Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

James Woodcock's ScummVM Music Enhancement Project
#1
0
Bin grad auf der Suche nach Meinungen, welches denn die besten Einstellungen für die MIDI-Sektion von ScummVM seien auf diese Seite gestoßen, von der ich nicht weiß, ob sie hier an Bord schon einmal erwähnt wurde. Die Suche hat kein Ergebnis gebracht …

ScummVM Music Enhancement Project: http://www.jameswoodcock.co.uk/?page_id=54
Zusammenfassende "News"-Seite: http://www.jameswoodcock.co.uk/?cat=12

Ich habe mir grad die beiden 100%-Soundtracks heruntergeladen, höre mir den von Simon1 an und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert und wollte Euch teilhaben lassen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#2
0
Danke für den Tipp, dx1! Smile
Die Qualität der Soundfiles ist unbestritten aufgemöbelt.
Ob mir der entstandene Klang nun gefällt oder eher nicht, weil er mich an .. äh.. Kaufhaus-Damenunterwäsche-Abteilungs-Beschallung erinnert, wen interessiert's. Cool Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Naja... Super Idee, super Sache, aber nicht so super jetzt wie gedacht.
Zitieren
#4
0
Meckert nur. Zunge raus

Ihr seid erst zufrieden, wenn jemand mal eben ein paar Tausend Euro spendet und eine orchestrale Einspielung vom Londoner Synfonieorchester aufnimmt und zur Verfügung stellt. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
danke dir, ich bin rundum zufrieden.
discworld 1 werd ich mir auf jeden fall noch mal mit
*originalzitat doremi* Kaufhaus-Damenunterwäsche-Abteilungs-Beschallung *originalzitat ende*
reinziehen, das könnte dort ganz gut dazupassen. Big Grin
Zitieren
#6
0
Also ich hab zwar schön öfters nachgeschaut, aber ich weiss immer noch nicht wie man die Enhancement Music in den Spioelen durch ScummVM nutzt (z.b. Simon1). Könnte mir das Plz jemand erklären? Ansonsten sind die neuen Soundtracks ganz in Ordnung, zwar nicht so der überflieger aber es ist okay.
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#7
0
einfach die ogg/mp3 dateien ins entsprechende spielverzeichnis schieben, sollte dann gehen. wenn nicht, einfach mal scummvm updaten (daily build).
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von dx1
Meckert nur. Zunge raus

Ihr seid erst zufrieden, wenn jemand mal eben ein paar Tausend Euro spendet und eine orchestrale Einspielung vom Londoner Synfonieorchester aufnimmt und zur Verfügung stellt. Big Grin

Och, soo gut finde ich das LSO gar nicht... Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Ronin
Also ich hab zwar schön öfters nachgeschaut, aber ich weiss immer noch nicht wie man die Enhancement Music in den Spioelen durch ScummVM nutzt (z.b. Simon1). Könnte mir das Plz jemand erklären? Ansonsten sind die neuen Soundtracks ganz in Ordnung, zwar nicht so der überflieger aber es ist okay.

Kannst die Musikfiles auch mal in einen Extraordner im Spieleordner packen und den dann über den Reiter PATH und den Button EXTRA PATH ansteuern.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ultima 6 Project von Team Archon ist fertig! Nemu 2 3.287 11.07.2010, 22:22
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  James Peris - No Licence Nor Control (Adventure) Nightcrawl 4 2.608 29.10.2009, 13:35
Letzter Beitrag: Nightcrawl
  Wing Commander III - Fan Project Rocco 4 3.919 02.06.2007, 12:22
Letzter Beitrag: Kelast
  [Gefunden]Kings Quest 1+2 VGA + Digital Speech Pak + Digital Music Pack Nemu 4 5.010 06.05.2004, 13:16
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste