck empfehlen.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#4
0
Den Paten gibts doch gar ned in deutsch...?

Wii Play auch nur wegen Controller, is ansonsten Müll. Zelda find ich genial, zumal ich eh nen Zelda-Fan bin Wink
MP3 ist gut, Red Steel naja. Wii Sports fetzt, vor allem Boxen zu zweit Big Grin
Super Mario Galaxy macht noch viel Fun, und Need for Street ist auch ganz passabel, das Excite Truck ebenso.
Das Simpsons Spiel für mich als Fan natürlich ein Muss, und das die Grafik bei der Wii nicht so schlecht ist wie sie von Sony-Verehrern gemacht wird, sieht man an RE4.
Hier findest du übrigens sämtliche bereits erschienenen (wird das echt so geschrieben?) Spiele sowie die kommenden, inklusive Videos.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
also der controllor kostet ohne wii-play fast dasselbe, max. 10euro unterschied, je nachdem wo man das ganze kauft.

eigentlich gehts mir voll um games die entweder zu zweit voll spass machen - boxen, golf usw...
oder singelplayer spiele die optimal auf den controller zugeschnitten sind, zB schwertkämpfe und ähnliches.

grafik ist mir nicht so wichtig, mir gehts dabei um das spielfeeling mit den controllern. :-)

wobei ich racegames lieber am pc spiele (rFactor, GPL usw) da hab ich ein lenkrad und ich glaube das wird mit den wii-controllern nicht so gut kommen und auch egoshooter wie bioshock spiel ich wahrscheinlich lieber am pc.

Zitat:Original von Mac
Hier findest du übrigens sämtliche bereits erschienenen (wird das echt so geschrieben?) Spiele sowie die kommenden, inklusive Videos.

hist der link verlorengegangen, hast du den nochmal?
Zitieren
#6
0
Natürlich ist der Link verloren gegangen. Böse Boardsoftware.
Als wenn ich vergessen würde den zu posten oder so...Wink

http://www.wiikanal.de/wii-spiele/
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#7
0
danke für eure tipps, ich spüre eine vorfreude auf diese konsole aufkommen wie ein kleines kind. Pleased

obs mir auch so gehen wird beim auspacken ->
http://www.youtube.com/watch?v=a8q-elxC6gU

könnte sein. Big Grin
Zitieren
#8
0
Danke für die Seite Mac, kann ich noch nicht Smile

Der Pate gibt es auch nicht auf deutsch, soweit ich weiss - aber es gibt eine PAL version ;-)
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#9
0
War heute im Geschäft und hab mir die Wii geholt und sie beim Heimtransport im Auto gleich angeschnallt, damit ja nix passiert Big Grin Big Grin

Metroid Prime 3 hab ich vor 3 Tagen schon bei Amazon geordert, warte schon sehnsüchtig darauf.

Zelda hab ich auf dem Cube gezockt und bin fast durch, für die Wii soll ja eigentlich ne komplett eigene Zelda Ausgabe kommen wie es scheint (nicht die Twilight-Version, die wurde ja nur für den Wii-Release portiert, da es eigentlich für den Cube rausgekommen ist).

Was ich mir aber dann irgendwann auch noch holen werde ist natürlich Resident Evil Chronicles (bin halt Resi-Fan).
Zitieren
#10
0
Yap das Twilight ist nur ne Portierung, wobei der Controller aber gut integriert wurde.
Mitte bis Ende diesen Jahres soll das eigentliche Wii-Zelda erscheinen.
Neben den Chronicles gibts auch Resident Evil 4 für PC wie ich bereits erwähnte Wink
Chips könnt ihr eh vergessen mit den neuen Wii's, aber selbst mit ner alten wirds schwer nen Shop zu finden der den noch vertreibt und/oder einbaut nach den ganzen Abmahnungen Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Mac
Yap das Twilight ist nur ne Portierung, wobei der Controller aber gut integriert wurde.

Der einzige Unterschied wie mir bekannt ist, dass bei der Wii-Version von ZTP die Seiten vertauscht worden sind, sprich z.B. Gerudowüste rechts auf der Karte statt links usw.

Zitat:Original von Mac
Neben den Chronicles gibts auch Resident Evil 4 für PC wie ich bereits erwähnte Wink

Wobei Chronicles ja "nur" ein Shooter ist.
RE4 hab ich ohnehinschon auf dem Cube daheim - gibt es Unterschiede für die Wii-Version davon??



Was ich mir als Tomb Raider Fan noch anschauen werde ist evtl. das neue Tomb Raider Legends??
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Mac
Chips könnt ihr eh vergessen mit den neuen Wii's, aber selbst mit ner alten wirds schwer nen Shop zu finden der den noch vertreibt und/oder einbaut nach den ganzen Abmahnungen Wink

was gibt es da für möglichkeiten?
es gibt doch einige quellen wo man isos downloaden kann, funktionieren die ohne weiteres?
Zitieren
#13
0
Auf Chips geh ich hier nur ein, in Hinsicht auf das Spielen von legal erworbenen Importen.
Ich hab eine der ersten Konsolen welche noch mit dem WiiKey arbeitet.
Damit funktionieren Importspiele genausogut wie etwaiige "Sicherheitskopien".
Allerdings, wie ich bereits erwähnte, gibt es meines Wissens keinen Shop mehr der die einbaut, seitdem Nintendo die ganzen Shops abgemahnt hat.
Und bei den neuen Konsolen wird ein anderer Chipsatz verwendet, mit dem der WiiKey nicht mehr funktioniert. Allerdings gibts bereits einen neuen Mod-Chip, aber wie gesagt keine Ahnung wo man den bekommt (und bei 32 Drähten die angelötet werden müssen wär's mir lieber das den jemand anders einbaut).
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#14
0
Wusste selbst gar ned, dass es schon eine neue Generation von Wii-Geräten gibt??

Da ich meine erst heute gekauft habe nehme ich an, dass ich eine von den neuen Geräten habe.
Zitieren
#15
0
du meinst "Sicherheitskopien" funktionieren auf den neueren modellen nicht mehr?
Zitieren
#16
0
Also ich kann dir folgende Spiele empfehlen:

Super Mario Galaxy - Gute Grafik, perfekter Soundtrack, einfach göttliches Gameplay
Zelda TP - packende Story samt mittendrin Gefühl
Resident Evil 4 - Noch ein Tick geiler als die GC Fasssung, 1a Steuerung
Endless Ocean - ganz ruhiges Gameplay, Sound- und Unterwassergrafik lassen ein geiles Chillgefühl aufkommen.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Mac
Auf Chips geh ich hier nur ein, in Hinsicht auf das Spielen von legal erworbenen Importen.
Ich hab eine der ersten Konsolen welche noch mit dem WiiKey arbeitet.
Damit funktionieren Importspiele genausogut wie etwaiige "Sicherheitskopien".
Allerdings, wie ich bereits erwähnte, gibt es meines Wissens keinen Shop mehr der die einbaut, seitdem Nintendo die ganzen Shops abgemahnt hat.
Und bei den neuen Konsolen wird ein anderer Chipsatz verwendet, mit dem der WiiKey nicht mehr funktioniert.
Ich habe meine Wii vor einigen Tagen umbauen lassen und zwar bei GameStore24 (die trauen sich das noch). Hat gesamt 3 Tage gedauert (wiiKey). Alles läuft einwandfrei. "Sicherheitskopien" vom GameCube, Wii... Emulatoren (SNES, Mega Drive, GBA etc..). Super Sache das!! Derzeit ist ein Mame und ein ScummVM Port in Arbeit.
Empfehlen kann ich Dir Metal Slug Anthology.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
danke, MSA werd ich mir sicher zulegen. :-)

hab mich gerade ein bisschen schlau gemacht und leider hat sich macs aussage bestätigt, dass nur die alten konsolen mit dem wiikey funktionieren und diese fast nicht mehr zu kriegen sind,
bei den neueren wird momentan auf einen neuen modchip gewartet, der argon heisst und mitte jänner verfügbar sein soll.

ich denke es wird möglich sein, sich direkt eine mod version zu kaufen und wenn nicht gibts genug händler die einen umbau anbieten.
Zitieren
#19
0
Stimmt.. ich habe auch eine Konsole der ersten Generation. Die neuen Konsolen benutzen halt nicht mehr den wiiKey, sondern den D2CKey. Der macht das gleiche, wie der wiiKey. Der Chip ist etwas teurer und der Einbau auch, weil statt 4 Drähten nun 33 verlötet werden müssen. Aber es lohnt sich allemal! Garnicht mal für Wi "Sicherheitskopieen", sondern für tausende SNES, Mega Drive, Gameboy Advance etc. ROMs.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Hast übrigens ne PN Rocco Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.572 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.942 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.152 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.333 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.091 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste