Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Exe-fehlt
#1
0
hab mir ein paar alte games runtergeladen, aber überall fehlt die exe-datei zum ausführen. indiana jones zb. von gbuster. oder mi2. warscvheionlich bin ich auch einfach zu dämlich. Zunge raus
würde mich über eine kurze hilfe oder einen link mit hilfe freuen.
Boro
Zitieren
#2
0
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber das klingt bei Deinen 2 Beispielen stark nach sog. ScummVM-Versionen. Diese Versionen enthalten nur die Dateien, die vom Emulator benötigt werden. Und dazu brauch' man keine *.exe. Alles was Du brauchst ist das Programm ScummVM: http://scummvm.org/downloads.php
Und wenn Du das Programm startest einfach über "Add Game" den Ordner mit den Spieledateien auswählen und ScummVM erkennt i.d.R. automatisch um welches Spiel es sich handelt. Und dann kannst Du die Spiele auch per ScummVM spielen.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
vielen herzlichen dank. klappt wunderbar. fühl dich gedrückt & guten rutsch ins neue jahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PresentationFontcache.exe erzeugt hohe Prozessorlast Nemu 2 2.338 28.10.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Suche] Exe Header "pe format" und "mz format" dos Tuts oder Infos gesucht. doom13fx 3 3.335 12.03.2009, 00:43
Letzter Beitrag: doom13fx
  [Problem] ntldr fehlt Gert 4 2.020 06.04.2007, 13:07
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] svchost.exe unter win2k nimmt system ressourcen weg Wesley 7 2.117 28.09.2004, 21:38
Letzter Beitrag: Wesley
  [Suche] Entpacker für .exe Datein. terror 7 2.174 09.06.2004, 16:14
Letzter Beitrag: terror

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste